News Nach Dirt Rally: Codemasters kündigt EA Sports WRC an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Dirt Rally: Codemasters kündigt EA Sports WRC an

Die Entwickler hinter Dirt Rally haben nun EA Sports WRC angekündigt. Vor der kompletten Enthüllung fassen wir die jüngsten Leaks zusammen, was die neue Rally-Simulation aus dem Hause Codemasters zu bieten haben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Dirt Rally: Codemasters kündigt EA Sports WRC an
 
Grid 2019 hatte noch Dolby Atmos, fahre ich immer noch sehr gerne. F1 2022 hatte schon, glaube ich, Dualsense-Support am PC.
Ich erwarte Dolby Atmos sowie Dualsense-Support für den nächsten Titel am PC!
Grid Legens hatte schon kein Dolby Atmos mehr, das hat wehgetan. Hab's mir deswegen auch nicht gekauft.
Ich will ein Erlebnis und kein 0815 Mobil-Game!
 
Ich bin da mal sehr gespannt. Dass EA jetzt bei Codemasters das sagen hat, sorgt dabei allerdings für nicht geringe Bauchschmerzen. Hoffen wir mal, dass die sich nicht zu sehr einmischen.

Was die Strecken angeht, erwarte ich nicht weniger als die komplette 23er WRC. Also auch die Central Europe, die im Artikel nicht genannt wird. Aber vielleicht können die die Strecke ja erst bauen, wenn die WRC an den Standorten ist.
Und bitte auch richtige Strecken, keine generischen, wie es noch in DiRT Rallye 2.0 der Fall war. Dort hat man ja wenige Streckenabschnitte einfach in mehreren Strecken verwurstet, was das ganze irgendwann langweilig macht.

Ach ja und bloss nicht die VR-Unterstützung streichen, die beitet die fast perfekte Immersion. Und ich hab definitiv keinen Platz für eine Triple-Monitor-Lösung.
Wo ist der Link zum Leak? Wo steht, dass die UE5 genutzt werden könnte?
Mir ist nur dieser Leak in letzter Zeit bekannt, aber von UE5 hab ich da jetzt nix gesehen, kann aber auch Null Französisch
 
Ich bin da mal sehr gespannt. Dass EA jetzt bei Codemasters das sagen hat, sorgt dabei allerdings für nicht geringe Bauchschmerzen. Hoffen wir mal, dass die sich nicht zu sehr einmischen.

Was die Strecken angeht, erwarte ich nicht weniger als die komplette 23er WRC. Also auch die Central Europe, die im Artikel nicht genannt wird. Aber vielleicht können die die Strecke ja erst bauen, wenn die WRC an den Standorten ist.
Und bitte auch richtige Strecken, keine generischen, wie es noch in DiRT Rallye 2.0 der Fall war. Dort hat man ja wenige Streckenabschnitte einfach in mehreren Strecken verwurstet, was das ganze irgendwann langweilig macht.
Hier der Link zum Leak: https://gamingbolt.com/wrc-23s-leaked-achievements-detail-modes-vehicle-builder-and-more
Mir ist nur dieser Leak in letzter Zeit bekannt, aber von UE5 hab ich da jetzt nix gesehen, kann aber auch Null Französisch
In der offiziellen Präsentation zur Unreal Engine 5 im April 2022 wurde bei den laufenden Projekten eben Codemasters als eines von 50 Entwicklerstudios genannt. Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Unre...ios-und-andere-Entwickler-nutzen-UE5-1392625/
 
Da bin ich mal gespannt. WRC interessiert mich eigentlich weniger, eher historische und "langsamere" Klassen. Dirt Rally 2.0 hat mir (bis auf die Menüs und die DLC-Politik zum Start) sehr gut gefallen, auch wenn ein paar Kleinigkeiten bei der Physik evtl. noch unstimmig wirkten. Mal abwarten, ob das neue Spiel da mithalten kann.
 
Wundert mich das sie das kürzel "WRC" nutzen dürfen. Da gibts ja noch ein anderes Rallyspiel xD

Hoffentlich sind die vs. Rennen mit den direkten KI Gegnern nicht mehr dabei. Im letzten Dirt hab ich abgebrochen weil mich dieser Modus so genervt hat. Oder zumindest nir Optional.
 
Wundert mich das sie das kürzel "WRC" nutzen dürfen. Da gibts ja noch ein anderes Rallyspiel xD

Hoffentlich sind die vs. Rennen mit den direkten KI Gegnern nicht mehr dabei. Im letzten Dirt hab ich abgebrochen weil mich dieser Modus so genervt hat. Oder zumindest nir Optional.
sie dürfen es weil sie sich die Lizenz von 2023 bis 2027 gesichert haben
 
Hoffentlich sind die vs. Rennen mit den direkten KI Gegnern nicht mehr dabei.
Welche meinst du? Die WRX-Rennen? Die haben ja nix mit der WRC-Lizenz zu tun. Oder meinst du einen Modus aus der Dirt-Reihe ohne den Rallyezusatz?

Falls du die WRX-Rennen meinst, die brauch ich persönlich auch nicht. Allerdings scheinen die beliebt zu sein, wenn ich mir die Statistiken auf Racenet ansehe.
 
Zurück