grawirendes ist mir passiert

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
D

DBGTKING

Guest
also vorweg,vorgestern hat sich mein pc infiziert.Ich beschreibe das ganze mal von anfang an.

Also zuerst war da scheinbar eien infizierte webseite gewesen.Dann kurz danch wollte es zum zahlen auffordern.Danach startet sich sofort der pc neu,als ich rein wollte kam es wieder ,dann mit abgesicherten modus gearbeitet,zurück gestezt,dann konnte ich wieder rein,dann sah ich aber da das er bei allen dateien vorne dran locked hingeschrieben hatte und hunten nen zahlen code noch dran,habe das unbenannt und es kann kein film und musik mehr wieder gegen werden.Danch Malwarebyte Anti Malware geladen und siehe da eine log datei gefunden die löschte ich aber leider sofort wieder und in einer anderen Partition habe ich gerade auch schon zwei gefunden.Es handelt sich auf jeden fall um einen Verschlüsselungs Trojaner.Nun stehe ich aber da,daten von eienr externen sind alle infiziert,habe kein original und was kann ich jetzt noch machen,wie stelle ich die daten wieder her,ohne Original.

Ich habe es schon mit dem Avira Ransom File Unlocker versucht,und der sagt mir 4 kp sind identisch weil ich die gleiche datei verwendet habe.Muss ich die daten jetzt für immer aufgeben ,dass wäre für mich ne katastrope,weil die habe ich wirklich nicht nochmal,spielstände,musik,filme für immer weg.Ich hoffe eienr wei noch Rat von euch.

Was war es denn genau für eine Meldung? Irgendwas mit "Das BKA hat illegale Dateien auf ihrem PC gefunden..." oder so was? Dann google mal nach "BKA Virus entfernen" oder auch "bundespolzei virus"

Du brauchst irgendeine Datei die du auf dem PC hattest, egal welche, dann kann man mit dem File unlocker die Dateien wieder entsperren. Aber es muss genau die gleiche sein, gleicher Name etc, sie muss wirklich eine Kopie sein!

Wunderbarer Virus... ist einiges im Umlauf derzeit.

Bestell dir die Polizei ins Haus und erstatte Anzeige gegen den, der deinen PC lahm legt und obendrein noch Geld haben will. Nur in dieser Art und Weise kann man den Übeltäter richtig ärgern.

Deine Daten bleiben meist leider trotzdem futsch, solange keiner eine brauchbare Lösung hat.

Du brauchst irgendeine Datei die du auf dem PC hattest, egal welche, dann kann man mit dem File unlocker die Dateien wieder entsperren. Aber es muss genau die gleiche sein, gleicher Name etc, sie muss wirklich eine Kopie sein!

Wunderbarer Virus... ist einiges im Umlauf derzeit.
tya dumm nur das man genau diese datei nur entschlüsseln kann,denn andere daten sind dann meist trotzdem noch verschlüsselt.ich kann also nur bestimmte daten entsperren.daten sind so oder so weg denke ich

bis die polizei etwas dagegen macht dauert ne ewigkeit,wenn sie überhaupt was macht,weil bei meinem geklauten händy haben die mich nur ausgelacht.so ist es halt die welt ist ungerecht und ich gebe meine txt und bild dateien auf.

muss halt alles neu holen was nur mehre stunden dauert,weil ich nicht weis was alles kaputt ist.das ist halt der weniger übel,bei polizei hat man nur mords tamtam,schuld ist die demokratie.wenns noch ne lösung gibt nur her damit,ich bin für alle lösungen offen und dankbar.

Bestell dir die Polizei ins Haus und erstatte Anzeige gegen den, der deinen PC lahm legt und obendrein noch Geld haben will. Nur in dieser Art und Weise kann man den Übeltäter richtig ärgern.

Deine Daten bleiben meist leider trotzdem futsch, solange keiner eine brauchbare Lösung hat.

Super Idee ....die Polizei ermittelt dann in Kasachstan oder so in der richtung :lol:

@TE
Sry du hast den neusten BKA gezogen und das momentan einzigste mittel dagegen ist format C

Super Idee ....die Polizei ermittelt dann in Kasachstan oder so in der richtung :lol:

@TE
Sry du hast den neusten BKA gezogen und das momentan einzigste mittel dagegen ist format C

Ganz so weit weg sind die "Brüder" meist nicht, sondern sitzen im Ruhrgebiet, o.a. deutschen Städten, und lassen alles über Server z.B. in Kasachstan laufen. Manche angeblichen Rechtschreibfehler, oder radebrechende Wortwahl, sollen auf ausländische Aktivitäten deuten, sind aber bewußt so gestalltet.

Mittlerweile sind die Beamten auch soweit, das diese eine recht hohe Erfolgsquote aufweisen können, bei entsprechenden Ermittlungen, wenn da nicht das Recht so oft "das Zünglein an der Waage" wäre!

Trotzdem sollte man dies Anzeigen, denn wenn gezielt danach gefahndet wird, stellen die Betreiber ihr Tun recht schnell ein.
Kommen aber in regelmäßigen Abständen mit fast der gleichen Masche "... alle Jahre wieder".

Ganz so weit weg sind die "Brüder" meist nicht, sondern sitzen im Ruhrgebiet, o.a. deutschen Städten, und lassen alles über Server z.B. in Kasachstan laufen. Manche angeblichen Rechtschreibfehler, oder radebrechende Wortwahl, sollen auf ausländische Aktivitäten deuten, sind aber bewußt so gestalltet.

Mittlerweile sind die Beamten auch soweit, das diese eine recht hohe Erfolgsquote aufweisen können, bei entsprechenden Ermittlungen, wenn da nicht das Recht so oft "das Zünglein an der Waage" wäre!

Trotzdem sollte man dies Anzeigen, denn wenn gezielt danach gefahndet wird, stellen die Betreiber ihr Tun recht schnell ein.
Kommen aber in regelmäßigen Abständen mit fast der gleichen Masche "... alle Jahre wieder".

Naja wenn die es richtig machen kann die Polizei noch so gut sein aber wird nicht arg weit komen, klar wissen sie das sie meist sehr nah sind aber naja.

Hatte noch nie ieinen Virus aufm PC der iwas böses tat oder was geholt hatte^^

Also allein bei uns im Ort an der Polizei sind derzeit knapp 150 Anzeigen in den letzten 2 Monaten eingegangen wegen dem Virus. Ganz ehrlich: Die werden / können da nicht viel machen.
Wie schaust denn mittlerweile beim Threadersteller aus? Schon was gebracht oder nur Format C?

Also allein bei uns im Ort an der Polizei sind derzeit knapp 150 Anzeigen in den letzten 2 Monaten eingegangen wegen dem Virus. Ganz ehrlich: Die werden / können da nicht viel machen.

Naja, je mehr Anzeigen eingehen, desto mehr Mühe werden die sich geben, und per Kontoverbindung der Gangster und internationaler Zusammenarbeit wäre es dann schon möglich, dass man solche Leute oder zumindest Mittäter schnappt.

Wenn aber niemand ne Anzeige stellt, passiert hingehen logischerweise rein gar nichts - man sollte daher immer etwas anzeigen, was strafbar ist, ansonsten kommen die Leute immer um eine Strafe herum. Beispiel: meine Eltern haben einen Drängler angezeigt, der echt wie ein Irrer fuhr und auch nach überholen meiner Eltern mehrere Leute bedrängt hat, und das hat er sicher vorher und nachher weiter so gemacht - das Verfahren wurde dann aber eingestellt mangels Beweisen... Hätte nur jeder zehnte, der bedrängt wurde, eine Anzeige gestellt, wäre das sicher Beweis genug gewesen, da ja nicht mehrere Leute nur aus Jux den gleichen Idioten anzeigen... ;) Mehr Civilcourage wäre also angebracht, und zwar nicht erst, wenn man selber einen echten Schaden erlitten hat.

Zurück