Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ja kein Problem aber wo bleibt der Rest der Geschichte :). Ich warte so ungern.

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Akt 4
Wir drehen die Zeit nochmal ein paar Tage vor - auf heute. Gottseidank hat GLS es geschafft, das Paket noch zum Samstag hin aus Österreich zu bekommen. Es wurde Ordnungsgemäss in Deutschland eingebucht und lag dann scheinbar in irgend einem LKW, Transporter oder Lager herum. Es tat sich zumindest nichts, bis heute morgen um 6 Uhr. Die Odyssee nimmt wohl Gott sei Dank ein Ende, das Warten sollte sich doch hoffentlich gelohnt haben.

Da ich das Paket wohlweislich zu mir in die Arbeit geordert habe, konnte ich heute morgen in Ruhe darauf warten. Hab eh genug zu tun um die Zeit des Wartens mit Arbeit zu überbrücken.

Gesagt getan, schon war es ca. 12 Uhr und plötzlich rief meine Kollegin mich an, hier stünde mein angekündigtes Monster:

attachment.php

Entweder diese Umverpackung wurde schon in 2 Kriegen von irgendwelchen Österreichern verwendet (kleiner Scherz) oder das Teil kommt eigentlich aus Australien - so ramponiert hat es die härteren Zeiten schon hinter sich. Alles auch ein wenig lieblos zusammengeklebt, aber zumindest war der Karton noch am Stück.

Ok, schnell mal die Umwelt von diesem grauenhaften Anblick befreien und auf dem Weg dort hin durfte ich folgendes sehen:

attachment.php

Jawoll, einen Wasserkühlungsrechner seitlich liegend in eine stehende Umverpackung gelegt. Wenn man weiss wie Transportunternehmen ihre Pakete behandeln zwar eigentlich kein Problem, dennoch eine Frage die man sich stellen muss: Wieviel hat sich der Verpacker dabei gedacht.

Kein Problem dachte ich, Lower hat ja Wasser abgelassen. Bis es mir kam – wo hat er denn die Flasche dann hin? In den Rechner? Also weiter gemacht:

attachment.php

Wow, endlich mal einen guten Eindruck. Eine DVD-Hülle mit dem Namen des Mods – da hat sich doch mal einer wenigstens ein wenig mühe gemacht. Aber wozu die Küchentücher? Muss ich was aufwischen? Ist das, falls ich vor Rührung in Tränen ausbreche? Mitnichten, aber seht selbst:

attachment.php

Die versprochene Audigy2! Mein Vertrauen in Lower steigte von Sekunde zu Sekunde – in meinem mittlerweilen auftretenden Wahn hatte ich tatsächlich vergessen mich eines zu fragen: Wo ist die Frontblende dafür? Die Kabel die man möglicherweise dafür braucht? Gutgläubige Threadignorierer werden jetzt sagen: ja klar, eingebaut und schon fertig für mich zum anschliessen. Aber sehen wir weiter:

attachment.php

Oha, die Blende ist herausgerutscht aber nicht gebrochen. Naja, wo transportiert wird, fallen Späne (oder Rechner zum Opfer). Macht ja nichts, weiter geht’s:

attachment.php

Och nö, hat da jemand das Fenster eingeschmissen? Irgendwelche wilden Randalierer denen das Window nicht gefallen hat? Was ist da los? Eindeutig ein Minuspunkt an Transportunternehmen und Aufbewahrungsort. Durch die Kälte hat sich der Kleber gelöst:

attachment.php

Aber gut, machen wir das Seitenteil auf und sehen mal unter die Haube:

attachment.php

Ok, so ******** wie das aussieht, hat Lower das nur auf die Schnelle gemacht. Aber immerhin: Er hats gemacht. Mein Alternativvorschlag zum Wasserablassen war es, alles Schläuche und die Pumpe nochmal extra zu sichern:

attachment.php

Dumm nur das sich die Pumpe über Sicherungsmassnahmen kaputt gelacht hat (oder über österreichische Arbeitsqualität, munkelt man). Hat sie gar nicht interessiert und hat sich einfach losgebrochen. Aber in der Summe war da alles Heil:

