michael23101996
Komplett-PC-Käufer(in)
hallo 
ich bin total frustriert. ich habe mir um 130 € die Sapphire Radeon HD 6850 gekauft. habe sie eingebaut und was seh ich? schwarzer bildschirm und der lüfter ist sehrsehr laut dafür dass man sagt dass diese karte sehr leise ist, also er ist anscheinend zu stark aufgedreht.
der folgende link führt zu einem forum in dem alle daten zu meinem pc angegeben sind. bitte lest in dem thread meine beiträge. da steht alles drin über mein netzteil und den ganzen pc.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-pc-radeon-hd-6770-oder-radeon-hd-6850-a.html
nunja und jetzt ist die frage die ich mir stelle:
an was liegts eigentlich. meiner meinung nach könnte es nur an 2 dingen wirklich liegen.
1.) mein netzteil ist zu schwach. ich habe nur ein 400 watt netzteil und das ist ja nciht gerade viel und könnte nciht ausreichen. genaueres im angegebenen forum.
2.) mir wurde das paket von dpd zugestellt und der idiotische lieferant hat das paket 2 1/2 meter über den zaun auf den beton geworfen. die graka war zwar gut gepolstert aber es kann sein dass sie deshalb defekt ist.
nun, ich will die graka nicht zurückbringen wenn sie nciht kaputt ist und mir kein neues netzteil kaufen wenn es nciht daran liegt. außerdem ist ein netzteil einbauen ganz schön komliziert und ich habe es noch nie gemacht.
was wäre jetzt wahrscheinlicher und was soll ich jetzt tun? ich bin einfach nur noch verzweifelt

ich bin total frustriert. ich habe mir um 130 € die Sapphire Radeon HD 6850 gekauft. habe sie eingebaut und was seh ich? schwarzer bildschirm und der lüfter ist sehrsehr laut dafür dass man sagt dass diese karte sehr leise ist, also er ist anscheinend zu stark aufgedreht.
der folgende link führt zu einem forum in dem alle daten zu meinem pc angegeben sind. bitte lest in dem thread meine beiträge. da steht alles drin über mein netzteil und den ganzen pc.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-pc-radeon-hd-6770-oder-radeon-hd-6850-a.html
nunja und jetzt ist die frage die ich mir stelle:
an was liegts eigentlich. meiner meinung nach könnte es nur an 2 dingen wirklich liegen.
1.) mein netzteil ist zu schwach. ich habe nur ein 400 watt netzteil und das ist ja nciht gerade viel und könnte nciht ausreichen. genaueres im angegebenen forum.
2.) mir wurde das paket von dpd zugestellt und der idiotische lieferant hat das paket 2 1/2 meter über den zaun auf den beton geworfen. die graka war zwar gut gepolstert aber es kann sein dass sie deshalb defekt ist.
nun, ich will die graka nicht zurückbringen wenn sie nciht kaputt ist und mir kein neues netzteil kaufen wenn es nciht daran liegt. außerdem ist ein netzteil einbauen ganz schön komliziert und ich habe es noch nie gemacht.
was wäre jetzt wahrscheinlicher und was soll ich jetzt tun? ich bin einfach nur noch verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
die schächeren netzteile haben teils auch weniger leistung auf den 6pin steckern, daran kanns liegen.



) so stark an dass es ganz schön laut wird. mit meiner 