Graka für zocken mit 3 Bildschirmen

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Graka für zocken mit 3 Bildschirmen

Da ich gestern das Geld meiner Eingeschickten 5870iger bekommen habe, und meine 2te 5870iger noch gut verkauft habe. Brauche ich jetzt eure hilfe was den neuen Kauf angeht.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Kann die Gainward Phantom 3 Bildschirme?
2. Hat die MSI 6970 standart Spannungswandler und so, oder dieses Military class Zeug, weil von standart halt ich icht mehr viel
3. welche Karte?

Mir schwebt die hd 6970 vor den Augen rum, aber nicht im referenzdisign, soll ich warten auf own disigns wie die Asus Direct cu II, die MSI lightning oder die powercolor PCS+?

Freue mich über Tipps

AW: Graka für zocken mit 3 Bildschirmen

Bei der 6970 muss dir aber bewusst sein, das OC mäßig praktisch nichts geht.Aber das problem hast du ja bei alen aktuellen EYEfinity karten.

Soweit mir bekannt ist kann Nvidia nur mit 2 Grafikkarten drei Bildschirme betreiben die Asus gibt es bei Alternate.de. Hättest die 2 5870 nicht im Crossfire betreiben können?
Die 6000 serie von AMD ist nicht so gut würde eher auf die nächste serie warten.
Da die Karten höheren Stromverbrauch haben.

MFG

Des ist mir klar, desshalb, und aus anderen gründen ziehe ich auch ein own.disign vor, des ist im besten Fall schon etwas übertaktet

Meine HD 5870 im CF sind dauern abgekratzt, meine letzte die ich eingeschickt habe, hab ich das Geld zurück bekommen, weil sie mir keine neue Karte mehr geben konnten.

Dann warte bis die Hersteller Twin Frozen,PCS+ und und rausbringen und dann gleich ne 6970 um die meiste Leistung zu haben. Oder zwei Nvidia für drei Bildschirme wenn du die Kohle dafür hast.

MFG

Die kohle ist nicht mal so ein Problem, ich habe in Sachen haltbarkeit nicht so gute Erfahrungen mit 2 Grakas in einem PC gemacht.
Ich stecke später zu meiner HD 6970 noch ne 9800GTX+ als Physik
Sofern es eine Hd 6970 wird

Ach so dann mußt du nur aufpassen das die 6970 nicht über drei slots geht und das die Karte leise und kühl ist. Dann bist du gut mit ner 6970 bedient.

MFG

Geht bei einer HD 6970 bei 3 Bildschirmen nicht die Puste aus?
Also entweder mit der hammer Auflösung (wenn du denn 3x 1920x1080 hast, besser wär 2560x1600 ^^ ;) und Details zurückschrauben oder du benutzt Crossfire die Alternative (obwohl du schlechte Erfahrungen hast ;).

Das wäre ne frage für pcgh.de ob der 6970 dann die puste ausgeht,vielleicht haben die die richtige antwort da das wohl noch keiner so probiert hat denke ich.

MFG

Dragon AMD schrieb:
Das wäre ne frage für pcgh.de ob der 6970 dann die puste ausgeht,vielleicht haben die die richtige antwort da das wohl noch keiner so probiert hat denke ich.

MFG

Ich denke schon ;)
Jo stimmt wär ne Frage für PCGH oder so ein allgemein Test aller Karten die Eyefinity unterstützen ^^

Also unser aller Lieblingsmagazin hat Eyefinity wenn ich mich richtig errinere mit EINER HD 5870 1GB getestet, und es lief einwandfrei, ich hatte auch noch nie das Gefühl, als ob sich die Anforedrungen so stark verstärkt hätten bei 3 Monitoren

Dann weißt du ja ungefähr bescheid würde aber trotzdem ne email an pcgh schicken um sicher zu gehen.

MFG

Also unser aller Lieblingsmagazin hat Eyefinity wenn ich mich richtig errinere mit EINER HD 5870 1GB getestet, und es lief einwandfrei, ich hatte auch noch nie das Gefühl, als ob sich die Anforedrungen so stark verstärkt hätten bei 3 Monitoren
Selbst mit 2x hd 6970 wirst du denke ich kein aktuelles Spiel mit 3 1200p Monitore auf max. Einstellungen und max AA/AF flüssig spielen können.

Wenzman schrieb:
Selbst mit 2x hd 6970 wirst du denke ich kein aktuelles Spiel mit 3 1200p Monitore auf max. Einstellungen und max AA/AF flüssig spielen können.

Denk ich auch, beim Link den ich gepostet hab bricht bei 3 Bildschirmen die Leistung der 5870 zusammen und da ne 5870 nicht viel langsamer, als eine 6970 ist (aber dafür hat die 6970 2GB VRAM) denk ich das sie auch einbrechen wird.

für was brauchst du denn auch 3 bildschirme 2 würden doch auch reichen! ;)

Blubb.
Habe genau das gleiche "Problem".

Ich habe aber nur eine 5870 und "nur" 3x22".

Läuft alles top, nur der RAM geht bei manchen Games dann aus. Deswegen wirds eine 6970.
Ich warte auch nur auf nen gutes Custom Design.
Nvidia kannste in der Richtung komplett vergessen. Geht eh nur mit 2 Grakas. Und wenn man jetzt nicht gleich ne 3GB 580GTX kaufst hast du noch weniger RAM als vorher.

Ich finde auch das Eyefinity eher Stiefmüttlerlich behandelt wird.
Wenn ich immer lese "Physics goil" etc... ja gebe ich ja zu ist nen nettes Feature was bei ner Handvoll Games den Spielspass erhöht.

3 MOnitore erhöhen aber den Spielspass um ein vielfaches! Und es geht bei "etwas" mehr als 10 Games :)

Teuer ist es auch nicht, eher billiger.

Um nicht unnötig rum zu philosophieren, warte noch biss auf nen Cutom Design oder kauf eine Standard 6970 und bau nen guten Kühler drauf.

Blubb

danke für den Link JawMekEf, und schön das ich nicht der einzige bin der so denkt, TheBlackSun, kannst mich ja Informieren wenn es was neues gibt von den Own designs.
Ich hatte ja mal 2 HD 5870 2GB im CF, das war aber net schön, weil immer die obere karte verreckt ist (120° Spannungswandler)

Zurück