GraKa Kauf GTX480 oder doch eine GTX295

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute

habe gerade mit EVGA telefoniert bezüglich Liefertermin von GTX480. Die Aussage war mindestens 2 Wochen noch

Jetzt Frage ich mich ob ich die Zeit abwarte. Was meint ihr? Warten oder doch 295er kaufen?

Gruss

Mike

Was willst du mit einer GTX295? Wenn du zu einer Dual Gpu Karte greifen willst, dann zu einer 5970.
Wenn es den umbedingt eine Nvidia sein soll, dann würde ich dir lieber zu einer gtx470 raten, wenn auch mit einem Krampf im Bauch.^^
Wenn du weder CUDA noch PhysX brauchst, würde ich dir ganz klar zu einer 5870 raten.

Dann ganz klar die GTX470.

Die 480 lohnt sich für Normaluser nicht wirklich.

Ausserdem du musst ja nicht unbedingt die Brille nutzen bzw.in 3D Spielen ;)

Hast du überhaupt einen 120Mhz-Monitor?

Achso. Mh nagut, wenn du das Geld hast, nimm die gtx480 und hau nen MK13 drauf, damit sie leise/kühl bleibt.
Wenn dir P/L wichtiger ist, dann nimm doch lieber eine gtx470, die hat auch ordentlich Leistung, aber ich weiß nicht ob da der Mk13 auch drauf geht.

Ich denke mal das es selbstverständlich ist das ich einen 120Hz Monitor habe nachdem ich die Brille habe. :)

Die Karte bzw. das System ist Wassergekühlt

Die GTX 470 ist die bessere Lösung, wie ich finde, aber wenn du das Geld hast (rund 550-600€ für ne GTX 480 + WaKü), dann greif zur GTX 480.

naja Geld ist relativ aber wenn hr euch mein Tj07 anschaut bzw. die Ausstatung meines Systems denke ich das eine High End richtig gut reinpasst :)

Da bei deinem System weder Preis noch Leistungsaufnahme eine Rolle zu spielen scheinen empfehle ich die GTX 480 statt der 470. Von Multi-GPU's rate ich grundsätzlich ab, außerdem kannst du ja noch eine zweite GTX 480 nachbestellen nachdem du festgestellt hast das Metro 2033 unter 1.920x1.200 mit maximalen Details in DX11 und 4xMSAA/16:1 AF nur mit 21 Fps läuft.

Star_KillA hat selbstverständlich Recht, da habe ich mich umständlich ausgedrückt. Der Grund warum ich von MultiGPU-Systemen abrate ist folgende "mathematische" Formel:

Single-GPU: 100% Preis / 100% Leistung
Multi-GPU: 200% Preis / 130 - 160% Leistung

Allerdings handelt es sich bei dem Threadersteller offensichtlich um einen Enthusiasten. Diese möchten neben hohen Punktzahlen in synthetischen Benchmarks eben auch hohe Fps in spielbaren Benchmarks wie Crysis oder MEtro 2033. Da kann er mit einer GTX 480 unter Enthusiasten-Settings laut dem PCGH-Test nicht viel reißen. Ebensowenig mit einer GTX 295. Daher braucht es dann eine zweite GTX 480.

Hallo Leute

Mit hat es jetzt mit der nVidia Wartezeit und undefinierte Situation gereicht. Ich bin jetzt auf ATI umgestiegen und habe mir die ASUS 5970 geholt

Für die 5970 würde ich mir auch einen ordentlichen Kühler suchen, damit du sich noch übertakten kannst. Der Referenz dürfte nicht viel hergeben.

Zurück