graka funktioniert nicht....woran liegts?

hm hab jetzt in den letzten 3 tagen keine mail von pixmania bekommen, wie das verfahren weiterläuft, nachdem ich geschrieben habe, dass ich einfach eine neue Grafikarte möchte. (angeblich wird die e-mail innerhalb von 24 stunden bearbeitet [mind. unter der woche was ja war])

Ich hab dem Kundendienst nochmal geschrieben und um eine Erklärung der derzeitigen situation gebeten. ich hoffe sie antworten mir diesmal. denn wenn nicht hätten wir ein problem

naja problem ist es bisher keins, aber ich habe ihnen geschrieben dass sie mir die grafikkarte neu liefern sollen. bisher habe ich abe rnoch keine benachrichtigung bekommen dass sies getan haben. iwie muss ichs ja erfahren. ich werde nochmal warten und schauen ob sie mir bald schreiben (jetzt wo ich ihnen nochmals geschrieben habe)

jo haben mir gerade geschrieben und sich für die verzögerung entschuldigt. sie werden mir schnellstmöglich ein paket schicken:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich jetzt mal auch, also wegen den DPD Packet, das der das dingen übern Zaun geworfen hat. Boaa wäre ich ausgetickt!!! Ich hätte mir sofort den Typen geschnappt, mir seine Personalien aufgeschrieben und ihn wegen Sachbeschädigung angezeigt, sofern die Graka nun wirklich nach dem harten Aufschlag kaputt gegangen wäre. Natürlich hätte ich mich auch noch bei dem Betrieb selber beschwert. Das wäre dan auch die letzte Lieferung dieses Booten gewesen.

Einfach unfassbar.....

Und wenns immer nochnet leuft, dan haste ja shconmal 1x Fehlerquelle ausgeschloßen. Denk aber eher das es wendan am Netzteil lag. Ich mein CPU usw kannste ja selber mit der alten Graka testen.

falls es noch nicht geht, weißt du definitiv dass es das netzteil ist.

trotzdem war es gut die graka zu tauschen, egal ob sie funktioniert hätte oder nicht. nach so einer behandlung könnten sonst auch spätfolgen entstehen, wie zB ein vorzeitiges ableben (beliebtes datum: ein paar monate nach garantie-ende ;) )

@Shinchyko: Konnte mir den Typ nicht schnappen. Der war längst weg als wir das Paket entdeckt haben. Und Ärger hat er jetzt eh bekommen mit Verwarnung.

@All: Es ist wirklich ein Trauerspiel :( Danke euch fürs Daumendrücken, habe auch sehr gehofft, dass es funktionieren würde, doch...naja. Die gleichen Symptome wie bei der alten radeon hd 6850. Der Bildschirm bleibt zwar anfangs nicht schwarz. er schaltet sich ein, doch dann steht "no signal, going to sleep" und dann bleibt er eben wieder schwarz. Der Lüfter ist auch immer noch stark aufgedreht. Ich kann auch hören, dass sich der PC einschaltet, denn auch wenn es kein Bild anzeigt, es kommen die Geräusche, wenn Windows startet und die Profilauswahl kommt.

Nun ja, wie Shinchyko schon gesagt hat: Die Fehlerquelle, dass die Grafikkarte kaputt ist kann ich schonmal ausschließen. Und ich denke auch, dass es an dem Netzteil liegt. Denn die CPU funktioniert ja eigentlich einwandfrei. Ich werd mir in nächster zeit ein neues netzteil holen. Und wenns dann noch immer nicht funktioniert bin ich wirklich ratlos. Ich habe den PC auch jetzt gerade nochmal sauber gemacht und den ganzen Staub entfernt. hat zwar nix gebracht, doch wenigstens ist er jetzt...halbwegs sauber.

Außerdem habe ich vor ein paar tagen (montag) diablo 3 bekommen. Wenn ich das installieren will steht da das mein PC nicht die minimalen Systemanforderungen erfüllt. Ich hoffe sehr das liegt an der Grafikkarte und nicht an der CPU oder so. Das wär ja echt die größte *******.

Und wenn sie jetzt die alte HD 6850 nicht abholen und mir lassen (die ja angeblich kaputt ist), dann kann ich sie(wenn sie wirklich noch funktioniert) sogar auf e-bay versteigern :D

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge, diablo 3 läuft echt auf jedem system :D (insofern eine graka verbaut ist ;) )

zum netzteil: ich würde sehr ein bequiet empfehlen, die sind echt klasse ;)
ich bereue es, bei meinem jetzigen ein coolermaster genommen zu haben, mein altes bequiet ist vieel geiler :hail:

naja auf jedem system würde ich nicht sagen. da da steht, dass mein system nicht die mindestanforderungen erfüllt, bleibt die installation auf 0%. Deshalb mein ich nur, hoffe ich dass es wirklich an der grafikkarte liegt, denn wie gesagt wär es echt ******* wenns z.b. an der cpu liegen würde die ich jetzt auf keinen fall auch noch wechseln möchte.

____

wie kann man sagen wie GEIL ein netzteil ist? xD außer an der lautstärke....wie merkt man da was?...und das die andre hardware halt läuft.
und warum jetzt direkt bequiet? ich meine...ok seriöse marke und so, aber es sind doch nciht alle modelle von bequiet besser als die anderer marken?

Das mit der alten GraKa, die noch bei Dir ist wäre ja Glück im Unglück...:D. Zumindest hast Du jetzt eine GraKa, die noch nicht fliegen mußte, und somit vertrauenserweckender ist als die andere.
Jetzt solltest Du Dein Delta Netzteil in Rente schicken. Kannst froh sein, daß es alles mitgemacht hat, ohne zu sterben...:D.

jo ich werd mich in zukunft noch über netzteile informieren, freue mich aber auch hier sehr über empfehlungen. aber wäre schon gut wenn unter 100€ :-|

nur zur info ich wohne in Österreich. Das netzteil, das du mir da oben angegeben hast, POWER_TO_THE_GROUND, kostet halt bei mir 10 euro mehr als bei euch. Und: es muss unbedingt natürlich leicht für meine Grafikkarte reichen

klar, es gibt noch andere gute netzteil-hersteller ;)

aber bequiet gefällt mir am besten, weil sie stabile leistung und gute effizienz haben, aber deutlich leiser sind als viele andere gute netzteile und wirklich hervorragend verarbeitet und mit zubehör bestückt.

und gleichzeitig sind sie noch bezahlbar, ein bequiet wird für dich auch deutlich utner 100 € kosten ;)

Zurück