Graka schuld oder SpieL!!!

behrangc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hab eine Frage undzwar, ich spiele Crysis auf Ultra und FullHD mit 40-50 FPS immer, außer wenn ich auf den Boden oder gegen eine Wand schieße sinken die FPS in einer Milliskeunde auf 17 FPS.
Liegt das am Spiel, ist es normal oder liegt es an der GTX 570?
Ich hoffe mal, dass es normal ist und am Spiel liegt, weil ansonsten läuft das Spiel perfekt, bei Explosionen sinken die FPS auf 37-38, aber wenn ich gegen die Wand schieße oder auf den Boden mit dem Maschinengewehr
sinken die FPS sofort auf 20-15.

Gruß
Behrang

Von dem Phänomen habe ich noch nicht gehört.

Aber Deine Frage kannst Du Dir doch leicht selbst beantworten. Teste andere Spiele aus und beobachte ob es da auch Probleme gibt, welcher Art auch immer.
Wenn dem so ist, muss man sich mal über die Karte unterhalten.
Oced Edition oder normal, Treiber, etc...

Also das Spiel läuft butterweich mit 40-50 FPS.
Wenn ich aber nah an einer Wand bin und mit dem Maschinengewehr gegen die Wand schieße also mit 243546546547 Schüssen aufeinmal, sinken die FPS in einer Sekunde auf 20-25 FPS.
Das muss doch normal sein? Hast du Crysis 2, teste es mal.
Ich hab den neuesten Treiber drauf.
Ist normal oder? Wo sind die Crysis Zocker :D

Wuestenfux, es muss aber normal sein, weil im Forum auch jemand sowas geschrieben hat.
Du kannst ja es selbst probieren. Feuere mit gehaltener linker Maustaste auf den Boden oder eine Wand, dann steigt der Rauch
und die FPS sinken in 1 millisekunde auf 20 und gehen dann wieder auf 40-50 hoch!
Wenn du das machst, dann poste mal ein Video mit FPS zu sehen, dann garantiere ich dir gehe ich morgen zum Computerfachgeschäft, aber nur
wenn jemand mir das bei sich zeigt.

Naja wenn du Qualtität erwartest von einem Spiel das es super bombe aussieht denn leb mit den rucklern oder stell die Grafik maginal nach unten.

Ausserdem wie oft kommt es vor das man auf eine Wand oder Boden schießen muss bei dem spiel :huh:

Ja ich hab alles auf max, aber die Frage war: Ist es normal wenn man gegen die WAND schießt es ruckelt oder ins WASSER schießt ?
Wenn ja, dann hat sich es geklärt.
Wenn nein, dann wäre es sehr nett wenn jemand ein Video posten würde mit FPS, wo man gegen die Wand schießt während 5 Gegner
einen umzingeln.
Es geht nicht ums schießen auf Gegner, sondern wenn man auf 5 Gegner schießt hält man die Feuertaste gedrückt und dadurch kann
man auch eine Wand treffen.

Zuerst solltest du mal die genauen Einstellungen posten. Welche Auflösung, welche Filterung usw...
Teste doch mal ob das gleiche passiert, wenn du weniger Details einstellst.

Crysis (Warhead) ist selbst für aktuelle Karten noch eine große Herausforderung.

Es geht um Crysis 2 und es hat nichts mit den Details zu tun. Es muss normal sein, dass wenn ich mit dem Maschinengewehr
auf eine Wand feuere mit gedrückter linker Maustaste ohne loszulassen dann sinken die FPS, wenn es bei jemand anders ist
dann möchte ich bitte ein video, wo das zu sehen ist.
Dann werde ich auch zum Computerfachgeschäft gehen
Meine GTX 570 ist auch übertaktet auf @900MHZ, Crysis 2 läuft perfekt, nur wenn ich auf den boden schieße undein loch im boden ist und der Rauch steigt sinken die FPS auf 25.
Meine Frage war ist es bei euch auch so, ist es also normal?

FULL HD
Alles auf Ultra

http://imageshack.us/photo/my-images/810/crysis22011122022334523.jpg/

Bild, damit ihr wisst was ich meine udn es selbst mal ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich verstehe nicht wieso niemand sich dazu äußert. Ich frage doch nur, ob jemand das mal sich ausprobieren kann, so wie es auf Seite 1 auf dem Bild zu sehen ist.

@ TE

Gleich mal im Voraus!

Wenn der Thread hier sich wieder so entwickelt wie dein letzter, dann ist hier bald Feierabend.

Viele User versuchen dir zu helfen. Dann nutze doch bitte diese Vorschläge auch! :daumen:

Kooperation ist hier das Zauberwort!

Gruß
Pain

Ja ich hab aber noch kein Vorschlag bekommen oder habe ich was übersehen? Mir wird nur nicht gesagt, was ich machen soll:(
Was könnte ich eurer Meinung nach machen? Ist eine GTX 570 auf 900 MHZ übertaktet zu schwach für Crysis 2?
Damit es für alle verstädnlich ist, damit ihr mir helfen könnt. Crysis 2 läuft auf 40-50 FPS auch im Gefecht mit Gegnern, jedoch
wenn ich ins Wasser schieße mit dem Maschinengewehr sinken die FPS in eine millisekunde so : "38,37,36,35,34,33,32,31,30,29 bis 20" jedoch sehr schnell.
Wenn ich dann aufhöre zu schießen gehen die FPS wieder in einer Millisekunde wieder hoch.
Ist das bei euch auch so? Liegt es am Spiel bzw. ist es bei euch auch der Fall?
Andere Spiele : Battlefield 3 z.B. laufen perfekt auf Ultra-Einstellungen.

Einstellungen im Spiel
Auflösung: 1920x1080
Details: Ultra
Directx11 auch an

Treiberversion: 295.36 auch schon mit 280.26 probiert, den WHQL Treiber

System
AMD X6 1055 T @ 3,5 GHZ
8 GB Ram Marke Kingston/Corsair 1333 MHZ
Netzteil: Coolermaster Silent Pro Series 500 Watt
Mainboard: Gigabyte 870 A UD3
Gehäuse: Coolermaster 690 Advanced

Die Treiber von allen Komponenten sind auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kooperiere doch jetzt. Kann mir keiner helfen, i-welche Ratschläge. Hab oben alles genau beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich genau dein Problem?
Du heulst rum das Crysis 2 nicht flüssig läuft auf den Höchsten Einstellungen, dann stell die och einfach n Tick tiefer!?
Warum bist du so vernart in dieses eine Game?

Wenns dir so wichtig ist alles auf höchst möglichen Einstellungen zu spielen dann setzt einfach nochmal 1000€ in den Wind für Enthusiast Hardware die eigentlich niemand braucht. Dann kannste auch dein Crysis 2 auf den gewünschten Einstellungen spielen :schief:

Desweiteren schau mal hier:

Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 - Video-Update - crysis 2, cryengine 3

Ab einer GTX470 gehst schon gut los, also scheint bei dir einfach was nicht zu stimmen.

Stell doch die Grafikeinstellungen bisschen runter..... Oder Kauf dir eine stärkere Grakka.

Zurück