@Shinchyko: Konnte mir den Typ nicht schnappen. Der war längst weg als wir das Paket entdeckt haben. Und Ärger hat er jetzt eh bekommen mit Verwarnung.
@All: Es ist wirklich ein Trauerspiel

Danke euch fürs Daumendrücken, habe auch sehr gehofft, dass es funktionieren würde, doch...naja. Die gleichen Symptome wie bei der alten radeon hd 6850. Der Bildschirm bleibt zwar anfangs nicht schwarz. er schaltet sich ein, doch dann steht "no signal, going to sleep" und dann bleibt er eben wieder schwarz. Der Lüfter ist auch immer noch stark aufgedreht. Ich kann auch hören, dass sich der PC einschaltet, denn auch wenn es kein Bild anzeigt, es kommen die Geräusche, wenn Windows startet und die Profilauswahl kommt.
Nun ja, wie Shinchyko schon gesagt hat: Die Fehlerquelle, dass die Grafikkarte kaputt ist kann ich schonmal ausschließen. Und ich denke auch, dass es an dem Netzteil liegt. Denn die CPU funktioniert ja eigentlich einwandfrei. Ich werd mir in nächster zeit ein neues netzteil holen. Und wenns dann noch immer nicht funktioniert bin ich wirklich ratlos. Ich habe den PC auch jetzt gerade nochmal sauber gemacht und den ganzen Staub entfernt. hat zwar nix gebracht, doch wenigstens ist er jetzt...halbwegs sauber.
Außerdem habe ich vor ein paar tagen (montag) diablo 3 bekommen. Wenn ich das installieren will steht da das mein PC nicht die minimalen Systemanforderungen erfüllt. Ich hoffe sehr das liegt an der Grafikkarte und nicht an der CPU oder so. Das wär ja echt die größte *******.
Und wenn sie jetzt die alte HD 6850 nicht abholen und mir lassen (die ja angeblich kaputt ist), dann kann ich sie(wenn sie wirklich noch funktioniert) sogar auf e-bay versteigern