Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (Update: erste Lackierarbeiten abgeschlossen)

Wird es heut noch mal bilder geben ?? :P IC hwürde mich freuen :)

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (Update: erste Lackierarbeiten abgeschlossen)

Hallo Lower,
dann will ich doch mal loslegen.
Hier mein Entwurf

attachment.php

Durch die Midplate werden die meisten Schläuche verborgen.
Die Schläuche zur Pumpe sollten in einer Linie vor dem HDD Käfig liegen.
Evtl. sind ein paar Winkel nötig aber die Variante finde ich nicht schlecht.

_

Ah ja tobi, sieht gut aus!

Was ich vllt einfügen sollte, dass ich einen 12cm Radi bestellt habe, da ich glaube, dass der 14cm unten mit dem Netzteil Probleme machen wird!

Alst Testobjekt halt! Wenn der Radi mit der Laing passt, noch besser! :daumen:

Ich freu mich auf weitere Konstruktionen! ;)

Ha! Da bin ich dabei...leider aber erst heute nachmittag....also nicht zu früh den Preis preisgeben =D. Bis dann

Danke dir Lower,

mit nem 120er würde ich es dann so machen,

attachment.php

Wenn der 120er Radi dann optisch doch zu viel stören würde,
ginge dann immer noch meine erste Variante im Boden.

Der linke blaue Schlauch am AGB wäre noch ne Alternative, falls an beiden
Seiten Anschlüsse vorhanden sind. So würde der Schlauch auf beiden Seiten
zum AGB durch die Midplate kommen. Würde symmetrischer aussehen und
du hast nicht so viel Schlauch im unteren Bereich.

Oha, der Master of Disaster schaltet sich ein, dann wollen wir mal hoffen, das
dein Entwurf Noblorrossicher wird. :D

Nein also der AGB hat nur unten die Anschlüsse! Hab da aber ne gute Idee mit gewinkelten Anschlüssen. Ich werde höchstwahrescheinlich den 12er Radi verwenden, da mit dem 14er am Boden einfach zu wenig Platz ist!

Zuletzt bearbeitet:

Tadaaa...schon ist er da.
Also, nur weil ichs gerne mache, aus Prinzip und schon allein um dem lieben h_tobi zu konkurrieren:

Meiner Einer Sein Vorschlag:

attachment.php

Erklärungen:

Rot: Radis / Pumpe
Blau: Kühler + Schlauch - Fließrichtung -> Pumpe
Gelb: Schlauch andere Richtung :D
Grün: Giftgrüne Midplate - Midplates sind einfach absolut stylisch!

Vorteil:
+ Im oberen Teil bleibt Platz um die Hardware anguggen zu können da der 120er unten montiert ist.
+ Midplate ergibt 2 Thermikbereiche (1: PSU + Radi eins, 2: alles darüber) -> macht gute Temperaturen und funktioniert auch im Lemming verblüffend gut
+ nur ein "Hin-Weg-Schlauch" den man sogar noch ganz gut verstecken kann

Befüllen: Da der AGB sowieso mehrere Verschraubungen hat einfach 10cm mehr Schlauch, einen Anschluss mehr und einen Trichter beilegen, so geht das eigentlich wirklich einfach mit dem Befüllen - wenn man beim Zusammenbau darauf achtet dass ein Anschluss so weit oben wie möglich ist

Für die Durchgänge durch die Midplate:

Diese Schotts hier oder ähnliche Varianten
+ Forstner- Bohrer = Perfekte Murdermod- mäßige Durchführung...

*ichwillgewinnenichwillgewinnnenichwillgewinnnen*...nnn

Also ich finde deine Idee gut godtake, deine natürlich auch tobi!

Weil ich euch ja ärgern will würde mich eine Variante ohne Midplate interessieren.

Btw: Das Päckchen von der_yappi ist gekommen! Die Audigy 2 ist da! :banane:

Update gibts am Nachmittag, da ich nun in die Schule muss :banane: letzter Schultag im 1. Semester!

Ach und alle die sich am Gewinnspiel beteiligen bekommen einen Preis (du weißt ja Godi einen Trostpreis, der besser ist als der Hauptpreis!) Und jeder muss danach den Preis abknipsen! Wird sicher funny!

So, damit du dann heute Nachmittag keine lange Weile bekommst,
habe ich dir noch ein paar Varianten ohne Midplate gezaubert.

Variante 1: Der AGB am Festplattenkäfig montiert. Vorteil: Ist er undicht oder
du kleckerst beim Befüllen, ist die HW relativ sicher. :D

attachment.php

Was mich zu Variante 2 bringt, der AGB außerhalb, beim Befüllen NobLorRos- sicher. :devil:

attachment.php

Variante 3 dann für Große, ;) direkt über dem Netzteil.

attachment.php

Variante 4 anders verschlaucht, wenn der AGB nur an einer Seite Zugänge hat.

attachment.php

Da du einen Fillport erwähntest, dann noch Variante 5 mit Fillport außen.

attachment.php

So, dann hast du jetzt, glaube ich, genug zum anschauen und grübeln bekommen.
Mit Godi´s künstlerischen Stil kann ich leider nicht mithalten, aber die Bilder
sollten eigentlich das Wichtigste rüber bringen. :schief:

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Einbau der Wakü, welche Variante
du auch nimmst. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

_

ARGH! Jetzt will der noch mal eines...und h_tobi legt wieder vor dass es nur so kracht....apropos: ich find deine Zeichnungen voll toll weil klar und eindeutig ^^.

