Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
Sehr viele schlaue Leute werden das schon besser analysiert haben, als wir.
Das ist eher nicht der Fall, viele ANALysten haben nicht wirklich Ahnung bzw. schauen sich die Zahlen nicht genau genug an. Ich hab z.B. einige Analysen gesehen, da hat man sich über den niedrigen Gewinn echauffiert und nicht begriffen/gesehen, dass dieser durch Abschreibungen gesenkt wird...
Des Weiteren ist eine gute Aktienanalyse nicht einfach das Zeichnen von Linien als buy and sell Empfehlung, sondern man sollte auch den Markt analysieren, auch da sieht es eher mau aus...
Dass der Kurs so abgestraft wurde, weil die Erwartungen für das nächste Quartal minimal nicht getroffen wurden ist einfach nur lächerlich. Wenn die Zahlen so eintreffen wird es das Beste Quartal in der Firmengeschichte von AMD und das wird nächstes Jahr mit Sicherheit getoppt werden.
Es ist teilweise eher der Fall das ANALysten mit viel Einfluss wie z.B. von Goldmann Sachs versuchen den Kurs zu drücken um nochmal günstiger einzusteigen.
Weil wenn ich jetzt hingehe und die Frage in den Raum stelle, wieso hatte Nvidia vor dem KI Hype eine doppelt so hohe Marktkap wie AMD bei gleichen Zahlen die sie AMD jetzt liefert, bezogen auf das Q4 sogar schlechter. Bekräftigt mich eher in der Vermutung, dass manche nochmal die Chance wittern den Kurs zu drücken um günstiger nachzufassen...