attachment.php

Aber wo ist da jetzt das Wasser? Ich sehe nur Tygonschläuche die sich Grün verfärbt haben. Und wie bekomme ich den grünen Schmodder aus dem Tank, in dem es scheinbar auch ablagerungen gegeben hat. Haaaaalt, halt, keine Panik. Die Pumpe mit AGB ist nur so dermassen Vollgelaufen, das man auch keine Luftblasen mehr gesehen hat – nirgends. Die vermisste Flasche mit Kühlflüssigkeit ist einfach nicht vorhanden. Die Kühlflüssigkeit schon – im Kreislauf. Mal sehen was es noch gibt:

attachment.php

Ok, die Blenden sind mittlerweilen angeschraubt, der Rechner recht gut verstaubt und trotz Handycam vom HTC HD2 kann man das leider noch deutlich sehen. Aber gut, ihr habt manch anderen Rechner bei mir zuhause noch nicht gesehen. Trotzdem, Sauberkeit scheint kein Qualitätsmerkmal des Mods zu sein. Aber ich will nicht mosern, wenn der Rest passt und alles funktioniert – was kümmert mich das bisschen Staub.

Jetzt kontrollieren wir eine andere Baustelle die bis zum Ende wohl offen war, warum das so ist, darauf kommen wir später:

attachment.php

Jaaaaaaaaaaaa! Der zweite Ramriegel ist anwesend. Willkommen mein Freund! Nebendran, Mr. ATX-Sleeve – macht einen akzeptablen Eindruck, zumindest solange man etwas weiter weg steht.
Nun wollen wir das Schätzchen doch mal ein wenig von Aussen begutachten:

attachment.php

Oha? War wohl besser zu tragen und einzupacken so? Gut, bis der Rechner seinen festen Platz erhält, glauben wir mal dran und lassen es so (in der Tat sind Trageoptionen an dieser Front rar).
Aber was sehen meine entzündeten Augen da?

attachment.php

Oder hier?

attachment.php

Hat da wer beim Lack geschludert? Oder war nur so ungeduldig und konnte das Gitter nicht mal ne Woche liegen lassen? War das alles?

Lest morgen weiter ...

Wie morgen weiter lesen?
Ich bin doch noch hier ^^ und will jetzt wissen wie es ausgegangen ist.

Ok, noch ein wenig nachschub, aber für die ganze Geschichte reicht es heute nicht (kommen nochmal so ca. 30 Bilder) - die Geschehnisse sind leider zu komplex - leider.

War das alles?

attachment.php

Natürlich nicht. Schief und Krumm als wäre es mit dem Hammer eingepresst. ;-)
Aber dafür kommt jetzt ein Feature, auf das ich mich bei diesem Gehäuse am meisten gefreut habe, der Festplattenschacht oben im Deckel:

attachment.php

Äh, hallo Feature? Ja, ich seh dich, Schacht, aber wo aber wo ist der Rest? Na das kann ja noch heiter werden, aber wir suchen schon noch nach dem Rest. Vielleicht wenn wir den Frontdeckel abnehmen?

attachment.php

Hmm, zwar ein abgerissenes Blindnietende und eine seltsame Schraube mit Distanzring, aber kein Featurerest. Hallo? Ah, verstehe, statt dem rest vom Feature gibt’s noch ein Kabelbinderstück dazu. Löblich! Aber jetzt möchte sich nochmal wer zeigen:

attachment.php

Jawoll, Frau Staub und Herr Bröckelchen – bitte beachtet nicht die Unterlage dafür, das ist nur ein LG-Multibrenner und rein zufällig mit auf dem Bild. Aber weiter im Text:

attachment.php

Rattenscharf, der giftgrüne Nanoxia Lüfter - wären sie mal nur so Leise wie Noiseblocker, die im Deckel drehen auf volle Pulle. Moment mal - wie auf volle Pulle? Naja, während der Hecklüfter fast garnicht losdreht, er bemüht sich erst, wenn man ihn ein wenig anschubst, dreht der Kollege vorne fleissig vor sich hin. Arbeit muss ja gerecht geteilt werden. Und da sich ja scheinbar die Lüftersteuerung aus dem Staub gemacht hat (nein, ich habe jede Staubansammlung durchsucht, darunter ist die auch nicht) zusammen mit dem Frontpanel der Audigy2 lüften die Deckellüfter halt mit ohrenfreundlicher Vollast - aber so hört man erstaunlicherweise auch die UNENTKOPPELTE Laing die auf dem Boden steht nicht.

