GRAKA update, PC spinnt

Swiss94

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen, habe am Sonntag wieder einmal Zeit zum Zokken gefunden, danach gesehen das noch eine Meldung zum Update vorlag der GRAKA. Dies noch kurz gemacht, leider habe ich die 8.1 Version anstelle der 8.0 genommen. Es ist eine Gigabyte graka. Update war von AMD.
Folgende Symptome liegen vor :
Nach start des PC i-net Browser opera startet nicht mehr andere Anwendungen haben 3-5 mal solange und reagieren auf teils Befehle nicht. Bitte um Hilfe.

ist dies das einzige Problem? Ich würde jetzt spontan gar nicht auf den Treiber von der Grafikkarte schließen. Nur mal am Rande: Muss es Opera sein? Will dir keinesfalls erklären das du den nicht benutzen solltest und kenn ihn auch gar nicht, aber auf mozilla mit noscript würde ich für nichts verzichten wollen

Wie oben gesagt...z.b. Wenn ich spotify starte geht es 3-5mal länger bis die Anwendung läuft...Wenn ich im Menu was machen möchte akzeptiert er meine Befehle nicht oder nur sehr zögerlich... Hatte noch nie Probleme mit opera

Ich werd aus deine Post nicht schlau. Nutzt du Windows 8 statt 8.1? Welche Grafikkarte? Welcher Treiber? Und ist der Treiber fürs falsche Betriebssystem?

Schon mal versucht Treiber deinstallieren und den richtigen drauf zu machen?

Guten Morgen, habe am Sonntag wieder einmal Zeit zum Zokken gefunden, danach gesehen das noch eine Meldung zum Update vorlag der GRAKA. Dies noch kurz gemacht, leider habe ich die 8.1 Version anstelle der 8.0 genommen. Es ist eine Gigabyte graka. Update war von AMD.
Folgende Symptome liegen vor :
Nach start des PC i-net Browser opera startet nicht mehr andere Anwendungen haben 3-5 mal solange und reagieren auf teils Befehle nicht. Bitte um Hilfe.

Nimm es mir nicht übel, aber dein Post ergibt irgendwie keinen Sinn.

Abend miteinander. Tut mir leid für die komplizierte Beschreibung. Also nochmals von vorne:

Ich habe letzten Sonntag ein Update gemacht/installiert für die Grafikkarte. (Gigabyte) Das Update habe ich von der AMD Homepage bezogen, und dann installiert.
Den PC neu gestartet, meine Icons auf dem Desktop waren alle weiss. Also habe ich einen weiteren Neu-Start gemacht. Danach wurden die Icons richtig angezeigt. Wenn ich nun z.b. opera starten möchte passiert nichts. Starte ich eine andere Anwendung wie spotify dauert dies einiges länger als gewöhnlich. Möchte ich einen anderen Titel/Lied auswählen passiert gar nichts. Was könnte die Ursache sein?

So, weiter im Text...konnte mit viel Geduld nun in der Systemsteuerung die aktuelle Version von der Grafikkarte deinstallieren. Mir ist aufgefallen das ich die 64Bit anstelle der 32 gewählt hatte.

Nun PC neu gestartet und die selben Symptome wie vorher, kann auch nicht ins Internet um DDU zu installieren. Kann mir jemand helfen?
Evt auch telefonisch...

Ich habe eine SSD und eine HDD, das Windows läuft über die SSD wenn ich es neu aufsetze bleiben die Dateien auf der HDD oder muss ich die zuerst trennen?

Programme welche von der HDD auf die SSD zugreifen (Installationsregistryeintrag) funktionieren nichtmehr, alle anderen Daten wie Dokumente, Bilder, Vid´s bleiben erhalten, sofern die Platte nicht formatiert wird.

Ist deine Win8 Installation die 32Bit oder 64Bit Variante? Kannst du nicht mit dem Gerät, mit dem du hier schreibst, den Display Driver Uninstaller runterladen und auf den PC übertragen?

Zurück