Ich finde Forza Motorsport und GT auch zum gähnen. Einfach weil Rundkurse langweilig sind, mir fehlt es da an Abwechslung. Hätte gerne mal wieder so etwas wie PGR, wo man durch Städte flitzen konnte und nicht immer nur diese optisch meist öden Rennstrecken. Horizon befriedig diesbezüglich schon gut.
Ich bin auch mit GT gross geworden. Aber inzwischen bocken mich diese Spiele einfach nicht mehr, siehe oben.
Wenn Du auf die Sony Games ansprichst, dann sag doch einfach dass Du diese willst und Dir diese reichen. Wozu hast Du dir überhaupt eine Xbox gekauft? Wenn Du meistens 3rd Partys zockst, so wie die meisten, dann spielt es doch keine Rolle welche Kiste Du hinstellst.
Von 0815 Games zu sprechen klingt auch sehr abwertend und berechnend. Das zeigt den fehlenden Respekt an die Entwickler dahinter. Klar hat es im GP auch die üblichen Casual Games, aber diese ergänzen sich mit wenigstens interessante bis sehr guten 1st Partys sowie durchaus ansprechenden Indie Games. Wenn Du natürlich nur AAA+ Games erwartest und haben möchtest, dann ist der GP nichts für Dich.
Übrigens zwingt einem niemand den GP zu abonnieren noch alle Spiele dort zu spielen. Du kannst Dich auch auf 1-2 Games konzentrieren die Du magst oder diese ohne GP einfach kaufen. Andere profitieren wiederum vom GP, andere eben nicht. Das meine ich nur weil deine Aussage so pauschal rüberkommt.
Das Spiel haben die meiner Meinung nach verkackt (Die ganzen 9/10 Wertungen verstehe ich nicht) und ich finde es noch immer äusserst enttäuschend dass es keinen Co-Op zum Start gab und ich hoffe echt der kommt noch dieses Jahr. Der PvP ist ja auf dem PC bereits auf dem absteigenden Ast. Kein Wunder, wenn die so lange für ihre Roadmap brauchen. Sobald Forge verfügbar ist und es mehr Inhalte gibt wird es da sicher noch einen kleinen Hype geben. Aber ja, wir haben heutzutage mehr zum spielen als früher und die Qual der Wahl. Da hat es ein Spiel schwer die Aufmerksamkeit lange zu halten. Und die Youtube/Twitch Influencer stürzen sich ja auch nur auf die aktuellen Trends.
Sollte nicht so abwertent sein, die Xbox ist ne Super Konsole keine Frage. Bin auch Xboxer seit der ersten Xbox gewesen. Rennspiele sin dbei mir eh durch dieses dauernd im Kreisfahren, naja ist nicht mehr meins.
Nicht Sony Titel direkt sondern JRPG im speziellen und da ist die Playstation noch vorne.
Mittlerweile haben wir auch Dragon Quest Builders 2 , Dragon quest 11 Definitiv etliche Tales games etc.
Aber die hatte ich vor jahren schon auf der Ps4 gezockt und kein Bock mehr die erneut auf der Xbox anzufangen.
Series X hab ich mir für Halo gekauft, Zu zweit macht das recht viel launen. jedoch ist der Coop für Mai angesetzt.
zeitlich komme ich kaum auf der PS5 hinterher, solche Sachen wie God of war sind bestimmt nice aber interessieren mich nicht. Horizon zero Dawn war super hat mich direkt an die Konsole gefesselt.
Damals hab ich etliche Games auf der 360 gehabt die es so oder erst nicht auf der Ps3 gab und bei der PS3 war auch nicht immer als Gold. Die unendlcih langen Downloads, dazu geselten sich die ewigen Installationen und Updates.
In der zeit konnte man etliche Sachen auf der 360 genießen. Dead or Alive 4, Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinit Undiscovery, Enchanted Arms, Lips, 1 vs 100, Mass Effect, gears of ar, Halo etc. Da hatte ich keine Zeit für Playstation.
In der Zeit hab ich 4 Jahre für den Xbox Support gearbeitet und hab den Aufstieg und Niedergang mit der Xbox One live miterlebt.
So wechselte ich zur Ps4 und stellte fest das es mehr Games gab die ich bevorzugte, später holte ich für meine Konsolen Sammlung noch ne PS3 udn auch da gab es etliche Überraschungen.
Dennoch, die Xbox Konsolen waren und sind technisch besser. Mit der One hat man es leider etwas verkackt, aber am Ende durch tausend Updates noch Richtung +/- gebracht. Auf der Ps3 waren Updates, Downlaods und Installationen die Hölle, dies hat man auf der PS4 auf ein ganz andere Level gehoben.
Auf der Xbox 360 waren, Downloads, Video, Updates, Installation( technisch nicht nötig, da nach dem Downlaod der Inhalt direkt genutzt werden konnte).
Und bei der One, gab es lange Downloads, Längere Installationen alles deutlich
Warum die Series X, naja, Sie hat den besseren 4K Player, Unterstützt deutlich mehr Formate, Ist einfach lautlos, Kompakt und passt wunderbar unter den Fernseher auf das Lowboard. Hat mehr Features, VRR, Atmos etc.
Und ich bin Gamer hab die PS5, XS, Switch und PC. Das mit der grafikkarte wird sich spätestens im Juni erledigt haben hole mir dann die 6700XT.
Und auch ein Killer Feature meiner Meinung nach, der DEV Mode der Xbox Konsolen, da kann man direkt schauen ob das erstelle aus Unity und Unreal Engine auf der Konsole funktioniert.
Zurzeit überlege ich noch ob ich nicht die PS5 verkaufe. Die 2Tb MVE SSD mit 7000MB/S in meinen PC einbaue und das teil los werde.