GraKa bis 100 Euro

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Com,

mein Freund sucht eine neue GraKa.

Seine 4870 flackert in Game und so.

Deswegen sucht er eine neue GraKa.

Er möchte GeForce den AMD möchte er nicht mehr.

Die GraKa sollte so gut wie die 4870 oder besser sein.

Wenn jeder bei jedem defekten Produkt wechseln würde, dann hätte jeder nie eine Marke seines vertrauens. Entweder, er kaufst sich eine HD6770 und hat 1% mehr Leistung, aber weniger Stromverbrauch und zahlt 80 Euro, oder er legt zu den 100 noch nen Zehner drauf und kauft sich eine (schwache) GTX550ti
Für das Budget: AMD oder gebraucht.

Er könnte versuchen die Graka zu backen, Flackern deutet oft auf defekten VRam hin (Guides dazu gibts überall).

Für 100 Euro bekommt er soweit nichts wirklich viel besseres- wirkliche Mehrleistung gibt es erst ab der 6870.

Entweder für 80 € eine HD6770 (ebenbürtig zur HD4870) oder er dehnt das Budget ein bischen und nimmt für 115 € eine ca. 25% schnellere HD6850. Zu Nvidia würde ich in der Preisklasse nicht greifen, da ist AMD besser aufgestellt.

HI, ja also in der Preisklasse wie hier schon geschrieben kommt er nicht um AMD rum für ca.114-120 Euro, je nach Tagespreis bei Mindfactory, könnte er sich ne Sapphire 6850 holen...oder er hat Glück und kann ebenfalls bei Mindfactory im Schnäppchen-Shop eine gute Nvidia-Karte, wie ich die letztens gesehen hatt dort, ne GTX 460 für knapp 100 Euro schießen...sonst bei Ebay oder hier im Marktplatz ne Gebrauchte kaufen fürs erste.

MfG Voron

Edit: sehe gerade die Sapphire 6850 kostet jetzt 125 Euro...naja musste mal tagsüber auf die Preise achten die schwanken schon ganz gut

Kannst ja auch mal hier auf den marktplatz gucken, was da so los ist. Allerdings musst du dich dafür dann noch ein bischen am Forumleben beteiligen bis du einen Marktplatzzugang bekommst.

Also auf dem Marktplatz bekommst du sicher günstig eine GTX460 bzw. HD 5850 :)

mfg

Zurück