graka funktioniert nicht....woran liegts?

ich finds auch einfach spannend, wie dpd darauf jetzt reagieren wird. sie könnens ja kaum ignorieren ...

Mit freundlichen Grüßen :)

Ich habe jetzt auch mal an DPD geschrieben, genau beschrieben was passiert ist und gedroht Klage einzureichen, falls pixmania.at keinen Ersatz leisten kann :D

und die bilder hab ich jetzt fertig an pixmania geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
so ich berichte wieder einmal. ich habe 2 e-mails (die zusammengehören) von pixmania bekommen.
ich kopiere sie euch mal hierher damit ihr euch einfach mal fürs erste ansehen könnt wies zur zeit läuft :D

1. E-Mail (heute kurz nach 7 Uhr):

Sehr geehrte/r Herr Steiner,

Aufgrund Ihrer Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice bestätigen wi r Ihnen hiermit, dass wir eine Untersuchung bei DPD beantragt haben.
Sie werden natürlich über den Fortschritt der Bearbeitung auf dem Laufenden gehalten.

Mit freundlichen Grüßen,

James Felix
Management Kundendienst

2. E-Mail (heute 12:23):

Sehr geehrte/r Herr Steiner,

Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass heute eine Untersuchung bei DPD aufgegeben wurde.

Das Transportunternehmen teilt mit, dass eine solche Untersuchung bis zu 5 Tagen dauern kann.

Vor dem oben genannten Datum können wir leider keinen Neuversand oder eine Rückerstattung einleiten. Für zusätzliche Informationen klicken Sie bitte "> hier.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

James Felix
Management Kundendienst

So. Jetzt muss ich wohl erst mal ne zeit warten bis DPD was gefunden hat. Nur leider funktioniert der "hier" button in der 2. e-mail nicht. weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich ihnen das schreiben sollte. aber ich glaube die werden mir schon eine e-mail schicken wenns was neues gibt. Wenn nach 5 Tagen nix neues da ist, werde ich es ihnen schreiben.

DPD hat persönlich zu meiner Beschwerde die ich ihnen direkt geschrieben habe) noch nicht geantwortet.

Wenn es, was ich nicht hoffe, mit Neuzustellung von pixmania.at und Klage bei DPD nciht funktioniert, habe ich noch das Umtauschrecht bei pixmania. War bei meinem kauf dabei und ich hab satte 7 euro dafür gezahlt.
Aber ich hoffe das funktioniert so, ohne dass ich letzteres benutzen muss.

hui grad hat einer von DPD angerufen (Anscheinend der Chef).
Das Paket wird höchstwahrscheinlich von DPD wieder abgeholt und mir wird vom Verkäufer ein neues gebracht werden.
Der arme Lieferant muss am Montag zu seinem Chef ins Büro. Tut mir jetzt eigentlich auch leid. Will jetzt nicht wirklich dass der gefeuert wird :(

Aber im Moment hab ich noch mehr Angst, dass es doch nicht an der Graka lag. Denn falls mein Netzteil doch zu schwach war muss ich die Lieferkosten wahrscheinlich auch bezahlen und bekomm die alte wieder. Also wenn die das prüfen. Wär echt besch*ssen.
Aber ich verlass mich voll und ganz auf euch, da ihr sagtet es sollte nciht an meinem netzteil liegen.

Na das klingt doch gut. Muß Dir nicht leid tun. Gerade im Liefergewerbe ist Professionalität eine wichtige Größe. Das, was der Lieferant da gebracht hat, ist das Gegenteil davon. Daß die Jungs es sich gern einfach machen, und ohne zu klingeln eine Nachricht in den Briefkasten werfen, um dann alle restlichen Pakete gesammelt zur Post zu bringen, ist das Eine. Doch in deinem Fall...:ugly:
Das mit dem Netzteil ist eine andere Geschichte. Mit einer derartig behandelten GraKa ist es allerdings müßig, auf Fehlersuche zu gehen. Sowas muß man sofort umtauschen. Vor allem, wenn man bedenkt, was man dafür bezahlt hat.
Sollten mit der neuen Karte Probleme auftauchen, kann man immernoch weitersuchen, aber erst dann...:D. Von daher; abwarten und Tee trinken.

