Acebuster47
Kabelverknoter(in)
Hej Community.
Ihr habt das Thema sicherlich schon satt, weil es dazu täglich neue Threads gibt. Dennoch wollte ich meinen eigenen eröffnen um sicher zu gehen das es 100% zu meinem System passt.
Ich suche eine neue Grafikkarte zum gamen. Nun habe ich mit einigen Freunden gesprochen, was da denn am besten passen würde.
Der eine sagt die Speicheranbindung ist am wichtigsten, der andere sagt der Speicher. Nun bin ich etwas im zwiespalt, weil ich eigentlich bei NVidia bleiben wollte, die Karten aber meisten keinen höhere Anbindung als 256 Bit haben.
Wobei es dann schon Karten von AMD mit 512 Bit Anbindung gibt. Für quasi den selben Preis. Ich spiele hauptsächlich so Spiele wie Battlefield oder GTA V, oder auch mal einen MMO oder sowas. Habe momentan eine GeForce 660 ti mit 2 GB verbaut.
Die kann so im groben noch alles recht gut wiedergeben. Aber ein Upgrade wäre in nächster Zeit echt Top. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.gif)
Mein System:
Intel I5 2500K 3,30 ghz
Asus p8z77 v lx mainboard
Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz 2x8 gb
Und ne GeForce 660 ti 2 gb, die gerne getauscht werden soll.gif)
Mein Budget liegt so zwischen 3-400 euro
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönes Wochenende.gif)
Ihr habt das Thema sicherlich schon satt, weil es dazu täglich neue Threads gibt. Dennoch wollte ich meinen eigenen eröffnen um sicher zu gehen das es 100% zu meinem System passt.
Ich suche eine neue Grafikkarte zum gamen. Nun habe ich mit einigen Freunden gesprochen, was da denn am besten passen würde.
Der eine sagt die Speicheranbindung ist am wichtigsten, der andere sagt der Speicher. Nun bin ich etwas im zwiespalt, weil ich eigentlich bei NVidia bleiben wollte, die Karten aber meisten keinen höhere Anbindung als 256 Bit haben.
Wobei es dann schon Karten von AMD mit 512 Bit Anbindung gibt. Für quasi den selben Preis. Ich spiele hauptsächlich so Spiele wie Battlefield oder GTA V, oder auch mal einen MMO oder sowas. Habe momentan eine GeForce 660 ti mit 2 GB verbaut.
Die kann so im groben noch alles recht gut wiedergeben. Aber ein Upgrade wäre in nächster Zeit echt Top. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen
.gif)
Mein System:
Intel I5 2500K 3,30 ghz
Asus p8z77 v lx mainboard
Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz 2x8 gb
Und ne GeForce 660 ti 2 gb, die gerne getauscht werden soll
.gif)
Mein Budget liegt so zwischen 3-400 euro
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönes Wochenende
.gif)

Das hängt von ganz vielen Faktoren ab, Software(Game)/Auflösung/Detailgrad, dann gibt es noch so einen Tread: