Primer
BIOS-Overclocker(in)
AW: Gran Turismo 5 Academy Demo im Hands-on-Test - Konkurrenz für Shift? [Videogameszone]
Nunja auf PCGH geht es nunmal vorläufig um die Hardware und deren Leistung. Und wie definiert man die Leistung solcher Komponenten, die ja ua. für Spiele genutzt werden? Neben den Rohdaten, hier vor allem über die Spiele, bzw. deren Grafik.
Was ist da jetzt so verwerflich daran das PCGH eine News bringt die sich mit der Grafik beschäftigt und diese mit den Referenzen im Genre vergleicht?
Mal ernsthaft, was würdest du in 10 Jahren sagen? Das jedes halbwegs aktuelle Spiel ein gewisses Maß an optischer Qualität liefert(also quasi das gleiche)? Auch wenn der Effekt mit der Zeit abnimmt, so werden wir in 10 Jahren wahrscheinlich über die "einfache" Grafik von heute nur lachen. Was ist daran nun also falsch nicht auch jetzt schon über die Unterscheide zu reden?
Ich selbst habe doch auch extra "rein grafisch" dazu geschrieben, eben weil ich selbst weiß das GT5 einen ungleich größeren Umfang hat.
Ich kanns nicht mehr hören...
Grafik hier, Grafik da...
In einem Spiel kommt es doch nicht auf die Grafik an. Vor Jahren habe ich Spiele mit Matschgrafik gespielt, diese waren spielerisch auf viel viel höherem Niveau als der Mist, den man heute meist bekommt.
Sicherlich ist es ab einem gewissen Punkt einfach nur noch hässlich und es macht keinen wirklichen Spaß mehr, aber der Punkt wird von keinem halbwegs aktuellem Spiel unterschritten.
Zu GT5 selbst: Ich freue mich riesig auf das Spiel. Schon Prologue fand ich (bis auf die unglaublich magere Streckenauswahl -.-) richtig klasse. Die Grafik war absolut in Ordnung und spielerisch hat es mir deutlich besser gefallen als beispielsweise Shift.
Mir gefällt diese Entwicklung nicht, dass Spiele nur noch ihrer Grafik bewertet werden.
Nunja auf PCGH geht es nunmal vorläufig um die Hardware und deren Leistung. Und wie definiert man die Leistung solcher Komponenten, die ja ua. für Spiele genutzt werden? Neben den Rohdaten, hier vor allem über die Spiele, bzw. deren Grafik.
Was ist da jetzt so verwerflich daran das PCGH eine News bringt die sich mit der Grafik beschäftigt und diese mit den Referenzen im Genre vergleicht?
Mal ernsthaft, was würdest du in 10 Jahren sagen? Das jedes halbwegs aktuelle Spiel ein gewisses Maß an optischer Qualität liefert(also quasi das gleiche)? Auch wenn der Effekt mit der Zeit abnimmt, so werden wir in 10 Jahren wahrscheinlich über die "einfache" Grafik von heute nur lachen. Was ist daran nun also falsch nicht auch jetzt schon über die Unterscheide zu reden?
Ich selbst habe doch auch extra "rein grafisch" dazu geschrieben, eben weil ich selbst weiß das GT5 einen ungleich größeren Umfang hat.