RaidRazer
Freizeitschrauber(in)
AW: Graka für AMD FX 6300?
Eine 280 ohne X entspricht einer 7950
ne 280 non x is ne 7970 non ghz würd ich sagen
Eine 280 ohne X entspricht einer 7950

ne 280 non x is ne 7970 non ghz würd ich sagen

Eine weitere Überraschung, wenn auch im negativen Sinne, war dann das Ergebnis des Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2: Der Kühler erreichte mit unserem übertakteten Prozessor ganze 82° Celsius! Um überhaupt auf dieses Ergebnis zu kommen, mussten wir die Umgebungstemperatur per Klimaanlage auf frische 11° Celsius absenken, da wir ansonsten Temperaturen über der kritischen Marke von 100° C erreicht hätten und dabei die Schutzschaltung der CPU aktiviert worden wäre.

Nicht ganz, aber fast!Eine 280 ohne X entspricht einer 7950![]()

Ich denke langsam auch, das ich WENN, dann direkt ALLES aufrüsten müsste.
Wäre bei meinem CPU-Kühler überhaupt was OC-bar?
ARCTIC Freezer 7 Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM: Amazon.de: Computer & Zubehör

.gif)

Gerade festgestellt, das ich gar keinen 6300 habe
AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
CPU Kühler - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
Mainboard - Gigabyte GA-970A-UD3
2GB AMD Radeon HD 6950
Netzteil - 550 Watt BeQuiet
Budget in dem Sinne ist relativ.
Von OC hab ich keinen Plan und ein neues Mainboard+Proz ist mir zu viel Stress! Ich hab an so Basteleien/Schraubereien keinen Spass, für mich war schon der Graka Tausch 20 min lang der reinste Stress. So blöd es für euch Technik-begeisterten jetzt auch klingt!
Für mich ist es halt weitaus leichter einfach nur die Graka 1:1 zu tauschen, fertig! Und an dem Punkt möchte ich logischerweise nicht mehr Geld ausgeben als es Sinn macht.
Allerdings: Wenn eine 350€ Graka mir in allen Spielen 30 frames mehr verschaffen wüde, dann würd ich die kaufen und hätte Ruhe. Da is das Budget dann dehnbar![]()
Du könntest mal darüber nachdenken dir einen FX 8320 zu holen, der könnte eine neue Grafikkarte besser auslasten, dein Board ist auch gut für´s Übertakten geeignet.
@sinchilla Da währe ein FX 8320 für 114-116€ sinnvoller, sein Restlicher PC ist ja sonst völlig in Ordnung.


@sinchilla Da währe ein FX 8320 für 114-116€ sinnvoller, sein Restlicher PC ist ja sonst völlig in Ordnung.
wenn er aus board & cpu noch 100 euro rausbekommt is der 2500k quasi umsonst & er muss nur ein intelboard kaufener muss ja die alten komponenten nicht wegschmeissenwenn er aus board & cpu noch 100 euro rausbekommt is der 2500k quasi umsonst & er muss nur ein intelboard kaufen
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280-turboduo-oc-axr9-280-3gbd5-t2dhe-oc-a1079881.html
Super leise, stärker als die R270X, kühl und sogar ne Backplate.
Falls das dann nicht den gewünschten Erfolg bringt, oder dir einfach nicht gefällt, kannst du noch immer umrüsten. Du verlierst maximal etwas Zeit, die du aber zum ansparen nutzen kannst. In meinen Augen, der beste Weg.Was soll das bringen der Achtkerner ist in Spielen nicht viel schneller als sein kleiner Bruder darum liber nen Intel UnterbauAMD-CPU schrieb:Du könntest mal darüber nachdenken dir einen FX 8320 zu holen, der könnte eine neue Grafikkarte besser auslasten, dein Board ist auch gut für´s Übertakten geeignet.