Graka Kühler gesucht

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Graka Kühler gesucht

Hallo Forengemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Kühler für meine Graka. Ich nutze derzeit eine Sapphire HD7970 OC mit Boost und würde ggf. gern den Kühler tauschen. Und zwar gegen einen Prolimatech MK-26.
Allerdings kann ich bisher nirgendwo einen hinweis darauf finden das dieser Kühler auch passen würde. In der Kompatibilitätsliste ist lediglich das Referenzdesign der Graka angegeben.
Hat hier zufällig irgendwer erfahrung it dieser Karte und dem Kühler? Oder kann mir jemand sagen ob der Kühler passt?

Sollte der Kühler passen, welche Lüfter würdet Ihr empfehlen. Sollten vor allem leise sein, von der Karte geregelt werden und wenn sie dann auch noch transparent mit blauen LED´s wären, wäre das echt klasse und würde zum
Rest passen :P:D

Gruß,

toka

Hey ich wollt mal fragen ob es sinn macht den genannten kühler auch beim sli verbund zu nutzen?
Ich hab zwei gtx670 dc2

Lg

AW: Graka Kühler gesucht

Hallo PC-Nutzer,

vilen Dank für Deinen Post. Vor allem für die Tips mit den Lüftern :daumen:

Was nun den Kühler angeht, so bekommt dieser reichlich schlechte Kritiken was die Spawa Temps angeht und bzgl. der Dokumentation, sprich Anleitung.
Da schneidet der Prolimatech besser ab. Ausserdem benötigt der MK-26 auch nicht ganz so viele Slots, oder?

Was mich weiterhin wundert, ist das bei Caseking nichts von einer kompatibilität mit meiner Graka zu lesen ist. Bist Du sicher das der Peter passen würde?

Gruß,

toka

Der mk-26 würde mit lüftern auch 4 slots belegen. Habe grade mal das PCGH heft 02/2013 ausgegraben, da wurden diese kühler getestet. Der mk-26 (mit 2 shadow wings 140 pwm) schneidet dort von der gpu kühlleistung und lautstärke besser ab als der ekl peter (mit 2 wingboost 140 red clover), allerdings werden die spawas sehr warm (ausserdem liegt kein VDDCI kühlerchen bei). Der beste mittelweg wäre also der ekl peter 79xx edition (wie der name schon sagt, passt auf die hd 7970) mit 2 shadow wings 140 pwm :daumen:

Zurück