Graka bringt nicht genug Leistung?!

ordinary

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

erstmal zu meinem Problem:

hab mir eine neue Grafikkarte für mein System gekauft, diese läuft aber nicht ganz rund oder besser gesagt bringt nicht die gewünschte Leistung. Nachdem ich einen Benchmarktest ( Futuremark 3d Mark 06 v1.x ) durchliefen ließ erreichte ich nur 116xx Punkte. Mit meiner alten Grafikkarte ( 8800 GTX ) die leider kaputt ging, hatte ich damals schon 14000 Punkte glaube ich mich jedenfalls zu erinnern.

Jetzt die Frage, was stimmt da nicht?

zu meiner Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6700
Mainboard: Asus P5N32-E Sli Plus
Grafik: nVidia XFX 260 GTX Black Edition
Speicher: 2 x 1024 Corsair
Netzteil: 600 Watt Enermax Liberty
Betriebssystem: Windows Vista Home 32Bit

Danke schonmal im vorraus

Gruß Dennis

Steckt eventuell ein Stromkabel nicht richtig? Ist der neueste Treiber drauf? OS neu installiert? Es gibt viele mögliche Fehlerquellen. Übertakte vielleicht auch mal das PCIx Interface, vielleicht limitiert das. Oder teste die Graka in einem anderen System. Und zocke auchmal ein bisschen, auf solche Benches sollte man sich nicht immer verlassen.

grüße, Railroads

Soweit passt eigentlich alles die neuen 180.xx Treiber von der nVidia Page gezogen, Strom überprüft, OS letzte Woche neu aufgesetzt.
Zocken tu ich viel zu viel ;), hatte mir eigentlich nur mehr erhofft als lausige 15-30 fps in WoW.

Ein Arbeitskollege von mir meinte es könnte am Ram liegen, dass 2 GB evtl. zu wenig sind und die Karte evtl. ausbremsen würden, aber da ich von sowas keine Ahnung hab... naja was soll ich sagen ^^

Gruß

Das es durch den Ram gebremst wird kann schon sein, aber das es Langsamer wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber teste die Graka mal in einem anderen Sys.

grüße, Railroads

Die Graka woanders testen wird bei mir ein Ding der unmöglichkeit ^^.

Danke für deine Antworten, mal schauen ob sich wer finden lässt der ein PCIe Board hat ;)

Zurück