Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

auf gehts, mittlerweile ja wieder fast ein halber monat rum, gibt es neuigkeiten?

Und warum bist du gesperrt bzw. welche aufwirkungen hat dies auf den mod?

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Der Thread bleibt vorübergehend geschlossen, um überflüssige Diskussionen zu vermeiden. Sobald Lower seine Strafe abgesessen hat, kann hier auf Wunsch wieder geöffnet werden.

Hallo Leute,

ich war, wie ihr vielleicht bemerkt habt, die letzte Woche, wegen eines Marktplatzverstoßes, gesperrt. Doch genau in der Woche ist einiges passiert, was ich nun schildern möchte.

Ich habe in der letzten Woche die pulverbeschichteten Teile erhalten, sowie das Netzteil bis auf die SATA-Stromkabel fertig gesleevt. Unter Anderem war ich "shoppen" und habe für den Mod einige Teile gekauft. Einige werden noch per Post kommen, unter Anderem die Kühlflüssigkeit, Kabelklammern und neue Schrauben (von Nils).

Die Bilder der pulverbeschichteten Teile, werde ich euch vorraussichtlich dieses Wochenende, oder im Laufe der nächsten Woche zeigen, da ich hierfür zu meinem Vater fahren muss. (Wegen der Trennung meiner Eltern ist das Ganze etwas komplizierter geworden. Fürs Modding muss ich zu meinem Vater fahren, da bei ihm die Werkstatt und der PC steht, somit habe ich nicht die Möglichkeit direkt auf alle Materialen zuzugreifen, da ich den Großteil meiner Zeit bei meiner Mutter verbringe).

Um auf den Punkt zu kommen, die gekauften Teile. Für den PC habe ich einige Neuanschaffungen getätigt.

Zuerst möchte ich euch die SSD zeigen. Da das Budget recht knapp war habe ich eine OCZ Onyx mit 32GB gekauft. Diese SSD sollte für das Betriebssystem und ein Programm, des Users Wahl, reichen. Als Datenplatte kommt, die von Alriin gesponserte Spinpoint F3 mit 500GB zum Einsatz.

hier ein paar Impressionen der SSD:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Weiter im Programm: Der DVD Brenner! Dieser ist von der Marke LG und trägt die Produktbezeichnung: - GH22LS50
Er wird noch einen Stealthmod verpasst bekommen, allerdings wird er zuvor noch lackiert, oder gar pulverbeschichtet.

Bilder reiche ich morgen bei Tageslicht noch nach, da die jetzigen keine besonders gute Qualität besitzen.

Anderes Krimskrams wie Kaltlichtkathoden oder Verschlussstopfen zeige ich euch morgen. Davon gibt es jede Menge ;)

Ich bin auch mit der Systemoptimierung vorangekommen. Das System läuft ohne Promleme, das Betriebssystem setze ich am Wochenende, wenn ich bei meinem Vater bin mal auf.

liebe Grüße

euer Lovro

Das fände ich irgendwie dreist, nochmal alles durchzubenchen, bevor es zum Besitzer geht ;)

Aber schöne SSD :daumen:

Könntest du nicht, wenn ja jetzt eigentlich nichts "schmutziges" mehr anfällt, den PC zu deiner Mom holen?

Auf weitere Bilder hoffend,
zcei

Hi Johnny

Öhm nein, die ist voll und ganz dem Mod gewidmet ;)

lg Lower

€dit:

@ Stephan:

den PC werde ich evtl am Wochenende zu meiner Mum holen, wobei dort wegen des Umzugs vieeel zu wenig Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:

Super SSD ;). Gefällt mir :). Aber langsam aber sicher musste die Deadline mal reinknallen. Von Tag zu Tag verliert der Rechner immer mehr an Wert...denk da auch bitte mit dran :daumen:

Die SSD finde ich gut! Gnome hat recht, su solltest nicht mehr so lange warten, denn sonst ist der PC nachher nichts mehr wert.

Hi Leute,

der PC wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen fertig werden, auf ein genaues Datum lege ich mich nicht fest, denn sonst hagelt es Kritik wenn es nicht fertig wird. Da so ein Projekt ist ziemlich kostspielig dauert es auch ziemlich lange, nicht nur bei mir sondern auch bei Jolo, leider :(

Alleine in den letzten 2 Wochen habe ich wieder 150€ für diverse Kleinigkeiten gezahlt.

Bilder von dem DVD Brenner zeige ich euch in 10 Minuten, muss sie mal eben noch bearbeiten ;)

lg Lower

Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat, dafür gibt es etwas mehr Bildmaterial als einfach nur einen Brenner ;)

alsoo hier der DVD Brenner. Er ist Retail angekommen, also kann man auch gleich die Verpackung abknipsen ;):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

soo dann waren diese hässlichen Aufkleber drauf, die aber schnell weg mussten!

attachment.php

attachment.php

Der Grund des verzögerten Updates: Wieder Aufkleber!

attachment.php

attachment.php

bis morgen,

euer Lower

auch wenn in den rechner ein br lw besser gepasst hätte, zumindest eine notlösung :)

gogogo ich will den rechner kaufen xD

Jau es geht voran!

Windows ist schon installiert, das Gehäuse in Stücken und die Teile in einem Asgard provisorisch untergebracht. Richtig arg der Boxed Kühler :ugly:

lg Lower

GH22NS hab ich - top Teil. Kostet nix und geht super ;). Schöne Teile :daumen:

hip hip hurra :)

wie ist die lage?

mach mal hinne, es ist schon fast oktober, und da soll die nächste ati gen rauskommen.... was den preis ja nochmal sehr negativ beeinflussen würde....

Es wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden, wie es aussieht.

Hallo Leute,

Entschuldigung für das späte Update, war die letzten paar Tage wegen einer Grippe außer Gefecht.

Hier aber das versprochene Update mit den pulverbeschichteten Teilen. Die Meshgitter habe ich auch neu pulvern lassen. Dafür habe ich die Farbe Grasgrün ausgewählt. Für die restlichen Teile habe ich Signalweiss geordert.

Hier das Ergebnis! Die Qualität ist 1A:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe es gefällt euch, vllt gibt es heute am Abend noch ein Update, muss dazu allerdings erst das Oberteil annieten und schauen, dass ich die Wakü zusammenschließe und mit Wasser befülle, wird schon schief gehen ;)

lg Lower

Sieht echt hammer aus, aber dann solltest du das Projekt auch mal abschliessen, aber zuerst uns nochmal Bilder vom zusammengebauten Case zeigen

wow, das sieht aber toll aus!
bin ja mal gespannt wie das Vernietet daherkommt.

Zur Zeit finde ich das Grün noch etwas zu dunkel, ich lass mich aber Überraschen!

Jau das Projekt soll spätestens Anfang November fertig werden, fehlt ja nicht mehr viel ;)

@ affli: Das Grün ist in Realität etwas heller, die Bilder sind ja ohne Blitz und in einer dunklen Umgebung gemacht worden ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück