GraKa für The Witcher 2 und Starcraft 2

Froz0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GraKa für The Witcher 2 und Starcraft 2

Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue GraKa kaufen, die The Witcher 2 und Starcraft 2 auf den höchsten Einstellungen flüssig wiedergeben kann.

Ich habe an diese Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | gh.de (geizhals.at) Deutschland gedacht, da sie noch nicht zu teuer ist. Auf jeden Fall möchte ich unter 300 Euro bleiben. Meine jetzige GraKa ist eine GTX 460 768MB.
Meine CPU x4 955@ 3,4 GHz und 4 Gigabyte Ram. Netzteil ist ein Cougar CMX 550.
The Witcher 2 läuft zur Zeit nur mit sehr niedrigen FPS auf allem sehr hoch. Bei den empfohlenen Einstellungen sieht es eher nicht so gut aus.
Monitor ist ein alter CRT 19 Zoll mit 1600x1200 Bildpunkten. Übersampling wird doch nur mit SLI oder Crossfire möglich sein, also keine Option für mich.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: GraKa für The Witcher 2 und Starcraft 2

Auf welcher Auflösung spielst du?
Und möchtest du auch Übersampling bei The Witcher 2 aktivieren?
Man kann aber schon jetzt sagen, dass die 480 Amp! einen deutlichen Leistungsvorteil bringen wird.

Also P/L-Mäßig bietet die GTX 480 AMP! ein gutes Angebot!
Das wurde mittlerweile aber schon so oft durchgekaut....
UNd Wenn du sehen willst, ob es flüssig läuft, nutze die Sufu auf der pcgameshardwareseite, da gibts Benchmarks!

Ok, dann würde ich sagen, dass die 480 Amp! bei dem P/L echt unschlagbar ist ;)
Also kannst du bedenkenlos zugreifen.

Hallo Zusammen,

mit oversampling bei the Witcher 2 reicht nichtmal eine GTX 590...leider:(

Für diese Auflösung reicht auch eine GTX560Ti oder AMD6950:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

natürlich kannst du dir auch die GTX480 AMP! gönnen, wenn du noch eine für günstig Geld bekommst...:ugly: Das Übersampling beim Hexer 2 wird mMn eh "über"-bewertet...

Gruß

Wenn ich das hier so lese hört sich das an als wenn die 480 mehr Leistung bietet als die 560, seh ich das richtig?

Wenn ich das hier so lese hört sich das an als wenn die 480 mehr Leistung bietet als die 560, seh ich das richtig?

Naja, die 480 ist auf dem selben Niveau wie ne 570 und die liegt ja auch über der 560-Ti, zudem besitzt die 480 a) mehr Speicher und b) ne andere Speicheranbindung.

Ja, 480Amp und 570 liegen leistungsmäßig auf gleichem Niveau.
Die 480 hat mehr Speicher, dafür ist bei der 570 der Stromverbrauch nicht so hoch.

Wow das hätte ich nicht gedacht, ich dachte mit der 500er Serie wäre die 400er ausgesondert.

Zuletzt bearbeitet:

Wow das hätte ich nicht gedacht, ich dachte mit der 500er Serie wäre die 400er ausgestochen.

Wieso ausgestochen? Guckst mal auf der Website, da siehst du welche Modelle eingestellt wurden und welche noch zum aktuellen Portfolio gehören: die 465/470/480 = EOL, die 430/440/450 und 460 noch immer aktuell. Ist ja nicht so, dass die schon seit Jahren auf dem Markt sind ;-) Die GF100 Karten wurden ja auch nur eingestellt, weil die verbesserten GF110 Karten sie mehr als würdevoll ersetzen. Hiess ja nicht umsonst: "GTX 580: die bessere GTX 480?" :-)

Die 460er ist auch EOL

Hab ich eben noch auf der Homepage gelesen.

Denk NV will sich so schnell von den Stromhungrigen 400ern trennen.

Zurück