jo ich warte mal und sag wenns was neues gibt. hoffe trotzdem ganzganz doll dass es nicht an meinem pc sondern wirklich and er graka liegt :-(

hey,

na das ist aber mal wirklich eine gute entwicklung :)

macht bei mir einen guten eindruck von dpd, wenn die da tatsächlich so gut reagieren.
und keine sorge wegen dem mitarbeiter: der bekommt sicher erstmal nur ne standpauke, es sei denn er macht sowas mehrfach. dann wäre eine kündigung angebracht ;)

wegen der grafikkarte: es ist völlig egal, ob die jetzt kaputt ist oder nicht, nach so einer behandlung wird jeder fachhändler dir zustimmen dass man sie auf verdacht tauschen sollte. schließlich könnten auch später erst schäden auftreten ;)

außerdem habe ich noch nie erlebt, dass die sachen getestet wurden :ugly: dafür jemanden anzustellen ist einfach teurer als die dinger einfach alle zu ersetzen :D außerdem könnten die die grafikkarte ja auch eifnach wieder verticken und hoffen, dass es gut geht. machen die meisten läden (leider) auch.

falls es jetzt doch dein netzteil ist, hast du da wenigstens gewissheit und kannst das dann tauschen ;)

jo stimmt wenigstens erkenn ich jetzt sicher an was es liegt. und ist mein netzteil zu schwach kauf ich mir halt ein neues und dann funkts mit der graka.

mein kollege hat einen freund der ihm solche sachen immer in den pc einbaut :( bräuchte auch so einen, der mir die sachen gratis in pc einbaut :D
ditech ist da schon etwas teuer.
naja ich muss es leider selbst einbauen. beim netzteil werd ich wahrscheinlich probleme haben.
stimmt das dass man da löten muss? was ich weiß ist das netzteil viel komplizierter einzubauen als eine cpu oder eine graka. ich meine damuss man ja auch alle stecker wieder richtig anschließen. wenigstens gibts dazu anleitungen. aber wie schon gefragt: muss man löten?

Alte NT-Stecker vorsichtig lösen, NT raus, neues rein und die Stecker wieder anschließen. Wo hast Du das mit dem Löten her? Zeit nehmen und ruhig bleiben, dann sollten keine Probleme auftauchen, vorallem, wenn Du Dir beim Ausbau des alten merkst, was alles versorgt werden muß. Die Stromanschlüsse an der GraKa und der zusätzliche CPU-Anschluß werden gern vergessen...:D. Gibt garantiert Videos auf Youtube zu dem Thema, ist manchmal anschaulicher, als eine Beschreibung.
Bei Problemen einfach Fragen stellen, dann hilfst Du demnächst anderen.

hey,

keine panik ein netzteil selber einbauen ist sogar ziemlich einfach ;)

du musst nichts löten! :D

keine sorge, wenn du einen stecker vergisst geht das ding entweder eifnach nicht an oder eines der bauteile wird dich mit einem sehr unangenehmer piep-signal darauf aufmerksam machen :D

aber trotzdem schonmal eine kleine auflistung:

- großer stecker am mainboard, 20 oder 24 pin (am NT ist evtl ein 20pin mit 4pin am gleichen kabelstrang, die müssen dann zusammen darein ;) )

-ein extra stecker in der nähe der cpu

-stecker bei laufwerken und festplatten

-stecker an der grafikkarte, musst du gucken ob 6 oder 8 pin oder auch beides oder auch zwei 8-pin, siehst du dann aber ;)

-evtl lüfter, falls du welche direkt am netzteil hast

tjoar das wars im grunde schon ;) es sei denn du hast noch irgendwelche pci-karten, die gesondert strom brauchen, aber das siehst du dann ja auch beim ausbau des alten NTs ;)

und immer die kabel schön verlegen, sieht besser aus, erleichert wartung und putzen und ist besser für den airflow :)

sollte es trotzdem probleme geben, helfen wir dir natürlich ;)

nachtrag: bei einigen guten marken (zB bei bequeit) ist sogar auf jeden einzelnen stecker sein name/verwendungszweck aufgedruckt ;) sehr praktisch :) mein altes bequiet war mein erstes einzeln gekauftes NT und ersetzte das serien-netzteil meines alten dell-pcs, und ich wäre sonst restlos mit den 5 milliarden steckern überfordert gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
oh na dann ists ja gut. das löten hat ein Verwandter mir gesagt, also er dachte da sowas. und danke. ihr seid mir hier wirklich eine große hilfe. außerdem habe ich eine entschuldigung von dpd bekommen
ich kopiers mal hierher:

Sehr geehrter Herr Steiner!

Vorerst muss ich mich für das Fehlverhalten unseres Zustellers entschuldigen.
Dieser wird natürlich von uns verwarnt, da es für uns nicht tragbar ist, einen Fahrer zu beschäftigen, der so mit der Ware unserer Kunden umgeht.

Es steht natürlich außer Frage, dass DPD für den entstanden Schaden aufkommt, allerdings können wir den Schaden nur über den Versender des Paketes abwickeln.
Daher würde ich Sie bitten, sich an den Versender zu wenden. Am besten Sie senden unser Mail gleich mit, dass dieser sieht, dass der Schaden durch unser Verschulden entstanden ist.

Wir werden unsere Kollegen in Deutschland über den Schaden informieren.

Vielen Dank und entschuldigen Sie bitte nochmals die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Hammer
Schadensservice

sieht also ganz gut aus. hab nur ein mulmiges gefühl, da ich in meiner beschwerde (weil ich schon etwas angefressen war) "idiotischer Lieferant" geschrieben habe. und das ist ja eigentlich ehrenbeleidigung. aber ich hoffe mal derjenige hat die e-mail nicht gelesen und nur der support.

beim netzteil werd ich mir einfach alles notieren, dann geht das schon. den weiteren verlauf werde ich auch posten sobal dich etwas weiß aber pixmania hat am samstag und sonntag frei was ich weiß. deshalb wird glaub ich montag erst wieder was kommen :D:daumen:

wow, also das finde ich von dpd echt klasse. sehr gute reaktion, und sehr angemessen in bezug auf den mitarbeiter. keine sorge, über deine kleine beleidigung werden sie in dem falle bestimmt hinweg sehen. ich glaube da wäre jeder sauer :D

freue mich schon auf deine nächste meldung zum stand der dinge :D das thema hats mir langsam eifnach angetan :D

hm bisher immernochkein mail von pixmania. die haben gesagt sie müssen über etwa 5 tage nachforschen. bisher keine benachrichtigung. spätestens ende des monats werde ich ihnen aber schreiben, wenn bis dahin nix kommt ;-)

Ähm, google am besten mal nach Pixmania+Betrug.

So gaanz sauber ist der Shop anscheinend nicht, zumindest hat er größtenteils einen grottigen Service. Hab davon auchschon in der c't gelesen.

Ah gerade Mail von Pixmania bekommen :daumen:

"Sehr geehrte/r Herr Steiner,
Nach abgeschlossener Untersuchung beim Transportunternehmen DPD bestätigen wir Ihnen hiermit den Verlust Ihres Paketes 01668126216784.

Sie können nun zwischen den folgenden drei Optionen wählen:

- einen Neuversand Ihrer Bestellung ohne zusätzliche Kosten
- einen Gutscheincode in Höhe des verlorenen Bestellwertes
- eine Rückerstattung der verlorengegangenen Ware
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung via Kontaktformular mit, indem Sie auf Kontakt klicken.

Bitte beachten Sie, dass diese Möglichkeit nur für die Pakete gültig ist, die während der Rückgabefrist für „Zufrieden oder Geld zurück“ verloren wurden. Sie werden eine andere E-Mail erhalten, sollte Ihr Paket nach Ablauf dieser Frist verloren gegangen sein.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,..."

Ich werde mir die Grafikkarte einfach nocheinmal schicken lassen.

@Professor Frink: Nojo wie du gerade lesen kannst hab ich doch was bekommen. Wenn das funkt hab ich kein problem. Und bisher gehts ja weiter.

ja, also wenn die das machen dann wäre das doch gut. so muss das ja auch sein, um die kunden zufrieden zu machen.

immerhin scheint der support bei einigen firmen doch noch gut zu funktionieren :D gibt also nicht nur abzocker in deutschland :D

Zurück