Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich lackiere nicht, sondern der Profi ;)

die Teile sind noch bei ihm sollten im Laufe der Woche fertig werden ;)

lg

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Sieht gut aus^^
Da wo sich die Späne eingebrannt haben, sind da so "Hubbels" dass du es erst noch abschleifen musst oder ises nur der Lack?

habe ich mittlerrweile abgeschliffen ;)

Verdammt edel, Lovro - nice! :daumen:

Dann bin ich mal auf die lackierten Teile gespannt, bisher ist ja nicht so viel zu sehen.
Lässt du das Wasser dann in grün oder kommt doch klares rein??
Dann noch gutes Gelingen beim Sleeven. :daumen:

Danke Gnome ;)

Hi Heiko,

ja die lackierten Teile könnten schon bald fertig sein. Darüber wirft mein Vater ein Auge, weshalb ich nicht viel davon mitbekomme. Das Wasser wird vermutlich in Farbe bleiben! Danke, das Update gibts dann am Abend!

lg Lovro

los los los wann gehts weiter? bald ist deathline :)

Hey Leute,

wegen einiger Probleme beim lackieren der Plastikteile habe ich im CoolerMaster Parts Shop nun neue Teile bestellt die zum Lackierer gehen. Der hat diese schon erhalten und hat mit dem Lackieren schon begonnen. Die Deadline wird leider verschoben :(.

Die pulverbeschichteten Teile hole ich am Donnerstag ab, da der Werkmeister im Urlaub war. Am Freitag gibt es dann ein Update. Ich denke, dass der PC Mitte September fertig sein wird. Das Projekt hat dann gute 8 Monate gedauert. Viel ist passiert, der PC hat einiges durchgemacht und es ist ein gutes Ding geworden! ;)

Es tut mir wirklich leid Leute, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen, dass ein solches Projekt unheimlich kosten- und zeitintensiv ist. Das Projekt wird bald fertig sein.

lg euer Lower

Keine Sorge, mich überrascht langsam nichts mehr...

Dito, mach dein Ding, und wenns fertig ist schrei einfach.
ich versteh dich zwar, doof ist es aber trotzdem...

Mich würde einfach mal interessieren, wieso mein Projekt ständig derart kritisiert und Jolos Projekt hingegen mit allen Zeitverschiebungen akzeptiert wird?

Das ist eigentlich recht leicht erklärt. Jochen ist offizieller Shopbetreiber und hat sich als "einzige" Nebenbeschäftigung einen Rechner für wohltätige Zwecke vorgenommen. Zudem ist er bekannt in der Szene und niemand macht sich sorgen, dass etwas in die Hose geht und das Projekt kippt. Dazu kommt, dass das Projekt eines Internet-Shops ein wesentlich offizielleres Auftreten hat, wenn man das so sagen kann.

Bei dir ist das ja etwas anderes. Die Aufgabe die du dir selbst gestellt hast, ist ebenso löblich wie die anderer Spendenmods. Ein fader Beigeschmack tritt hier im Forum einfach deswegen auf, weil du angesichts deiner 14 Jahre und mehreren anderen Rechnern, Benchtables und Sessions etwas überfordert wirkst. Lässt man viele der letzten Seiten Revue passieren, so gibt es wenige Updates und viel Gerede drumherum. Kann man den Leuten allerdings nicht verdenken, wenn man sieht, mit welchen Fortschritten deine anderen Arbeiten voran gehen.

Die Moderation wird bei dem ganzen Schreiben hier im Thread natürlich auch irgendwann wachsam und daher steht der Thread schon lange unter Beobachtung. Da hier schon lange nicht wirklich was vorwärts geht, hier aber permanent um den heißen Brei geredet wird, gibt es verständlicherweise auch öfter mal einen Rüffel.

Bitte aber hier im Thread jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, lass deinen Worten Taten folgen.

Du sprichst mir aus der Seele und deshalb ist dem nichts hinzuzufügen!

Hallo Klutten,

danke für dein Kommentar. Das was du schreibst ist richtig. In der Tat habe ich mich in letzter Zeit sehr übernommen. Neben dem Modden ist auch das Benchen für mich sehr wichtig geworden, weshalb die Zeit fürs Modden in gewissen Punkten fast gänzlich verschwunden ist.

