Graka der Oberen Klasse

1 Regel : Man kauft nicht für die Zukunft!

Man kauft wenn man Leistung braucht, eine 780 Ti mit 6 gb zu kaufen, weil man denkt dass die dann länger hält ist Schwachsinn.
Und ansonsten Watch Dogs als Beispiel zu nennen..das ist der größte Programmierschrott der wohl bisher produziert wurde, das kann man absolut nicht in einenn Vergleich mit einbeziehen!

Zukunft und Weitsicht sind unterschiedliche Dinge, außerdem Schwachsinn ... Ich bitte dich. Man fragt in Foren nach Meinungen, nicht nach unumstößlichen Fakten. Denn die kann ein Forum nicht bieten. Mein Kollege hat sich eine GTX780 mit 3Gb gekauft und denkt jetzt hätte er mal ein paar Euro mehr ausgegeben.
Jetzt mal eine andere Frage, wo ist das Problem bei 6GB. Ob man jetzt eine GTX 780 für 400 Euro oder eine GTX 780 für 440 Euro Kauft! Der Unterschied ist es in meinen Augen Wert!

Zum schluss! Du kannst ja gerne deine eigene Meinung aüßern. Aber Schwachsinn... ist einfach schwach!
PS: Du hättest Watch Dogs bestimmt besser Programmiert. Du blickst doch garnicht dahinter warum weshalb da alles so ist wie es ist!
 
Die ganzen Spiele laufen auch ohne Probleme mit 3GB Vram.
Bei Skyrim kann man mit Mods schonmal mehr Ram gebrauchen, aber dann würd ich lieber noch ne AMD vorziehen mit 4GB als ne GTX780 mit 6GB.
Außerdem spekulieren wir hier schon wieder zuviel, wir wissen nichtmal was der TE alles damit spielen will.

Also erstmal abwarten und Tee trinken, bis der TE antwortet.

Genau das gleiche tat ich, ich empfahl eine R9 290(X) zu kaufen!
 
Zukunft und Weitsicht sind unterschiedliche Dinge, außerdem Schwachsinn ... Ich bitte dich. Man fragt in Foren nach Meinungen, nicht nach unumstößlichen Fakten. Denn die kann ein Forum nicht bieten. Mein Kollege hat sich eine GTX780 mit 3Gb gekauft und denkt jetzt hätte er mal ein paar Euro mehr ausgegeben.
Jetzt mal eine andere Frage, wo ist das Problem bei 6GB. Ob man jetzt eine GTX 780 für 400 Euro oder eine GTX 780 für 440 Euro Kauft! Der Unterschied ist es in meinen Augen Wert!

Zum schluss! Du kannst ja gerne deine eigene Meinung aüßern. Aber Schwachsinn... ist einfach schwach!
PS: Du hättest Watch Dogs bestimmt besser Programmiert. Du blickst doch garnicht dahinter warum weshalb da alles so ist wie es ist!

Bis spiele kommen die die 6Gb richtig ausnutzen können ist die Leistung der GTX780 eh schon im keller, deswegen kann man auch gleich die 3GB variante nehmen.
Die 40€ spart man sich dann eben für die nächste Generation auf


Genau das gleiche tat ich, ich empfahl eine R9 290(X) zu kaufen!

Immer ruhig bleiben :D

PS: Bitte keine Doppelpost, du kannst auch editieren !
 
Ja die reicht nicht mehr. Aktuell sind in Projekten wie Skrim bei aufgeplusterten ENBs mit nur avg 26Fps drinn.. Ich weiß, das ist nörgeln auf hohem Nievau, aber man gewöhnt sich irgendwann an hohe bildraten bei unglaublich gutaussehenden Spielen.

Wenn ihr mir jetzt erzählen würdet das sehr bald eine neue Grafikartengeneration kommt, die nochmal prozente drückt dann würde ich auch noch warten.


Ob sehr Bald, weiß man nicht. Aber gerüchten zu Folge zum Weihnachtsgeschäft. Dann müssen diese erst erhältlich sein und dann noch ein paar Wochen bis sich die Preise regulieren... Ich persönlich rechne erst nach Januar mit geänderten Preisen, wenn jetzt wirklich vor Weihnachten noch eine GTX880 released wird!

Bis spiele kommen die die 6Gb richtig ausnutzen können ist die Leistung der GTX780 eh schon im keller, deswegen kann man auch gleich die 3GB variante nehmen.
Die 40€ spart man sich dann eben für die nächste Generation auf

Gut das ist deine Meinung und ich bin anderer. Aber deswegen erzähle ich dir noch nichts von Schwachsinn. 40 Euro sind entscheidend? Dann sollte man vielleicht eine GTX 760 oder eine R9 280 kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten Watch Dogs als Beispiel zu nennen..das ist der größte Programmierschrott der wohl bisher produziert wurde, das kann man absolut nicht in einenn Vergleich mit einbeziehen!
Öhm, doch? Nur weil ein Spiel mal mehr Vram nutzt als die meisten anderen ist es doch nicht gleich "Programmierschrott".
Das haben viele damals auch bei Crysis gesagt, nur am rumheulen waren sie weil es bei ihnen nicht flüssig lief :lol:

WD zeigt wo die Reise hingeht!
 
Zurück und ausschließlich dazu zurück, meine Empfehlung ist nach wie vor eine R9 290(X) je nach dem was man ausgeben will!
 

wie kommt es eigentlich das du bisher immer eine gtx 780 hattest und diese auch empfohlen hast und nun auf einmal mit einer vapor-x r9 290 durchs leben gehst ? was hat den umschwung gebracht ?

1 Regel : Man kauft nicht für die Zukunft!

tun 90% der PCler aber schon, da wird von gtx 770 auf 780 aufgerüstet obwohl man die mehrleistung garnicht brauch.

Und ansonsten Watch Dogs als Beispiel zu nennen..das ist der größte Programmierschrott der wohl bisher produziert wurde, das kann man absolut nicht in einenn Vergleich mit einbeziehen!

selten so gelacht, nur weil ein spiel mal power brauch ist es programmierschrott. Man könnte meinen hier kanns jeder besser, dabei können die meisten... garnichts .. außer natürlich motzem auf hohem niveau wie schlecht das gesammte pc spiele gedöhns doch programmiert ist :)

Schon irre wie sich die Welt entwickelt.

Zurück und ausschließlich dazu zurück, meine Empfehlung ist nach wie vor eine R9 290(X) je nach dem was man ausgeben will!

da reicht auch die non x version, die mehrleistung steht nicht im vergleich zum mehrpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt es eigentlich das du bisher immer eine gtx 780 hattest und diese auch empfohlen hast und nun auf einmal mit einer vapor-x r9 290 durchs leben gehst ? was hat den umschwung gebracht ?

er brauchte was neues zum basteln und wollte mal was neues testen :D
 
bist du ions zweitaccount oder wieso redest du für ihn?

nein, aber ich hab gelesen wo ers geschrieben hat

Zitat Zitat von Pseudoephedrin Beitrag anzeigen
Wie kommt der Wechsel?

Zum Übertakten empfehle ich TriXX.

Zitat Zitat von Evgasüchtiger Beitrag anzeigen
warste nicht zu frieden mit deiner 780?

Mit der 780 war ich sehr zufrieden, nur es wurde langweilig. Ich konnte nichts mehr takten oder tweaken, mich ruft der Basteltrieb, also hole ich was neues ran.
Die Vapor-X scheint mir wie für´s tüfteln gemacht zu sein
Das bisschen mehr Vram nehme ich mit, genauso wie die neuen Erfahrungen mit RadeonPro usw.

Hat jemand Richtwerte was ich OC-Technisch erwarten kann? Ich weiß, jede Karte Einzigartig bla bla
Ich suche nur Richtwerte, sprich 1100MHz sind human, 1300MHz wären super
Sowas in der Art.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...emeiner-amd-r9-290-290x-laber-thread-748.html
 
achso ich wusste nicht das schon einer gefragt hat. Hatte nur etwas im Hinterkopf das die gtx 780 mal in seiner Signatur stand.

Bisher hab ich mich von dem r9 290 laberthread ferngehalten weitmöglichst. Da schreib ich erst was wenn ich auch selbst eine zum testen hier liegen habe
 
wie kommt es eigentlich das du bisher immer eine gtx 780 hattest und diese auch empfohlen hast und nun auf einmal mit einer vapor-x r9 290 durchs leben gehst ? was hat den umschwung gebracht ?

er brauchte was neues zum basteln und wollte mal was neues testen :D

So sieht es aus :daumen:
Das hat nichts mit Problemen oder schlechten Erfahrungen zutun, ich bin einfach nur neugierig.
 
Zurück