Mainboard piept; Graka kaputt?

Black*Dragon*

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

hatte mich vor ein paar Wochen über neue Grakas informiert. Da meine alte kaputt zu sein scheint. So heute ist die neue gekommen aber selbe sch.. wie vorher.

Es passiert folgendes
-ich schalte den PC ein
-die drei roten leds der neuen 4890 leuchten graka lüfter läuft
-dann sieht es für mich als leie so aus als ob sie zurückgesetzt wird den kurz darauf leuchten sie nochmals kurz
-nun kommt ein langer durchgehender Ton ;der typische MB ton eben vll 4-5sec
-rechner schei´nt auszugehen dann wieder an diesesmal aber mit der Tonfolge piep piep piep jeweils 1-2sec
-der letzte schritt scheint sich bis ins unendlic´he zu wiederholen
Ideas? Ich bin echt ratlos, vorallem da ich ja jetzt davon ausgehen muss das meine alte entsorgte Karte doch nicht kaputt war. Oder gar die neue auch kaputt ist b zw von mir selbst bzw dem MB zerstört wurde?

Was vll zu erwähnen wäre wenn keine Karte eingebaut ist werden die selben codes erzeugt. Ich weiß nicht in wiefern das von Nutzen sein kann.
Komisch war auch habe Skyrim gezockt, es kamen Grafikfehler ich machte einen Neustart und das schicksal nam wie oben beschrieben nur mit HD4870/512 seinen lauf

Zum System 1055T, GA870UD3 Rev2, HD4890, F3-10666CL7D-4GBRH, Enermax Modu87+ 600W, BW223.

edit: Richtig ich vergaß Award Bios ist es

Zuletzt bearbeitet:
Ok scheinen also dann die zu sein, aber was mich irritiert er scheint nen neustart nach dem langen piep zu machen.

Award
1 lang, 2 kurz Grafik-Problem (das System kann keine zusätzlichen Infos anzeigen)
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher
hoch frequente beeps während Betreib CPU zu heiß
wiederholt hoch tief Prozessor (CPU)
wiederholt (endlos) Speicherfehler
alle anderen beep(s) Speicher

Es spielt sich ja so ab 5sec neustart 1sec 1sec 1sec neustart 1sec 1sec 1sec neusart 1sec usw ist das dann lang kurz kurz kurz oder nur kurz kurz kurz?

Wenn die Graka im mechanischen x16 aber elekrischen x4 steckt passiert das selbe.

1mal lang und 3 mal kurz ist die grafikkarte nicht gemeint. du kannst die grafikkarte in einem anderen system einbauen,
wenn es da auch peept oder es zu problemen kommt, defekt der grafikkarte.

hallo 1 mal lang und 3 mal kurz ist RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt) denke ich:daumen:

Zurück