Gran Turismo 5: Nordschleife im Videovergleich - Spiel vs. Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Nordschleife im Videovergleich - Spiel vs. Realität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Nordschleife im Videovergleich - Spiel vs. Realität

grob zum echten fehlt zwar schon noch ein wenig aber die Grafik hat was :daumen:
wenn der Spielspass jetzt auch noch gegeben ist dann wärs vielleicht ne Option für mich

die Anforderungen würden mich mal interessieren

AW: Gran Turismo 5: Nordschleife im Videovergleich - Spiel vs. Realität

grob zum echten fehlt zwar schon noch ein wenig aber die Grafik hat was :daumen:
wenn der Spielspass jetzt auch noch gegeben ist dann wärs vielleicht ne Option für mich

die Anforderungen würden mich mal interessieren

PlayStation 3 kaufen?

Die Texturen in der unteren Hälfte sind voll vermatscht. Scheiß Konsolengrafik hält den Fortschritt auf.

Hallo,

ich hatte mir wegen der "Vorschusslorbeeren" eine PS3 und GT5 geholt.

Ich habe noch eine PS2 und GT4.

Dazu "fahre" ich noch GTR2, GTR Evo, rfactor und NFS Shift.

Leider habe ich nur die Möglichkeit das ganze an einen 22 Zoll TFT mit 1680 X 1050 anzuschliessen.

Ich hab das Bundel jetzt weiterverkauft.
Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.

Den Abstand zu PS2/GT4 empfinde ich nicht als extrem.

Mein G25 wird nicht im Menü unterstützt.

Die Ladezeiten der PS3 stören mich.

Die Grafik ( vor allem die Cockpit Ansicht ) reisst mich nicht vom Stuhl.

Da bietet NFS Shift mehr.

Leider habe ich nur die Möglichkeit das ganze an einen 22 Zoll TFT mit 1680 X 1050 anzuschliessen.

--> erster Fehler, GT5 läuft nativ in 1920x1080, wenn's auf deinen niedriger aufgelösten Bildschirm runterskaliert werden muss ises klar das es nicht so gut aussieht wie in den nativen Auflösung.

Den Abstand zu PS2/GT4 empfinde ich nicht als extrem.

--> Siehe oben + GT4 war damals mit der Grafik (was die Fahrzeuge betrifft) allen anderen Spielen weit vorraus, woher soll da bitteschön eine "extremer" Unterschied kommen?

Mein G25 wird nicht im Menü unterstützt.

--> G25 funktioniert trotzdem wunderbar, die Feineinstellungen im Menü werden mit dem nächsten Patch nachgereicht.

Die Ladezeiten der PS3 stören mich.

--> Ach, PC-, XBox- oder weiß der Geier was für andere Spiele haben wohl keine Ladezeiten? Das wäre mir aber neu...

Die Grafik ( vor allem die Cockpit Ansicht ) reisst mich nicht vom Stuhl.

--> Hm, Brille putzen oder ggf Augenarztbesuch wären wohl eine Überlegung wert, grade die Cockpitansicht (bei den sog. Premiumfahrzeugen) ist der absolute Hammer, und das der Rest (sprich die Umgebung) nicht ober-affen-schieß-mich-tot-geil aussieht ist bei GT schon immer so gewesen und das ist völlig in Ordnung. In GT steht das Fahrgefühl im Mittelpunkt, deswegen wirds ja auch als Real Driving Simulator verkauft und ganz ehrlich: Bei 250 Sachen auf der Nordschleife hab ich keine Sekunde Zeit mir groß die Umgebung anzuschauen, wer da nicht 100%ig auf sein Auto und die nächste Kurve fokusiert ist macht irgendwas falsch.

Da bietet NFS Shift mehr.

--> Klar, z.B. ein absolut mieses Fahrgefühl, weder richtig arcademäßig noch wirklich Simulation. Aber wem's gefällt nur zu, jeder darf spielen was er mag. Immerhin hat Shift ja noch eine tolle Umgebungsgrafik und eine schöne locker-flockige Aufmachung ringsherum, das spricht Spassraser nunmal ehr an als so eine trockene Simulation wie GT5. Aber hey, wie schon gesagt kann jeder das zocken was ihm lieber ist also viel Spass damit...

Die Texturen in der unteren Hälfte sind voll vermatscht. Scheiß Konsolengrafik hält den Fortschritt auf.

dazu müsste GT5 erst mal auf PC erscheinen......

Die Grafik ist nicht so der Burner ... hier sieht man doch sehr deutlich den Unterschied zwischen Realität & Spiel. Bei F1 2010 gab es auch ein Vergleichsvideo zwischen Realität und Spiel, und da gab es etliche Stellen, an denen der Unterschied kaum zu sehen war. Ich hoffe also, dass für den PC die Grafik entsprechend aufgepeppt wird.