Danke, dass du das auf den Punkt gebracht hast und auch in mir etwas bewegt hast. Die zum Schluss aufmunternden Worte geben einem natürlich Kraft und ich werde mir das zu Herzen nehmen.

lg Lower

hey

das einzigste was ich zu kritisieren habe, warum nennst du den 30 august oder was es auch immer war, als deadline? Du dachtest warscheinlich es reicht, aber mit denken kann man den vielen user die hier dein tb lesen, keine deadline nennnen.

Ich finde einfach wenn du sagst der pc ist bis zum 30 fertig sollte er auch fertig sein, wenn etwas nicht geklappt hat macht man es eben anders.

Und ein Lackierer sollte doch keine probleme haben bei ein paar plastikteilen oder?

Du hättest einfach keine deadline nennen sollen, bzw. diese einfach großzügiger einschätzen z.b. auf 30 september, wenn der pc dann schon am 15 fertig wäre, würden viele positiv überrascht sein, ist er allerdings später erst fertig werden die meißten misstrauisch.

Du solltest dir halt auch leute aussuchen auf die verlass ist, z.b. möchtest du ja auch im vorraus werbung machen, z.b. hier auf pcgh.... wie willst du das machen wenn du noch 2 teile beim lackierer oder sonst wo hast, und der die vvl garnicht fertig bekommt (obwohl er es dir zugesichert hat).

nimm meine worte bitte als positive kritik, ich will dich in keiner form angreifen, im gegenteil ich finde das wahnsinnig gut was du hier machst! Ich freue mich halt auch echt, auf die fertigstellung und bin mega gespannt wie das teil bei ebay weggeht!!!

Ich sehe das auch so.
Ne Deadline nennt man eigentlich nur, wenn man 100pro sicher ist, dass dann auch wirklich alles fertig ist. Wenn die gebrochen wird, ist halt erstmal große Enttäuschung da. Also, lehre für die Zukunft: lass das ;)
Oder verpack es zumindest besser, sag du wartest mit der Versteigerung aufs Weihnachtsgeschäft oder so :lol:

hey

das einzigste was ich zu kritisieren habe, warum nennst du den 30 august oder was es auch immer war, als deadline? Du dachtest warscheinlich es reicht, aber mit denken kann man den vielen user die hier dein tb lesen, keine deadline nennnen.

Ich finde einfach wenn du sagst der pc ist bis zum 30 fertig sollte er auch fertig sein, wenn etwas nicht geklappt hat macht man es eben anders.

Und ein Lackierer sollte doch keine probleme haben bei ein paar plastikteilen oder?

Du hättest einfach keine deadline nennen sollen, bzw. diese einfach großzügiger einschätzen z.b. auf 30 september, wenn der pc dann schon am 15 fertig wäre, würden viele positiv überrascht sein, ist er allerdings später erst fertig werden die meißten misstrauisch.

Du solltest dir halt auch leute aussuchen auf die verlass ist, z.b. möchtest du ja auch im vorraus werbung machen, z.b. hier auf pcgh.... wie willst du das machen wenn du noch 2 teile beim lackierer oder sonst wo hast, und der die vvl garnicht fertig bekommt (obwohl er es dir zugesichert hat).

nimm meine worte bitte als positive kritik, ich will dich in keiner form angreifen, im gegenteil ich finde das wahnsinnig gut was du hier machst! Ich freue mich halt auch echt, auf die fertigstellung und bin mega gespannt wie das teil bei ebay weggeht!!!

Hi Andy,

Die Deadline habe ich angesetzt, da ich es als realistisch eingeschätzt habe, dass bis dahin alles fertig sein wird. Das Sleeven ist auch schon gut vorangekommen und der Pulverbeschichterer hatte mir auch gute Hoffnungen gemacht, jedoch gab es beim Lackierer wegen der Ritzen in den Plastikteilen viele Probleme. Er hatte mit ungleichmäßiger Farbverteilung und anderen kleinen Problemen zu kämpfen, weshalb das Ergebnis unbefriedigend war. Da er für dies verantwortlich war übernimmt er auch die Kosten für die neuen Teile.

Auch dir danke ich für deine aufmunternden Worte und ich nehme mir deine Kritik zu Herzen.

@ Frink: Danke für deine Erklärung....

lg Lovro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück