AW: Gran Turismo 5: Nordschleife im Videovergleich - Spiel vs. Realität
Leider habe ich nur die Möglichkeit das ganze an einen 22 Zoll TFT mit 1680 X 1050 anzuschliessen.
--> erster Fehler, GT5 läuft nativ in 1920x1080, wenn's auf deinen niedriger aufgelösten Bildschirm runterskaliert werden muss ises klar das es nicht so gut aussieht wie in den nativen Auflösung.
Den Abstand zu PS2/GT4 empfinde ich nicht als extrem.
--> Siehe oben + GT4 war damals mit der Grafik (was die Fahrzeuge betrifft) allen anderen Spielen weit vorraus, woher soll da bitteschön eine "extremer" Unterschied kommen?
Mein G25 wird nicht im Menü unterstützt.
--> G25 funktioniert trotzdem wunderbar, die Feineinstellungen im Menü werden mit dem nächsten Patch nachgereicht.
Die Ladezeiten der PS3 stören mich.
--> Ach, PC-, XBox- oder weiß der Geier was für andere Spiele haben wohl keine Ladezeiten? Das wäre mir aber neu...
Die Grafik ( vor allem die Cockpit Ansicht ) reisst mich nicht vom Stuhl.
--> Hm, Brille putzen oder ggf Augenarztbesuch wären wohl eine Überlegung wert, grade die Cockpitansicht (bei den sog. Premiumfahrzeugen) ist der absolute Hammer, und das der Rest (sprich die Umgebung) nicht ober-affen-schieß-mich-tot-geil aussieht ist bei GT schon immer so gewesen und das ist völlig in Ordnung. In GT steht das Fahrgefühl im Mittelpunkt, deswegen wirds ja auch als Real Driving Simulator verkauft und ganz ehrlich: Bei 250 Sachen auf der Nordschleife hab ich keine Sekunde Zeit mir groß die Umgebung anzuschauen, wer da nicht 100%ig auf sein Auto und die nächste Kurve fokusiert ist macht irgendwas falsch.
Da bietet NFS Shift mehr.
--> Klar, z.B. ein absolut mieses Fahrgefühl, weder richtig arcademäßig noch wirklich Simulation. Aber wem's gefällt nur zu, jeder darf spielen was er mag. Immerhin hat Shift ja noch eine tolle Umgebungsgrafik und eine schöne locker-flockige Aufmachung ringsherum, das spricht Spassraser nunmal ehr an als so eine trockene Simulation wie GT5. Aber hey, wie schon gesagt kann jeder das zocken was ihm lieber ist also viel Spass damit...