Gran Turismo 5: Strecken Frage

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Ich oute mich hier mal als frischer Konsolenbesitzer, da ich von meiner Frau eine PS3 mit Gran Turismo 5 geschenkt bekommen habe. Fand ich sehr nett von ihr und das Spiel macht auch echt ordentlich Spaß! :) Jetzt hat sie ne Wii (ein Weihnachtsgeschenk von mir an sie) und ich ne PS3... etwas Klischemäßig, oder? ;)

Egal, in GT5 bin ich jetzt erst Level 8 aber ich habe bei den Specials den Top Gear Test Track gefunden. Gibts den nur da bei den Specials? Ich würde den gerne mit den Autos meiner Wahl fahren können. Weiß hier jemand, ob es die Strecke frei verfügbar irgendwo im Spiel gibt? Muss man die erst irgendwie freischalten? Weil nur in den Specials ist das doch eher etwas lahm und bei den Übungsstrecken habe ich sie nicht gefunden...

Man man man... gut 20 Versuche habe ich gebraucht! Besonders ärgerlich: Schon im dritten Versuch lag ich kurz vor dem Ende auf Platz 1, habs dann aber in der vorletzten Kurve versaut ;) Aber die Strecke ist freigeschaltet :D Jetzt kann ich Stig's Spuren wandeln ^^

Mit den T1-Bussen ist die Goldmedaille recht einfach, wenn man ein paar Mal die Lücken in den gegnerischen Reihen gefunden hat. Mit dem zweiten Rennen wird es dann schon schwerer, dort ist man teilweise froh, wenn man die erste Kurve meistert. Das Auto ist kaum auf der Strecke zu halten, wenn man auf Goldjagd ist.

Das Auto ist generell kaum auf der Strecke zu halten! Die Dreckskiste ist anscheinend eigentlich ein Dragstar. So lange es nur geradeaus geht, ist alles super aber sobald ne Kurve kommt, sagt sie Ade ;)

@T1 Busse: Ich fands irgendwie schade, dass die immer gleich gefahren sind. Da musste man sich echt nur die Lücken merken und sich durchdrücken. Fahrer-KI sieht anders aus, finde ich.

Das ist nun mal wie bei den Lizenzen. Ich will nicht sagen das es gescriptet ist, aber bei so vielen gleichen Fahrzeugen und identischen Abständen beim Start bleibt kaum Spielraum für eine abwechslungsreiche KI.

Da du das Spiel erst kurze Zeit spielst würde ich dir empfehlen, die Bonus-Rennen bei den Saison-Veranstaltungen zu fahren. Die geben massig Geld und Erfahrungspunkte. Die würde ich dem normalen GT-Alltag vorziehen, da sie zeitlich begrenzt sind.

Der Tipp mit den Saisonsrennen ist super :D

GANZ WICHTIG: Genau schauen was für ein Auto du brauchst, kaufen - dann sofort zu "GT Auto", also wo du waschen usw. kannst... dort sämtliche Spoiler kaufen! Dann zum Autoteilehändler und die Karre aufmotzen bzw. leichter machen dass du gerade noch in den Regeln bist!

Dann gewinnst du (aggressive Fahrweise vorausgesetzt) jedes Rennen oder wirst mindestens 2... Dann gibs mal eben 750.000 Credits... bin mit 10.000 gestartet und habe nach einigen Bonusrennen fast 4 Millionen!!^^

Finde super von PD dass die diese Bonusevents eingebaut haben, so bekommt man auch ohne die Karriere zu spielen immer wieder neue Rennen, Geld und XP :)

(Achja, ich verneige mich vor euch: Mit dem VW-Bus krieg ich jedes Mal die Krise - oberstes Ziel bei Spezialevents und auch Lizenzen ist Silber! Gold ist schön, muss ich aber nicht haben - machen meine Nerven nicht mit :ugly:)

(Achja, ich verneige mich vor euch: Mit dem VW-Bus krieg ich jedes Mal die Krise - oberstes Ziel bei Spezialevents und auch Lizenzen ist Silber! Gold ist schön, muss ich aber nicht haben - machen meine Nerven nicht mit :ugly:)

Klutten hat aber Recht. Bei den T1-Bussen geht es sogar. Wenn du da konsequent im Windschatten fährst und dir merkst, an welcher Stelle die Gegner doof bremsen und wo die Lücken sind, kannst du es am Ende der ersten Runde schon bis fast ganz nach forne geschaft haben. Es werden zwar nur kleinste Fehler verziehen aber ein ganz bissel rempeln und knuffen darf man dann ja zum Glück doch ;)

Eine saubere Linie ist das A und O ...und dafür sollte man mit einem Lenkrad fahren. Mit Pad sind viele Silbermedaillen und vor allem Goldmedaillen kaum machbar.

Zurück