Und was den Fahrer angeht: Ich finde es schon ein wenig erschreckend, dass er offenbar in normaler Alltagskleidung fährt. Davon abgesehen trägt er wahrscheinlich nur einen Helm. Aber bei den Geschwindigkeiten in nem gut motorisierten BMW auf der Nordschleife ... da sollte man eigentlich nicht mit blanken Armen und Händen fahren.

:ugly:Oh mein Gott, ja natürlich sieht GT5 besser aus als die Realität:lol:

Und in diesem Fall halten sie den Fortschritt auch nicht auf, da es keine PC Umsetzung (oder besser Portierung) geben wird.

Da das Game sowieso nicht auf dem PC erscheinen wird, vertehe ich den Hype auf PCgh auch nicht. Täglich eine GT5 News. :daumen2:

--> erster Fehler, GT5 läuft nativ in 1920x1080, wenn's auf deinen niedriger aufgelösten Bildschirm runterskaliert werden muss ises klar das es nicht so gut aussieht wie in den nativen Auflösung.
Erster Fehler, GT5 läuft nativ in 1280·1080 und wird dann auf 1920·1080 hochgematscht.
--> Siehe oben + GT4 war damals mit der Grafik (was die Fahrzeuge betrifft) allen anderen Spielen weit vorraus, woher soll da bitteschön eine "extremer" Unterschied kommen?
Zweiter Fehler, 2005 gab es mit GT Legends und rFactor schon besser aussehende Spiele.
--> Ach, PC-, XBox- oder weiß der Geier was für andere Spiele haben wohl keine Ladezeiten? Das wäre mir aber neu...
Festplatte/SSD vs. DVD/Blu-Ray: Was braucht wohl länger zum Laden? :schief:
--> Hm, Brille putzen oder ggf Augenarztbesuch wären wohl eine Überlegung wert, grade die Cockpitansicht (bei den sog. Premiumfahrzeugen) ist der absolute Hammer, und das der Rest (sprich die Umgebung) nicht ober-affen-schieß-mich-tot-geil aussieht ist bei GT schon immer so gewesen und das ist völlig in Ordnung.
Ich habe nur selten so einen starken Unterschied zwischen den Previewbildern und dem Endprodukt gesehen wie bei GT5.
Aber hey, wie schon gesagt kann jeder das zocken was ihm lieber ist also viel Spass damit...
True:daumen: Ich hätte GT5 auch zu gerne aufm PC, weil es wirklich ein gutes Spiel ist, aber das wird wohl erst in ca. 7 Jahren möglich sein.

Die Grafik ist nicht so der Burner. ... Ich hoffe also, dass für den PC die Grafik entsprechend aufgepeppt wird.

Und was den Fahrer angeht: Ich finde es schon ein wenig erschreckend, dass er offenbar in normaler Alltagskleidung fährt. Davon abgesehen trägt er wahrscheinlich nur einen Helm. Aber bei den Geschwindigkeiten in nem gut motorisierten BMW auf der Nordschleife ... da sollte man eigentlich nicht mit blanken Armen und Händen fahren.

Kommt das Game für den PC? Dachte die News wäre schon über ein Jahr alt. Zumal immer gesagt wurde, dass GT ein PS-Only Spiel bleiben wird.

Zum fahren auf der Nordschleife:
So darf man dort fahren. Er trägt übrigens keinen Helm. Sieht man im Video (oder habe ich geschielt?).

Die Geschwindigkeiten übertreffen nun jetzt nicht unbedingt die, die tagtäglich auf deutschen Autobahnen, auf der linken Fahrspur, gedrückt werden. Da ist es ehrlich gesagt viel erschreckender, weil dort auch Familien in ihren Autos unterwegs sind und sogar LKWs die, wenn sie in einen Unfall verwickelt werden, weitaus mehr Schaden anrichten.
Zumal dort sogar noch gedrängelt wird, als wäre man auf einer Rennstrecke.
Da geht es auf der Nordschleife viel gesitteter zur Sache.

Fahr doch mal hin und mach dir selbst ein Bild. :)

Leider ist der Lenkeinschlag ist bei GT geradezu lächerlich siehe ab 0.40min.
Der Lenkeinschlag ist aber bei Forza 3 auch nicht besser.
Wo bleibt da der Realismus? Und dann kann man noch nicht mahl den hud im Cockpit deaktivieren.

sonst nettes vid.

Nicht schlecht, dass das Spiel bei so einer langen Rennstrecke so nah dran ist :daumen:

joa.gt5 .mal wieder.hui...ne galerie,mit denselben bildern die man schon 10x gesehen hat.mal wieder.

und ein grandioser ingame motorensound!klingt fast so wie mein staubsauger!

schön finde ich allerdings die arbeit,also das jemand mit seinem eigenen wagen die strecke fährt(im original) und die beiden vids perfekt synchronisiert.

mfg

Die Cockpitperspektive ist ja mal voll fürn eimer.

Der Lenkeinschlag toppt wirklich alles. Mir kommt es so vor als würde der kaum lenken. Der lenkt fast gar nicht kaum einschlag.

Hach tolle simulation :rollen:

Edit: sry gck hab dein post überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück