Gran Turismo 5: Europe-Release, neue Youtube-Videos, Spekulation um Gran Turismo 6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Europe-Release, neue Youtube-Videos, Spekulation um Gran Turismo 6 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Europe-Release, neue Youtube-Videos, Spekulation um Gran Turismo 6

Nanu? Doch ein F1-Ferrari und kein Red Bull Bolide? Mhh echt schade, dann wird es den vielleicht noch als DLC geben oder wird noch verheimlicht ^^
.....ich orientiere mich ja hier auch nur an die Screenshots die hier gezeigt werden.

hm naja, das gesehene haut mich leider nicht vom hocker.

ok die replay grafik ist wieder mal bombastisch.

die gegner lassen sich schon wieder viiel zu leicht überholen, spez. in dem kart video fährt der typ ganz schönen murx zusammen, aber holt wieder im null komma nix auf. ( ich weiß grad gar nicht mehr ob man die ki-schwierigkeit einstellen konnte).

und schadensmodell scheints wo immer noch nicht zu geben. jedesmal wenn der kartfahrer kollidiert, fahren beide weiter als wäre nix gewesen, nicht einmal ein aufprall/ erschütterung beider fahfer ist zu sehen.

Und wo das Kart bzw. das andere Auto auf der (glaube Tokio) Strecke in die Reifenstapel knallt, passiert auch gar nix an den Fahrzeugen.

Das nervt mich schon seit dem 1. Teil. Im Zweifelsfall brettert man einfach an der Bande entlang um nicht bremsen zu müssen. oder natürlich Allerheilmittel in Gran Turismo: AUTO-BREMSE (einfach beim vordermann ordentlich reinballern, schiebt ihn von der Strecke und bremst selbst gut ab)

Am Anfang von dem Kart Video steht Arcade Modus. Ich denke mal da kann kann man die KI stärke wählen.
Aber fakt ist, das sieht man in allen Videos, das die KI nichts gelernt hat. Die fährt immer noch unaufhaltsam auf der Idealliene, weicht nicht aus, auch wenn sie dich schon lange sehen müsste und genug Zeit zum Ausweichen wäre. Man wird auch immer wieder von der KI abgedrängt weil sie einfach nicht von ihrer Linie weg will/kann.
Da hat PD für GT 6, Release schätzungsweise irgendwann um das Jahr 2100 :lol:, noch viel zu tun.

Schadensmodell soll es ja geben, aber so wie man das bis jetzt lesen konnte nicht für alle Autos. Also wird es vermutlich Rennserien geben wo es Schaden gibt und Rennserien wo man halt mit den unkaputtbaren Autos fährt.
Aber genaueres wird hoffentlich bald mal von PD veröffentlicht, oder man muss wirklich auf Tests warten.

Interessant finde ich den B-Spec Modus. Hört sich ja bisschen nach Rennsim Manager an. Mal schauen wie gut das funktioniert. Dem Fahrer Anweisungen geben damit er das Rennen gewinnt.

Naja, ich glaube das das Schadensmodell ein wenig fail ist. Ein Go-Kart ist nach solchen Crashes eigentlich hinüber. Aber gut. Ist nur meine Meinung. ;-)

die gegner lassen sich schon wieder viiel zu leicht überholen, spez. in dem kart video fährt der typ ganz schönen murx zusammen, aber holt wieder im null komma nix auf. ( ich weiß grad gar nicht mehr ob man die ki-schwierigkeit einstellen konnte).
Bei der Schwiederigkeitsstufe schon, aber hast du schon mal diese Zusatzrennen bei GT5P probiert? Die sind schon unfair schwer.

Im Zweifelsfall brettert man einfach an der Bande entlang um nicht bremsen zu müssen. oder natürlich Allerheilmittel in Gran Turismo: AUTO-BREMSE (einfach beim vordermann ordentlich reinballern, schiebt ihn von der Strecke und bremst selbst gut ab)

Bei höheren Schwierigkeitsstufen ist die Berührung der Bande oder eines anderen Fahrzeugs verboten und du bekommst ne Strafe, wenn du das machst

Warum soll B-Spec für Aufregung sorgen? Das gibts doch auch in GT4?

Egal, ich würd mir GT5 kaufen, wenn es eine PC-Version geben sollte. Genauso wie Forza 3. Aber bitte, wenn Sony und M$ meine Kohle nicht haben wollen, dann ist das eben so.

Wie gut, dass wir bei PCGH sind. :ugly:

ich freu mich als PS3 Besitzer auf das Spiel, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass um so näher der Release rückt, die Qualität der Screenshots abnimmt und das Spiel immer schlechter (bzw. immer mehr nach dem endgültigen Produkt) aussehen.

Jedenfalls ziehen mir die neuen Bilder bei Leibe nich so die Schlappen aus, wie es die ersten Bilder noch getan haben. Schade!

gt5 bla bla....oh kommts dann bald mal raus ja?oha...welch wunder!

und das es wieder kein schadensmodell geben wird,worum ja jahrelang son trara gemacht wurde...weils eben vorhanden sein sollte :-/

nun gibts keines,...dann hilft wie oben schon gesagt wurde die rammbocktechnik& das bandensliden weiter...

versucht das ma einer bei forza...

naja mich würds für die ps3 jünger halt freuen wenn die endlich mal losdüsen können.mit 4 jahren verspätung... :D

Wir haben GRID und das reicht mir, denn auch da gibt es echte autos und schaden, außerdem weiß der KI fahrer wann es zeit zu bremsen bzw. ausweichen ist.

-> Müßte also nur jemand die Entwickler von GT5 und GRID zusammenbringen

:-)

Was habt ihr alle für ein Problem mit den Schadensmodellen?! Is doch wirklich schei*egal. Hauptsache die Fahrphysik stimmt und die wird garantiert besser sein als alles bisher da gewesene. Es gibt über 700 Autos mit Tuningmöglichkeit. Alle fahren sich anders und man merkt die kleinste veränderte Einstellung des Wagens. Vielleicht sollte man das mal etwas beachten bevor man das Game wegen nem Schadensmodell runtermacht.

Ich jedenfalls vertraue Polyphoni soweit das sie das beste Rennspiel aller Zeiten auf den Markt bringen. Aktuell ist, meiner Meinung nach, Gran Turismo 5 auf PS2 das bislang beste Rennspiel überhaupt. Klone wie Forza können nicht annähernd die Qualität bieten die Gran Turismo bietet.

Und wer Gran Turismo mal mit nem ordentlichen Lenkrad gespielt hat sollte wissen was ich mit "beste Fahrphysik" meine! Ok FIA GTR & FIA GTR 2 fahren sich auch super, aber das Game macht einfach keinen Spaß!

Für mich ist Gran Turismo einfach das vollste und beste Rennspiel aller Zeiten!:hail:

GT nennt sich the real Driving Simulator. Ich finde dazu gehört dann auch ein Schadensmodell, das man eben nicht wie blind rumfährt. Und Gegner und Leitplanken zum bremsen verwendet. Das macht man ja in echt auch nicht.
Und ja die Fahrphysik kann ja toll sein, aber es sind trotzdem wieder mal keine richtigen Rennen. Man fährt meistens wieder 3-4 Runden Rennen, ohne Qualy ohne Boxenstopps. Das hat auch sehr wenig mit Rennen zu tun. Warum muss man denn immer als letzter Starten und die schlechte KI versuchen zu überholen?
Es währe doch schön wenn man optional eine Qualy fahren könnte, wie halt bei den richtigen PC Sims, GTR und Co.

warum bekommen es die dummköpfe von nfs oder sonstwer nicht gebacken ein ähnlich gutaussehendes rennspiel zu konstruieren? also mich fustrierts ehrlich gesaht das es das spiel nur für die kack ps3 gibt wobei mein pc sicherlich mehr leistung hat...

zudem heißt es doch eigentlich "PC games hardware" und nicht "ps3 games"!!
oder???

Mensch, heult doch.:schief:

Es könnte ja hier auch so gemeint sein: Pc, games, hardware. Da zählt dann die PS3, XBox und Wii auch dazu.

Boah, heult doch! Nur weil hier ab und zu mal ein Artikel auftaucht der sich mit Konsolen bzw. deren Games befasst. Umgekehrt gibts auf diversen Konsolenseiten auch immer mal wieder einen Blick über den Tellerrand ins PC-Lager, so was nennt sich Horizont erweitern... :rollen:

@ Topic
A-Spec, B-Spec - Is doch völlig Rille, Hauptsache ihr bringt das Spiel überhaupt noch in diesem Jahrhundert auf den Markt! :devil:

Das ist dem Casual-Konsolenspieler anscheinend zu viel, deswegen ist die Fahrphysik auch nicht so realistisch wie bei GTR 2 oder rFactor.
Darum habe ich ja auch Optional geschrieben. Wer eine Qualy fahren will schön, wer nicht startet halt wie gewohnt als letzter. So geht das ja auch bei den genannten Sims, da wird man ja auch nicht gezwungen eine Qualy oder die freien Training zu fahren. Alles freiwillig.
Aber fakt ist, ein besserer Startplatz kann ja nie schaden :)

Zurück