Sollte nicht so abwertent sein, die Xbox ist ne Super Konsole keine Frage. Bin auch Xboxer seit der ersten Xbox gewesen. Rennspiele sin dbei mir eh durch dieses dauernd im Kreisfahren, naja ist nicht mehr meins.
Ich will ja auch nicht zu kritisch klingen. Ob Xbox, Playsie, PC oder Switch, am Ende wollen wir ja alle nur "spielen".
Nicht Sony Titel direkt sondern JRPG im speziellen und da ist die Playstation noch vorne.
Ja, das ist korrekt. Wer solche Spiele bevorzugt, der sollte sich nicht auf eine Xbox fokussieren.
Series X hab ich mir für Halo gekauft, Zu zweit macht das recht viel launen. jedoch ist der Coop für Mai angesetzt.
Ich befürchte dass der Coop dieses Jahr nicht mehr kommt. Habe da so ein Gefühl und ich hoffe ich täusche mich da gewaltig.
zeitlich komme ich kaum auf der PS5 hinterher, solche Sachen wie God of war sind bestimmt nice aber interessieren mich nicht. Horizon zero Dawn war super hat mich direkt an die Konsole gefesselt.
HzD und co. sind ja auch Spiele die Zeit benötigen wenn man alles sehen möchte.
Damals hab ich etliche Games auf der 360 gehabt die es so oder erst nicht auf der Ps3 gab und bei der PS3 war auch nicht immer als Gold. Die unendlcih langen Downloads, dazu geselten sich die ewigen Installationen und Updates.
In der zeit konnte man etliche Sachen auf der 360 genießen. Dead or Alive 4, Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinit Undiscovery, Enchanted Arms, Lips, 1 vs 100, Mass Effect, gears of ar, Halo etc. Da hatte ich keine Zeit für Playstation.
Ich hätte schon aus privaten Gründen keine Zeit für eine zweite Konsole. Wenn ich bedenken dass ich gerade wieder über 100 Stunden in Skyrim gesteckt habe, ein altes Game dazu noch mein dritter Durchgang. Wer soll das alles spielen?!
In der Zeit hab ich 4 Jahre für den Xbox Support gearbeitet und hab den Aufstieg und Niedergang mit der Xbox One live miterlebt.
So wechselte ich zur Ps4 und stellte fest das es mehr Games gab die ich bevorzugte, später holte ich für meine Konsolen Sammlung noch ne PS3 udn auch da gab es etliche Überraschungen.
Du bist sicher nicht der einzige der nach der Xbox350 zur PS4 wechselte, was ich komplett verstehen kann. Ich war da auch unschlüssig und etwas enttäuscht von der ONE. Genug zum Zocken hatte ich auch da, aber es fühlte sich irgendwie komisch an, da Sony wirklich die richtigen Trigger getroffen hat. Inzwischen ist es mir egal welche Plattform, ich bin nun eben auf Xbox am zocken und werde wohl auch da bleiben aus diversen Gründen, ausser MS versaut es sich irgendwann komplett, was bei denen ja durchaus möglich ist.
Dennoch, die Xbox Konsolen waren und sind technisch besser. Mit der One hat man es leider etwas verkackt, aber am Ende durch tausend Updates noch Richtung +/- gebracht. Auf der Ps3 waren Updates, Downlaods und Installationen die Hölle, dies hat man auf der PS4 auf ein ganz andere Level gehoben.
Ich fand die PS3 ein echt geiles Stück Hardware. Und ja, MS hat da sicher auch von gewissen Erfahrungen profitiert. Dass dieser Kredit irgendwann aufgebraucht ist war auch klar. Sony ist ja auch nicht doof, die haben da gute Ingenieure und Experten im Hintergrund. Dass MS gute Hardware kann war auch nicht immer so, aber das Team dort ist ebenfalls richtig auf Zack!
Und bei der One, gab es lange Downloads, Längere Installationen alles deutlich
So viel ich weis hatte Sony bereits in der PS4 einen dedizierten Chip für Downloads. Das hat die Xbox erst jetzt mit den Series Konsolen.
Warum die Series X, naja, Sie hat den besseren 4K Player, Unterstützt deutlich mehr Formate, Ist einfach lautlos, Kompakt und passt wunderbar unter den Fernseher auf das Lowboard. Hat mehr Features, VRR, Atmos etc.
Von der Hardware finde ich die Series X ebenfalls sehr geil. Ich mag auch dieses minimalistische Design. Die PS5, so geil deren Innereien auch sein mögen, finde ich ehrlich gesagt viel zu gross. Aber das sind ja Luxusprobleme.
Und ich bin Gamer hab die PS5, XS, Switch und PC. Das mit der grafikkarte wird sich spätestens im Juni erledigt haben hole mir dann die 6700XT.
Wie gesagt, no jugdegment. Ich hätte keine Zeit so viele Plattformen abzuarbeiten.
Zurzeit überlege ich noch ob ich nicht die PS5 verkaufe. Die 2Tb MVE SSD mit 7000MB/S in meinen PC einbaue und das teil los werde.
Wenn Du JP Games magst, wirst Du da am PC und mit einer Xbox glücklich?
Aber ja, ich denke mit einem PC fährt man aktuell und in Zukunft am besten, da man (fast) alles haben kann, wenn man dies den möchte.