Graka schuld oder SpieL!!!

Ich zitiere mich mal eben selbst aus deinem anderen Thread:

Die einzigen spürbaren Einbrüche im zweiten Teil hatte ich, wenn ich mit Schrotmunition auf eine Wand geschossen hab. Die 470 hatte ich meist von 607 auf 800MHz getaktet.

Du kannst ja mal Maldo installieren, der mod verbessert die performance in Crysis 2 um Längen, obwohl es damit viel besser aussieht als die normale Version :daumen:

Wenn du mal lesen würdest, was Leute dir antworten, könntest du dir viel Zeit sparen ;)

Ohne OC (607MHz) tritt das Phänomen sehr stark auf, bei 800MHz wirds ein paar Frames besser und bei 900MHz ist nochmal ein Stückchen mehr drin. Trotzdem habe ich dabei meist unter 20 FPS. Woran das liegt weiß ich auch nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das häufig so ist.

Wieso ich das glaube? Ganz einfach, ich hab das ganze auf meinen beiden Rechnern und auf zwei Rechnern von Bekannten ausprobiert, überall das selbe Ergebnis.
Was mich nur wundert ist, dass ähnliches nicht passiert, wenn ich z.B. mit dem Raketenwerfer eine Wand verschönere. Da bleiben die Frames oben...

Und wie gesagt, installier doch mal Maldo, das bringt ein saftiges Performanceplus, und verschönert zugleich die Optik :daumen:
Vielleicht sind deine Ruckler beim Wände-löchern dann auch Geschichte...

Also erstmal danke für die Beiträge und ich heule nicht, sondern rege mich auf, dass man soviel Probleme hat mit den heutigen PC-Spielen.
Ja meine Frage war, ob das normal ist das es bei jedem auftritt, egal welche Graka man hat. Ich hab die GTX 570 Phantom auf 900 MHZ getaktet. Das Spiel läuft total flüssig 40-50 FPS auch wenn mehrere Gegner
zu sehen sind. Sobald ich auf die Wand schieße sinken die FPS in einer Millisekunde auf 20.
Also ist es bei Crysis 2 normal bzw. liegt am Spiel?
Falls ich es vergessen hab, ich spiele auf Ultra mit Directx 11 in der Auflösung 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hab ich die angesprochenen Leistungseinbrüche auf 4 Systemen beobachten können, die Grafikeinstellungen waren nur bei meinem mit der GTX 470 auf dem Maximum.

Ansonsten hab ichs auf niedrigeren Details bei einer GTX 260, GTS 450 und einer HD6450 bemerkt. Sind jetzt nicht grad high end Karten, aber darauf kommts ja nicht an ;)
Settings waren so eingestellt, dass etwa 40-60FPS der durchschnitt waren.

Und du musst dich nicht ständig wiederholen, ich denke wir haben alle beim ersten mal verstanden was dein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt mal mit meinem System (GTX 570 @ Stock; i7-2600K @ 4,5 GHz) getestet.
Settings: 1.920*1.200; Ingame-AA/16xAF; Details: "Ultra"; DirectX 11; HiRes-Texturen.

Ich komme im PCGH-Benchmark auf 19/26,8 FPS (Min/Avg. FPS). Eine GTX 570 reicht für die Settings in extremen Szenen nicht aus.

Wo finde ich den Benchmark? Ich hab NUR Probleme wenn ich gegen Wände schieße ansonsten überhaupt nicht, deshalb ist es für mich so merkwürdig.

Zurück