Graka's für Surround-Setup

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Graka's für Surround-Setup

Moin moin Leute

Ich bin auf der Suche nach mehr Grafikleistung für mein Surround-Setup.....
Am einfachsten wäre es ja eine 2te 680 einzubauen, allerdings habe ich auf meiner aktuellen einen Trippleslot-Kühler, kann ich einfach eine 2te Superclocked mit Accelero kaufen oder meint ihr es wäre ratsam eine mit Dualslot ala DC2 v2 zu kaufen und die EVGA unten rein zu setzen? So schön so gut, habe gestern mal wieder Crysis 3 angemacht und dabei festgestellt, das der Vram meiner 680 2GB bei mittleren Details voll läuft, wäre es hier eine Option 2 670 mit 4Gb zu kaufen? Welche wenn? Oder soll ich mehr investieren und 2 780 kaufen? Wäre halt sau teuer :ugly: Oder 2 Msi GTX 770 Gaming? Sollen ja super sein und vor allem Dualslot.... Dann müsste die 680 halt in den 2. Pc...
Hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen ;)

MfG

AW: Graka's für Surround-Setup

Du kannst oben die 2-Slot-Karte und unten die Dreier einsetzen, das geht ohne Probleme. :daumen:

Die 770 ist eine leicht übertaktete 680, das lohnt sich nicht. Kauf lieber eine zweite 680, das ist wohl am günstigsten. Dann z.B. mit MSI Afterburner den Takt anpassen und du hast auch 2 770er.

Welche Auflösung benutzt du denn?

Moin moin Leute

Ich bin auf der Suche nach mehr Grafikleistung für mein Surround-Setup.....
Am einfachsten wäre es ja eine 2te 680 einzubauen, allerdings habe ich auf meiner aktuellen einen Trippleslot-Kühler, kann ich einfach eine 2te Superclocked mit Accelero kaufen oder meint ihr es wäre ratsam eine mit Dualslot ala DC2 v2 zu kaufen und die EVGA unten rein zu setzen? So schön so gut, habe gestern mal wieder Crysis 3 angemacht und dabei festgestellt, das der Vram meiner 680 2GB bei mittleren Details voll läuft, wäre es hier eine Option 2 670 mit 4Gb zu kaufen? Welche wenn? Oder soll ich mehr investieren und 2 780 kaufen? Wäre halt sau teuer :ugly: Oder 2 Msi GTX 770 Gaming? Sollen ja super sein und vor allem Dualslot.... Dann müsste die 680 halt in den 2. Pc...
Hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen ;)

MfG

Die 2GB VRAM laufen wirklich so schnell bei dir voll? :ugly:

Die 2GB VRAM laufen wirklich so schnell bei dir voll? :ugly:

Nunja wenn er Surround-Setup (3-Monitore) hat geht das fix.

Würde auch den Speicher weiter OCen um zu schauen ob es schon ein wenig hilft, denn eine zweite GTX680 bringt dir nix mehr an Speicher, da hier die Mathematik 2*2=2 ist :ugly:

Danke für die Antworten

Also ich spiele in 5760x1080p und da ist meine 680 echt überfordert... Speicher ist schon auf 3450mhz übertaktet und sie boostet mit 1189mhz... leider ist sie kein OC-Wunder :(
Aber es geht ja um eine neue... Also ihr wärt dafür eine 680 im Dualslot und diese oben rein?
Welche denn? Die Asus Dc2 v2 (380€ ) finde ich ganz gut. Und ja bei Crysis 3 bei ca. 50 Fps lief meine ins Vram-Limit... Und das mehrmals. Auch bei anderen Szenen ist sie bei über 1900mb laut Afterburner. Denke mein Setup ansich passt (Signatur) um 2 Gk' zu betreiben ;)

Edit: Mir ist bewusst,dass sich das mit dem Speicher nicht bessert, deswegen hatte ich ja überlegt 2 670 4Gb zu kaufen...
Edit2: Grade gesehn http://www.caseking.de/shop/catalog...gnature-2-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP::20369.html heute im Angebot...Zuschlagen?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wurde doch schon alles erötert, oder nicht :huh:

-Zweite GTX680 als Dual Slot und obere Karte nehmen (wenn der vram voll läuft löst es aber das Problem nicht)
-neue Grakas mit mehr Speicher/Leistung kaufen (teuer)
-damit leben :ugly:

amd keine Alternative? die 3 GB der HD79xx sind gerade für so hohe Auflösungen sinnvoll einzusetzen.
fahre mit der 7970 auch ein Multi Monitor Setup und bin sehr zufrieden.
unterm Strich dürfte eyefinity die bessere Umsetzung sein.

habe auch lange mit sli geliebäugelt, aber die 2GB der Performance Karten von den Grünen überzeugen mich einfach nicht. alles darüber ist mMn speziell für sli einfach überteuert

Also wenn es umbedingt eine 2. GTX680 sein soll, dann schau dir mal diese an:
Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition v2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60105-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dual Slot
Dual Silence Lüfter/Kühler (3D Last mit ca 1,9 Sone, laut pcgh print)

Ich an deiner Stelle würde gucken das ich die GTX680 verkauft bekomme. Und dann auf 3GB Vram SLI/CF umsteige (evtl warten bis AMD die neuen Modelle vorstellt).
Ist zwar teuerer, aber damit hat man dann auch eine vernünftige Lösung.

Joa sind lauter und auch wärmer als die Nvidia Kollegen.
Für ein System unter Luft würde diese nehmen: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Spannung kann man regeln und damit ist einiges an OC möglich.
Für ein System unter Wasser geht diese hier da Ref.PCB: XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aber wie es dort mit der Spannung aussieht weiß ich nicht...

Vielen Dank für deine Antwort LTB

Also wenn Wasser, müsste ich auch auf jeden Fall die Spannung erhöhen können...
Allerdings weiß ich nicht, ob mir das nicht doch zu teuer wird... Unter Luft habe ich allerdings Angst, dass die karten zu laut und zu warm werden und ich OC vergessen kann...
Welche für Wasser hätte denn KEINEN Spannungslock?

MfG

Die sapphire hat keinen, die his iceq ghz auch ned. Die xfx glaub ich auch ned.

Würde aber noch warten bis die neuen amds kommen. Vllt. Sind jene auch nicht "so" laut und warm wie die vorgänger generation...

Zurück