Also: Hätt ich meine PS- Datei von gestern gespeichert wäre es schneller gegangen- so hatts halt ein bisschen gedauert - nochmal runterladen, nochmal bearbeiten a.s.o...

Egal: Hier ist er, der Godtake - ohne Midplate - aber ich find Midplate doch voll toll - Vorschlag

attachment.php

Die Idee: den Radi stehend, den AGB davor...so wird die Luft vom Frontlüfter noch mal weiterverteilt.
AGB vor Radi, weil das die Verschlauchung enorm erleichtert.
Einziger Haken: der Schlauch von AGB zu Pumpe muss "um den Radi rum" - entweder mit Winkeln, gutem Knickschutz oder 16/10er DangerDen - der sollte den Radius schaffen.

Für Radi und AGB müssten halt Halterungen gebaut werden - aber so wie ich dich kenn wär das wohl kein Problem...

Grüße, GT

Na toll, wieder eine geniale Skizze von dir.
Aber ist es nicht besser, erst von der Pumpe zum Verbraucher und dann
in einen Radi zu gehen? Oder bringt das nichts?
Habe da bisher noch nicht so viel Erfahrung mit gemacht.:huh:
Ist dann unten am Board genug Platz, wenn der Radi quer drin steht?
Vom optischen hättest du den Pokal schon gewonnen, :daumen:
bin gespannt was Lower sich aussucht.

Apropos Lower, wann gibt es mal wieder was neues von dir?
Würde mich über eine kleine Info freuen. ;)

Also,

Infos: Update mit der Audigy ca um 8 Uhr, das gesleevte Fronpanel ist auch dabei! gesleevte Laaing natürlich auch ;) Und die lackierten Meshs (die Updates wollte ich nicht einzeln machen sondern immer schön alles zusammen) :)

Bei den Sponsoren hat sich nichts Nennenswertes getan, außer, dass Aquatuning gestern versendet hat. Außerdem habe ich gestern noch mit meinem Vater ein Shoggy Sandwich und einen 12cm Radi bestellt, da ich Angst habe, dass der 14er am Boden mit dem Netzteil zusammenstößt.

Und noch eine Info, bezüglich der Mods. Ich habe nun 9 Tage Ferien :banane:! Mein Vorsatz für die Ferien. Ein tägliches Semesterupdate mit allen Lieferungen, Problemen und Erfolgen!

Zum Gewinnspiel. Mir gefallen derzeit alle Ideen sehr gut außer die Externe Tobi! Die kommt gar nicht in Frage! Naja, ansonsten möchte ich nur aufklären, was denn der Preis ist:

Platz 1: Eine Geforce 8400GS mit 256 MB GDDR2 RAM und PCI-E (sehr geeignet für lange Grafikkartenwartezeiten wie mit der HD5870 ;) )
Platz 2: Trust Soundkarte
Platz 3: Scythe Slipstream 12cm Lüfter

Der Rest bekommt je eine Packung Keksschoko (Ritter Sport zugeschickt)

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Da ich auf meine schlanke Linie achten muss, gib Godi die Kekse. :ugly:
Den Rest würde ich dann wohl nehmen müssen. :D

So, jetzt mal weiter, das klingt dann aber sehr gut, 9 Tage Ferien! alter Falter, so was
kenne ich aus meiner Schulzeit gar nicht. Ich musste sogar Samstags in die Schule. :daumen2:

Ist aber schön für´s Projekt und natürlich für uns, da dann regelmäßig Updates kommen. :daumen:
Der "Urlaub" sei dir also von ganzem Herzen gegönnt.

Hehee ihr in Wien habt auch frei? :)
Wir in Berlin auch :P
Freu mich schon auf deine Updates.
Das einzige wofür es sich bei mir lohnen würde wäre die GraKa (lange Wartezeit :D:D) aber die hat sich eher goddi oder tobi verdient ;)

Warte gespannt auf heute 8 Uhr und wehe es ist 1 nach 8 und da steht nix o_O

HA! Ich will Kekse und die GraKa =D....kann ich beides gerade super brauchen...

Zum Platzproblem: Das war auch mein erster Gedanke, aber Lower hat ja den unteren HDD- Schacht abgebaut, insofern sollte da Platz sein. Ich muss mir die Bilder vom Gehäuse noch mal zu Gemüte führen, vielleicht kann man den Radi sogar ganz an den Anfang setzen - das wär elegant und schlank.

Ansonsten wg. Verbraucher etc.: Da scheiden sich die Geister. Hab mich auf dem Weg zu meiner WaKü lang und ausgiebig schlau gemacht und es scheint keinen Unterschied zu machen, wichtiger ist wohl, dass die Wassertemperatur insgesamt so niedrig wie möglich ist - nur Tests mit aussagekräftigen Zahlen such ich bis heute....

Hier ist mein vorschlag:

So nun ist alles bereit für das Update. Letztes Fotoshooting wird gemacht und dann wird nach einem schönen Abendessen das Update verfasst! Ich sags euch es wird mega! 30 Bilder vorprogrammiert!

btw.: ich habe auch Samstagsschule, da ich in eine Benediktinerprivatschule gehe ;)

google mal nach Schottengymnasium!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück