graka funktioniert nicht....woran liegts?

Die Straight Power Reihe ist für höhere Lasten auf den 12V-Schienen ausgelegt, bei besserer Effektivität. Hinzu kommen 5 Jahre Garantie, statt 3 Jahren, wie bei den Pure Power Modellen.

EDIT:
Das von mir gepostete ist die neuere Version:daumen:
Das ältere ist nahezu genauso gut, kannst das billigere nehmen:daumen:
Das hat nicht mit dem Alter zu tun. Bei der Pure Power Reihe ist das L8 afaik das aktuelle Modell, der Vorgänger, das L7, ist nicht mehr zu empfehlen (darauf beim Kauf achten).
Die Straight Power Reihe ist eine andere Leistungsklasse, mit besserer Ausstattung, Effizienz und Garantiezeit. Da ist die E9-Reihe aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja 114€ ist dann doch schon etwas viel. danke dafür aber ich glaube ich nehme das um etwa 80€ also das von POWER_TO_THE_GROUND, wenn das auch wirklich besser ist als das um 50. wenns schlechter ist bitte nicht :daumen:

habe in nächster zeit nicht vor noch eine neue graka zu kaufen. kann bei mir schon auch 2-5 jahre dauern bis ich mir eine neue graka kaufe. höchstens wenn ich mal die cpu wechseln muss :-|

ich weiß nicht....zahlt es sich wirklich aus das um 114€ zu kaufen. wär für mein budget schon etwas teuer. würde die um 80€ auch reichen, auch wenn ich mir iwann eine neue cpu kaufen würde? ich meine jetzt nur so vorraussichtlich. außerdem kostet die, die bei euch 114€kostet bei mir eben schon 119€
 
Das teuerste ist nicht nötig. Über sowas würde ich erst bei einem dicken Multi-GPU-Gespann nachdenken...:D. Bei Dir sollte auch das Pure Power völlig ausreichen.
 
ja die teurere......aber nicht die billigere oder?^^
vllcht. kauf ich mir sogar die teurere. aber würde die um 80 auch reichen? ...die von POWER_TO_THE_GROUND?

....

ah ok danke dir mae1cum77

dann wär die um 80€ also vollkommen ausreichend für meine hardware...und auch wenn ich mir mal eine durchschnittliche neue cpu kaufen sollte?
 
ja versteh schon. aber ich wusste nicht genau jetzt, ob du meinst für meine aktuelle hardware, oder wenn ich mir noch ne bessere cpu kaufen würde, weil die ists chon langsam an der grenze. ist schon etwa 4-5 jahre (so alt wie der pc) drin
 
Das Pure Power wird auch eine neue CPU noch versorgen können. Eine Sandy Bridge CPU verbraucht etwa 95 W, Ivy Bridge nocht etwas weniger. Deine Graka zieht maximal 150 W. Dann kommt noch etwas für den Rest hinzu.
 
Das ist wie das um 80€, nur stärker.
(sind beides Straight Power E9 - einmal mit 480W und einmal mit 580W)
 
ich kenn mich da (wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt^^) überhaupt nicht aus.
zahlt es sich aus 15 euro mehr zu blechen für das stärkere?

ich meine ich versteh noch immer nicht ganz wie wichtig die angezeigten watt sind. also alles. bei dem einen 480W beim andren 580W.
Sind ja 100W mehr. auf die schienen machts aber die gleiche wattanzahl oder was? was iwär jetzt eigentlich der genaue vorteil an dem um 15€ mehr?


_________________

ach egal...wenn mir niemand sagen kann ob es sich auszahlt http://geizhals.at/677397#ang anstatt http://geizhals.at/677396 zu nehmen, dann nehm ich halt einfach das billigere (http://geizhals.at/677396)

_________________

Ich weiß nicht obs jetzt noch jmd interessiert aber ich werde irgendwann noch schreiben obs mit meinem netzteil funktioniert oder nicht...das wär ja überhaupt horror, weil dann hätt ich keine ahnung mehr an was es liegen könnte.
Aber ich danke euch allen schon mal (wieder) für eure zuverlässige hilfe.

PS: bestellt ist mein netzteil noch nciht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch jemand irgendwie aufpasst: für das netzteil braucht man keinen treiber wie bei der grafikkarte, stimmts? ist ja nur für den strom zuständig, da braucht man keinen treiber hm?
 
Zurück