Moooooment, vielleicht suchen wir mal hinten nach dem Heckpanel der Audigy2?

attachment.php

Hmm, da ist auch nichts, schaut aber nicht „gefailed“ aus – wenigstens etwas das noch Mut macht. Und ja, die Heckplatte der Audigy2 ist ja auch an der Audigy2 dran – und die ist ja nicht eingebaut, du Trottel. Ich liebe Selbstgespräche bei denen ich mich beschimpfen kann!

Ok, was sagt uns eigentlich die Rückseite über das Netzteil?

attachment.php

Nicht viel! Dafür muss der Rechner aber noch etwas herumstehen und sich aklimatisieren – direkt einschalten wäre ja fatal bei den Lagermöglichkeiten des Transportunternehmens.

Aber wann schalten wir dann ein?

Morgen ...

Auch ich möchte noch meinen Beitrag leisten als stiller Mitlesern.

Dass zwischen mir und Lower keine gute Beziehung herrscht wissen einige, dieser Mod hat das gezeigt, wie er ist und wie er war als er mein erstes Tagebuch kaputtgemacht hat.

Ich kann den Käufer verstehen und an dem Kauf des Mods gibt es nichts auszusetzen, ich hätte bis zu einer bestimmten Summe auch mitgeboten.
Der Preis ist jedoch viel zu noedrig und der dadurch entstandnen große Geldverlust würde mir schon ein schlechtes Gewissen machen. Aber dass das Geld anderer dabei in den Sand gesetzt wurde... Dann ist es doch die allergrößte Frechheit das auf die leichte Schulter zu nehmen und sich auf eine solche Art und Weise zu verabschieden.

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust ihm bei PCGHX irgendwo noch einmal zu begegnen.

Für das ganze hier kann Lovro keine Ausrede haben. Es hätte viele andere Wegr gegeben, dass Projekt ERFOLGREICH zu beenden!

Gruß -MIRROR-

P.s.: danke für die Aufklärung vom Käufer über den PC, ich bin echt schockiert und all das spricht auch für den Verlauf des Tagebuchs.

Übrigens ist es normal das beim CM690 II das Gitter etwas nach innen geht, das ist normal.

Zuletzt bearbeitet:

Harter Tobak bis hierher - zwar habe ich ähnliches (aufgrund der fehlenden Bilder) schon vermutet, aber insgeheim habe ich dann doch gehofft, dass Lower uns doch noch überrascht...

Ich bin gespannt, woran uns paradroid noch teilhaben lässt. Auch bin ich gespannt, mit welchen Konsequenzen Lower rechnen muss (falls das jemand in Erwägung zieht).

@paradroid
tut mir leid, dass der Deal für dich so gelaufen ist und dass du jetzt (vermeintlich) mehr Arbeit mit dem PC hast als Lower zuvor- dennoch finde ich es gut, dass du darauf geboten hast und somit zumindest den Kindern geholfen hast. (Zumindest gehe ich davon aus, dass wenigstens das Geld im Hospital ankommt)

Also für den Preis ist der rechner total in Ordnung...wenn ich mir aber vorstelle er wär für 1000€ rausgegangen wär das abgelieferte Ergebnis eine absolute Frechheit...nicht nur das datt Ding total verschmutzt ist, sonder Lower hat auch einfach absolut schlampig gearbeitet. Die Lüfter laufen nicht wie man es wünscht, überall Dreck und Kratzer...Kabelmanagement ist ja mal gar nicht vorhanden...also das Ergebnis ist einfach lachhaft...wie ich finde sry aber das ist meine Meinung.

Naja aber schön wenn der Käufer sich über den PC freut...wenigstens einer der sich freut.

Ich will hier keinem was unterstellen. Das vorweg. Aber nach allem was passiert ist.. sollte man im Krankenhaus mal nachfragen :huh:
Da wir in Form des Forums die "Basis" für dieses Projekt stellen, sind wir da auch dran. Also bitte alle zurück lehnen und entspannen.

@pArAdRoId: Vielen Dank für dein Update. Solche detaillierten Postings haben diesem Tagebuch bisher gefehlt. Schade nur, dass es in einer derart schlechten Stimmung stattfinden muss.

Jetzt bin ich irgendwie froh, dass meine Frau mich davon abgehalten hat, auch darauf zu bieten.
Schade, dass die Umsetzung dieser Mod so endete, aber vielleicht entschließt sich der Käufer ja dazu uns mit Bildern der vollendeten (instandgesetzten) Version zu beglücken... ;)

Jetzt kann man auch verstehen, wieso Lower so wenig Bilder für uns gebracht hat.

Aus dem Material hätte man viel mehr machen können, ist echt schade um die tolle Hardware. Der PC wäre mehr als doppelt so viel Geld wert, wenn man den Mod richtig gemacht hätte.

@pArAdRoId

Danke das du immerhin mal ein gutes Update gebracht hast :daumen:

Aber ich denk zu dem Preis kannst du auch nichts sagen den der geht voll in Ordnung wie ich finde, wenn du keine Freude mehr hast kannst ihn ja auseinandernehmen und in die Bucht oder in den MP werfen 600€ holst du noch locker raus :P

MfG

Moin Männers,

ich möchte echt darum bitten von Kommentaren wie "für das Geld ist der Rechner ok" abzusehen bis ich mein mehrteiliges und ggf. mehrtägiges Update abgeschlossen hab. Ihr geht davon aus das der Rest 1000% funktioniert.

Wie ich schrieb: Eingeschalten wird heute (natürlich habe ich gestern schon eingeschalten, ich werds aber erst heute abend posten können). Und was da noch alles kam - man wirds nicht vermuten (oder mittlerweilen doch?).

Ebenso, nur weil ich das auf die Sarkastische und Lustige schreibe und das auch so klingt, heisst das nicht das "wenigstens der Käufer zufrieden ist". Wenn die Probleme nicht behoben werden, wird das zumindest von meiner Seite aus erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Da interpretiert ihr zu viel Gutes in diesen Mod, sorry.

Unter diesem Aspekt könnt ihr ja mein Update nochmal lesen - ich habe ein paar Spitzen hinterlassen die man so direkt nicht sieht. Mit etwas (negativer) Phantasie werdet ihr schon auf manche Dinge kommen.

Also - stay tuned.

Moin Männers,

Da interpretiert ihr zu viel Gutes in diesen Mod, sorry.

Unter diesem Aspekt könnt ihr ja mein Update nochmal lesen - ich habe ein paar Spitzen hinterlassen die man so direkt nicht sieht. Mit etwas (negativer) Phantasie werdet ihr schon auf manche Dinge kommen.

Also - stay tuned.

meinst du sowas:

"du Trottel. Ich liebe Selbstgespräche bei denen ich mich beschimpfen kann!" :D

ne ernsthaft, Hut ab, ich hätte persönlich nach Recherche hier nicht mitgeboten...

Aber wenn du Hilfe brauchst... und die RamRiegel zu Geld machen willst ;)
kann ich helfen.

Gruß Björn

Sehr interessant zu lesen!
Klingt ja leider nicht "so" toll... :(
Ich freue mich aber riesig auf dein Update heute Abend.
Schade, dass es nicht so geworden ist. Die Idee fand ich toll, als ich es das erste Mal gelesen habe.
Hätte jemand mit mehr Erfahrung das gemacht, wäre das wohl filmreif geworden mit feierlicher Übergabe des Schecks in der Abschlussszene. Ein paar strahlende Kinder und ein Hightech-Computer.
Wenn das Geld im Krankenhaus noch ankommt, ist aber wenigstens der Hauptgrund noch gerettet.

Hast du sehr schön geschrieben ,deine Posts, pArAdRoId:daumen:

Hallo Leute,

ich möchte mich hiermit auch bedanken, dass PArAdRoId die Bilder gepostet hat. Unglücklicherweise hat er mir einige Probleme aufgelistet, die ihm beim Testen aufgefallen sind.

Ich habe mich mit ihm per E-Mail in Kontakt gesetzt und werde ihm bezüglich seiner Probleme behilflich sein.

Zudem werde ich morgen/übermorgen das Geld von meiner Mutter erhalten und es direkt an das Spital überweisen.

lg Lovro

Hast ja ziemlich sauber gearbeitet Lovro... Also den Radistand lasse ich dann doch nicht von Dir machen... :-D Neneneneee...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück