Grid 2: Codemasters baut verbesserte, dynamische KI ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Codemasters baut verbesserte, dynamische KI ein

Auch wenn in Grid 2 einige wichtige Elemente für eine waschechte Simulation fehlen, will sich Codemasters ins Zeug legen. So wurde die KI deutlich aufgebohrt und soll nun dynamisch zugange gehen. Wer mit gesunder Härte fährt, muss damit rechnen, dass die KI das auch macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Codemasters baut verbesserte, dynamische KI ein
 
Hauptsache das ist kein Gummibandverhalten mehr drin, sodass man mit viel Vorsprung trotzdem immer lästige Gegner im Nacken hatte obwohl man perfekt fährt (Dürften also gar nicht ran kommen, bei identischen Wagen.) oder selbst mit 2 Runden Rückstand noch gewinnen kann, bei 5 Runden Lapround.
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Denn ich verbinde Codemasters auch ausschließlich mit Gummiband-KI und gefakten Qualifying-Sessions was KI in Rennspielen (Simulation ist bei Codemasters def. zu hoch gegriffen) angeht. So etwas gehört nicht in ein Rennspiel!
 
Ach wie oft hat man schon gelesen das die KI sich dem Spieler anpasst. Nie hat das richtig funktioniert. Warum soll das jetzt funktionieren?
 
Also boxt einen die KI wie gehabt aus der Kurve und reagiert auch sonst genau so bescheuert, wie man es gewohnt ist. Obige Floskeln wurden doch so oft gedroschen, Hand aufs Herz - wer steht denn überhaupt auf KIs, die einen in den Kies drängen?? Es sind KIs, dammich, es reicht völlig, wenn sie einen zu besseren Rundenzeiten treiben und sich ansonsten zurückhalten, egal, was man selbst tut. Ich selbst z.B. bin eher ein mittelmässiger Fahrer und bau einfach mal gelegentlich ********, je nach Form. Da fliegt schon ausreichend Blech. Eine KI, die darauf geschickt und passiv reagiert, wäre cool. Dann kann ich meine Patzer nicht mehr einer überaggressiven KI in die Schuhe schieben, die mir dabei auch noch schnurstracks ins Kreuz rast, sondern nur mir selbst :-p
 
Zurück