Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Hi Papi ;)

Nein es gab einfach nicht genügend Zeit. So ein Projekt ist sehr mühsam zu organisieren. Ich glaube Jolo geht es genau so ;).

Es war Schulende und es gab viel Stress. Auch meine persönliche Situation war nicht gerade toll in der letzten Zeit. Meine Eltern lassen sich scheiden, mitunter ein Grund weshalb ich nicht zu viel gekommen bin.

HW Technisch gab es und gibt es keine Probleme. Der PC läuft ja, allerdings ist das Netzteil noch nicht fertig gesleevt, das wird noch ein wenig dauern ;)

Grüße
Lovro

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Na wie siehts aus schon Fertig ?

Gruß

Richtig, zumal die Sponsoren doch langsam auch ungeduldig werden sollten.

Finde es etwas schade, dass sich die Sache jetzt derart in die Länge zieht, schließlich ist das System doch egtl. schon recht weit beiehungsweise bald fertig und du hast die Versteigerung ja auch schon angekündigt. :(

Hier wurde einiger Spam entfernt, denn permanentes Fordern von Bildern muss man nicht über mehrere Beiträge lesen. Sollte hier also weiter ohne jegliche Fortsetzung des Rechners wild gespamt werden, schließen wir den Thread, bis es wirklich wieder vorwärts geht.

Hallo Leute,

wie ich leider sehe zieht wieder Kritik auf.

Der Rechner ist auf Grund von Zeitmangel nicht vor dem Sommer nicht fertig werden koennen.

Ich bin im Laufe der naechsten 2 Wochen wieder fuer eine Woche in Wien und werde mich wieder einmal voll und ganz meinen beiden Projekten widmen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Sponsoren, die teilweise auch an der Verzoegerung mitgeholfen haben, eine raschere Fertigstellung erwartet haben, aber es war einfach nicht moeglich.

Soo und nun etwas Positives:

So es sind alle Komponenten enthalten, was muss jetzt noch gemacht werden?

- umlackieren, was auf Grund des Zeitmangels nicht geschehen ist.
- Neu verschlauchen
- fertig sleeven (ca. 25 Kabel)
- testen
- fertig machen zum Versteigern und finale Pics

Nach etwas laengerer Beratung mit meinen Eltern sind wir zum Schluss gekommen, dass das Einfachste eine Versteigerung auf Ebay sein wird. Als Startpreis wird dann der Neupreis der einzelnen Komponenten festgesetzt.

Ich moechte nun einmal etwas loswerden. Ich habe mir wirklich die Muehe gemacht und so ein Projekt organisiert. Soetwas ist sehr Zeit- und Kostenintensiv. Schade, dass ich so viel kritisiert werde, denn bei Jolo geschieht das in der Form nicht. :S :(

Naja ich hoffe es wird besser...

Gruss Lower

Hoffe das wird :daumen:

Drück dir mal die Daumen, und das mit den Eltern kenn ich, meine haben sich auch scheiden lassen ....

Das wird schon, dann bin ich auch auf die nächsten Arbeiten von dir gespannt

Na dann geht es ja bald weiter freut mich.

Und Lower das war nicht böse gemeint nur wird die hardware nicht schneller und der preis der sachen steigt nicht.
Außerdem wollte ich sehen wie er fertig aussieht.

Gruß

Bin gespannt wie er aussehn wird und ob er dann auch wirklich gekauft wird!

Ich bin auch auf das endresultat gespannt. Ich glaube eigl nicht das jemand den neupreis der komponenten bei ebay zahlen wird. Ich denke insgesamt ist ebay da nicht die beste wahl, jedoch wüsste ich auch keine andere möglichkeit... naja vvl schätze ich es ja auch falsch ein! Bin auf jedenfall sehr gespannt :) Ich würde ihn aber auf jedenfall bei 1 euro starten lassen, weil dann ensteht denke ich mehr euphorie, und mit pcgh reden ob dei auktion auf der startseite vorgestellt wird.... eben soviel werbung wie möglich machen.

Ich denke Ebay wird schon gut sein, oder der MP aber naja wir werden sehen =)

EDIT: Lovro, du hast dich für gute Farbe entschieden :daumen: ;) (Montana Gold)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde nach Fertigstellung des Projekts auf jeden Fall mal die Moderation fuer eine schoene Versteigerung anschreiben.

Melde mich morgen noch einmal mit ein paar Infos :)

Gruessle Lovro

Hi Leute,

evtl schaffe ich es am Mittwoch am Abend noch im Keller etwas zu lackieren. Werde meinen faulen Hintern auf die Andere Seite Wiens bewegen, damit ich die Farbe kaufen kann :P

Dann sollte es auch ein Bilderupdate geben :)

lg Lower

Wie siehts jetzt eigentlich mit meinen MB aus???
Wolltest du das nich dieses WE testen?

Ich bin aber schonmal auf Bilder gespannt.

Moin Patrick,

ich bin nicht in Wien, deshalb kann ich das Ding nicht testen :S

Morgen Abend so gegen 22:00 werde ich wahrscheinlich, nach 12 Stunden Autofahrt, wieder zu Hause sein und das Ding testen. Ich kann es auch nicht mehr erwarten, das Ding zu testen :) :)

Gruessle

OK, schön zu hören :D
Ich kann es auch kaum erwarten zu hören ob das DIng läuft :D
Aber sollte es ja eigentlich.
Zu hohe V-Core hat eiegntlich nicht mittem Board zu tun.
Ich brauch Geld :ugly:

Ich kann es auch nicht erwarten das Ding auszupacken und zu testen.

Hoffentlich hat es in keinster Weise schaden genommen :S

Die Haelfte liegt schon bereit :D - die Andere gibts am 1.8 wie abgemacht ;)

Gruessle

Hallo Leute,

so, da ich nun wieder in Wien bin geht es mit dem Projekt wieder voran ;).

Ich werde mich nun ins Zeug legen und alles organisatorische erledigen. Das Case bekommt einige neue Akzente. Es wird neu pulverbeschichtet, sodass es einen schönen, edlen Look bekommt. Das Fenster wird auch gelasert und das Plexi wird dann von Martma gemacht! ;)

Morgen gehe ich auf jeden Fall schon einmal die Spraydosen für die Plastikteile holen. Dank einiger versuche mit dem HAF und dem Case für meine kleine Schwester ist es mir gelungen den Lack so aufzutragen, dass er sehr kratzfest ist. Die rote Farbe von meinem HAF ist noch immer in einem exzellentem Zustand!

Welche Farben werden verwendet:

Ein dünkleres grau : RAL 7015
Ein dezentes grün: da schwanke ich noch zwischen 6010, 6017 und 6029 - Eure Hilfe ist gefragt! :)
Und ein wenig weisse Akzente: hier ganz klar RAL 9020

die Ralfarben könnt ihr euch selbstverständlich anschauen, am Besten hier!

Morgen gibt es ein kleines Bilderupdate mit dem fertigen Caseinneren, bin heute noch zu etwas gekommen ;)

Bin auf das Update gespannt und das alles hört sich auch gut an, bin mal auf Martmas Arbeit gespannt.

PS: Ich finde das 6010, Grasgrün, am Besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück