GraKa wechsel, Kein Signal

So einer war dabei aber dann hab ich ja nur einen 8er und ich brauch zwei oder?

Edit: Never mind. Das was da dabei ist, ist was anderes. Gibt's da noch ne andere Möglichkeit?

Du hast bestimmt an deinem Netzteil mindestens 2 Molexstecker oder 2 Satastecker frei.
Damit kannst du einen weiteren 8pol PCI-E-Stecker an deine Vega 56 anschließen dürfen.
Nur diese Stromschiene mit den freien Steckern liefert die zusätzlichen 125Watt.
Leider nicht der 1e(eine!) alleinige PCI-E-Anschluß, dieses eine Kabel liefert auch mit gekoppelten PCI-E-Steckern "nur!!!" 125Watt.
Nur ein zweites Kabel von einer anderen Stromschiene als PCI-E liefert "nochmal" 125Watt zusätzlich.
Oder neues Netzteil besorgen was 99,9% der Betroffenen machen, ich hatte es nicht getan und es läuft trotzdem.
Kannst auch versuchen mit einem zweiten 8poligen Steckeradapter an deinem PCI-E-Stecker, müsste ausreichen.
 
Ich erwähn das relativ häufig, aber für mich war es die Lösung: Asus sagte mir mal, dass die Vega Karten generell Probleme mit den Pure Power Netzteilen haben können. Die Leistungsspitzen zu Beginn sorgt dafür das die 2+8 Pin Stecker kein Strom mehr liefern. Auf Deinem Board sollte auch die LED für "Grafikkarte" leuchten (sofern vorhanden). Teste es einfach mal mit einem neuen Netzteil einer anderen Baureihe/Hersteller.
 
Okay danke für die Antworten! Wenn die Grafikkartenleuchte die ist die beim anmachen rot leuchtet dann ja. Naja ich werd es morgen nochmal mit nem neuen Netzteil probieren. Irgendwie Kaufempfehlungen?
 
Ja das würde ich Dir aufjedenfall empfehlen. Ich hab das Corsair Vengeance 650M im Einsatz, wie gesagt: damit läuft alles ohne Probleme.
Es müsste bei Deinem Board die LED leuchten in der Nähe der Grafikkarte (siehe anbei).
 

Anhänge

  • board.JPG
    board.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 88
Tja... Neues Netzteil... Altes Problem. Leider keine Besserung. Die Karte leuchtet fröhlich vor sich her Bild kommt trotzdem keines. Die VGA lampe leuchtet auch. Die Lüfter der Karte drehen sich auch nicht. Weder beim Start noch sonst.
 
Wenn die VGA Led leuchtet wird keine GPU erkannt.
Die Lüfter müssen nicht unbedingt drehen,weil viele GPU`s einen sogenannten Zero Fan Modus haben und erst ab einer bestimmten Temp. anfangen zu drehen.
Was für ein Netzteil hast du denn jetzt verbaut?
Dann eben RMA oder nochmal woanders testen wenn möglich.
 
Denke auch dass es an der Karte lag. Ich bin jetzt am überlegen welche Karte ich mir stattdessen hole. Ich denke da an die Gigabyte GeForce GTX 1070 TI Windforce oder die MSI GeForceRTX 2060 Gaming Z.. Hat da jemand Empfehlungen bzw Erfahrungen dazu?
 
Welcher DP Standard wird vom Monitor unterstützt. Bei DP 1.3 bzw. DP1.4 kann es zu Problemen mit dem UEFI GOP der Grafikkarte kommen. Siehe Fix von NVIDIA:
https://www.nvidia.com/object/nv-uefi-update-x64.html

 
Zurück