Graka Beratung

meint ihr, es geht, die 4850 so hochzutakten, dass sie ungefähr mit der 4870 mithalten kann?
Mit einer HD4850 wirst du es wohl kaum schaffen auf das Niveau der HD4870 zu kommen. Den GPU Takt der HD4870 könntest du erreichen aber der Speicher der HD4850 kommt niemals an die HD4870 ran.

würdet ihr dann eher die 1GB oder 512MB version empfehlen?
Mit der 512 MB Variante wirst du wohl besser bedient sein.
Es gibt auch benches von PCGH die zeigen, dass die HD4850 1.024 manchmal sogar etwas langsamer ist. Also soviel zum Sinn von 1.024 MB Speicher, das Geld kannst du dir bei der HD4850 sparen.

da würde der AC Acellero S1 rev2 ja auch drauf oder?
Jepp der S1 passt auf die HD4850 wie auch auf die HD4870.

mit voltmod?/quote]
Wie gesagt: Den GPU Takt der HD4870 wirst du mit eriner HD4850 erreichen können, nur den Speichertakt wirst du niemals erreichen können, der Unterschied zwischen GDDR3 und GDDR5 ist einfach zu groß.

würde der S1 rev2 auch eine höhere Spannung kühlen können?
Klar, wenn du mit Kabelbinder 2 120mm Lüffis drauf machst (einer wird wahrscheinlich auch schon reichen).

Was billigeres außer der Sapphire HD4850 schein es wohl bei dem Shop mehr nicht zu geben.
Die Karte ist gut, dafür das es ein österreichische Shop ist geht der Preis auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sapphire: Die Firma ist gut, und auf diverse Gerüchte setzte ich nichts. Das selbe kannst du auch mit Samsung Platten vergleichen...

naja hersteller ist eher zweit oder drittrangig.
hauptaugenmerk ist der preis. dann evtl. Mängel, wie zb. außer Kraft gesetzte Lüftersteuerungen (laute) usw...
denn wenn was kaputt wird, hab ich ja die Garantie.

mfg

Wenn der Chip der 4870 auf so hohe Temps ausgelgt is,is das doch egal und wenn sie abrauchen sollte haste ja imm ernoch Garantie:ugly:

Was soll denn das gedisse hier wieder. :what:
d1a8166eb890328e7736dd39a4274dc7_3691.gif

Worum geht es nochmal? ;)
Ich liebe es Quantis Zitate mit meinen Ugly Smileys auszuschmücken. :D

Worum geht es nochmal? ;)
Wir hatten es grad von den Sapphire Aufklebern. ;)

Zurück