Graka für 6400x1080

gruren03

Kabelverknoter(in)
Graka für 6400x1080

Hallo Zusammen,

ich suche ne graka für meine 3 Monitore (1xLG 29EA93 und 2x LG E2241) macht also eine auflösung von 6400x1080
bei manchen games kommt meine liebe hd7970 (oc1000mhz statt 925mhz) schon an ihre grenzen

ich suche also eine neue graka die die hohe auflösung besser packt
oder soll ich mir noch eine 7970 holen? dann brauch ich auch ein stärkeres NT (aktuell 750w)
wäre gut wenn die neue graka nen wasserkühler hätte. der wird ansonsten sowieso nachgekauft

budget ist erstmal nebensächlich (natürlich keine titan x)

PC infos: (einfach draufklicken)

http://www.sysprofile.de/id188441
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für 6400x1080

Also würde dir ans Herz legen die FIji ab zu warten und solange etwas Details runterschrauben, hab selber 3 Monitore und kann dir sagen dass bei so viel Bild kannst du nicht auf alle Details achten :devil:
 
AW: Graka für 6400x1080

Warte auf Fiji, aber mit einer GPU wirst du nie genug Leistung haben. Nicht mal in mittel.

Wow sogar meine 7970 leidet unter 1680*1050. Deine muss ja unmögliches leisten. :ugly::daumen:
 
AW: Graka für 6400x1080

Warte auf Fiji, aber mit einer GPU wirst du nie genug Leistung haben. Nicht mal in mittel.

Wow sogar meine 7970 leidet unter 1680*1050. Deine muss ja unmögliches leisten. :ugly::daumen:

Hab mittlerweile ne R9 290 hab das nur nicht geändert, und ich sage mal so man kann ehh nicht alle Spiele mit 3Monitoren spielen :heul: da keine Unterstützung da ist.
Ich bin auch so einer der für offline Spiele um 30 FPS als flüssig empfindet ;)
 
AW: Graka für 6400x1080

Wie viel Spannung liegt den gerade an?
Wenn die 7970 wassergekühlt ist sollte sie locker 1150-1200Mhu wegstecken was den Übergang zu einer neuen Karte in der Zukunft gut überbrücken könnte.
Wenn es jetzt direkt neu sein soll, nähme ich 2 R9 290X mit 8Gb als Powercolor PCS+ oder eine der Sapphires.
Dafür müsste dein Netzteil auch gut genügen, ich meine das AX war ein ordentliches Seasonic.
 
AW: Graka für 6400x1080

Budget nebensächlich?
Ne Titan X kommt damit schon klar :-) Wenn Du nicht auf 120FPS in Ultra-Settings in Deiner nicht genannten Software aus bist.
Aber die willst Du ja nicht. Also Budget doch nicht nebensächlich?

Ich hab Deine Auflösung mit einer Titan Black befeuert und war relativ zufrieden. Die ganzen Titan X-Käufer verkloppen die gerade preisbillig in den Foren. Oder muss es neu sein?
 
AW: Graka für 6400x1080

Er wird halt bis 700-800 gehen, aber nicht 1200.

Naja ich würde echt noch die Zähne zusammenbeißen und bisschen warten.
 
AW: Graka für 6400x1080

Warte auf Fiji, aber mit einer GPU wirst du nie genug Leistung haben. Nicht mal in mittel.

Wow sogar meine 7970 leidet unter 1680*1050. Deine muss ja unmögliches leisten. :ugly::daumen:

Das hab ich mich auch gefragt. Also wenn dann spielt er Spiele in der Dosbox anders kann ich mir das unmöglich vorstellen ^^
 
AW: Graka für 6400x1080

also ich hab jetzt mal die graka nochmal etwas hochgetaktet
werde noch etwas warten und dann wahrscheinlich die r9 390 oder so hohlen
gespielt wird eigentlich alles. das was nicht auf 3 monitoren lauft wird halt erstmal nur auf dem 21:9 gezockt
 
Zurück