G
Gast0707215
Guest
Huhu,
dieser Thread dient sozusagen als Fortsetzung und als Kaufberatung ausgehend von
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-warten-nach-und-nach-kaufen.html#post5149231
Da ich unbedingt wieder spielen möchte (Bf3/CS:S) kaufe ich mir nun die Komponenten nach, die ich auch wirklich benötige. Wird also aufgrund meines Anspruchs und meines temporär begrenztem Budgets ein "peu à peu"-Kauf.
Bevor hier im Thread aber groß diskutiert wird, möchte ich ein Statement machen: mit dem PC soll Bf4 gespielt werden und das nicht auf Gammel-Niveau, sondern v.a. auch ESL o.ä.. Also da sollten schon einge FPS rumkommen. Wenn das, ausgehend von den vorraussichtlichen Komponenten, nicht gegeben ist, so schreibt das bitte laut und deutlich. (GPU wird um Juli rum ein 200 Eur-Teil)
Gezockt wird dann später auf einem 23/24Zöller in 1080p (1920x1080 )
Ich hatte mir eigentlich schonmal was zusammengeschrieben, weil ich mir in ca. 6 Monaten eh einen neuen PC holen wollte, jetzt mit der obigen Geschichte halt etwas früher mit kleinerem Budget. Werd das im folgenden einfach zitieren und kommentieren:
GPU: GTX260
SSD: fällt weg
HDD: alte wird übernommen (WD Caviar Blue 640 GB)
Soundkarte: fällt weg
Hab mir natürlich einige Threads durch gelesen und mir was Grobes zusammengestellt:
http://www.pic-upload.de/view-18814347/pc-final.png.html
(lädt einige Sekunden ... )
Bedenken hab ich u.a. wegen dem Gehäuse. Eigentlich wollte ich ein Big Tower, da mir das beim Thermaltake Amor unglaublich gut gefallen hat, da er einfach riesig ist und man ohne Ende rumschrauben/ Air-Flow optimieren kann.
Gibt es noch Alternativen, die evtl bessere Staubfilter haben (als Shinobi)/ größeren Midi Tower. Wollte eigentlich das Fractal Design nehmen, allerdings gibts das bei Mindfactory nicht und nochmal extra Versand nur wegen dem Gehäuse zu blechen... - naja.
Wie sieht das aus mit dem Brocken? Kann man die beigelegte WLP nehmen oder muss man da nochmal eine "gute" bestellen (die beim Megahalems war ******** damals)?
Danke für Hilfe, Tipps und Vorschläge
Gruß
dieser Thread dient sozusagen als Fortsetzung und als Kaufberatung ausgehend von
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-warten-nach-und-nach-kaufen.html#post5149231
Da ich unbedingt wieder spielen möchte (Bf3/CS:S) kaufe ich mir nun die Komponenten nach, die ich auch wirklich benötige. Wird also aufgrund meines Anspruchs und meines temporär begrenztem Budgets ein "peu à peu"-Kauf.
Bevor hier im Thread aber groß diskutiert wird, möchte ich ein Statement machen: mit dem PC soll Bf4 gespielt werden und das nicht auf Gammel-Niveau, sondern v.a. auch ESL o.ä.. Also da sollten schon einge FPS rumkommen. Wenn das, ausgehend von den vorraussichtlichen Komponenten, nicht gegeben ist, so schreibt das bitte laut und deutlich. (GPU wird um Juli rum ein 200 Eur-Teil)
Gezockt wird dann später auf einem 23/24Zöller in 1080p (1920x1080 )
Ich hatte mir eigentlich schonmal was zusammengeschrieben, weil ich mir in ca. 6 Monaten eh einen neuen PC holen wollte, jetzt mit der obigen Geschichte halt etwas früher mit kleinerem Budget. Werd das im folgenden einfach zitieren und kommentieren:
Also ich möchte mit einem Budget von 580 Eur das obig Zitierte erwerben, das Durchgestrichene fällt weg oder es wird noch das alte genutzt, bis wieder Geld da ist.TFT (23 Zoll, 1080p)19 Zoll TFT, Maus, Tastatur, Mousepad, Headset, Boxen, Windows 7 64bit vorhanden. Kein Blue-Ray-Laufwerk erwünscht. Ausschließlich zum Zocken, aber natürlich auch mal mit Word was schreiben.
Gebraucht wird:
Gehäuse: Air-Flow sehr wichtig; Platz für zwei Laufwerke, eine SSD und eine HDD; TOP Staubfilter (drei Katzen im Haus)
Das Gehäuse darf gerne auch etwas schlichter sein. Bei meinem Thermaltake Armor ist mir mit der Zeit wirklich alles abgebrochen, was abbrechen hätte können (beide Seitenblenden, der Deckel von der Frontbuchse, etwas beim Laufwerkkäfig, der Griff für das Seitenfenster, innen das hochgepriesene „schnell installier-und-auswechsel“-Plastikteil usw.). Allerdings bin ich sehr beeindruckt vom Air-Flow - also das neue Case sollte zumindest einen gleichwertigen abliefern.
Mainboard: muss mit Übertakten klar kommen
CPU: mit Sicherheit übertakten (kein Hardcore-Benching, sondern für 24/7…also +30-50%)
CPU-Kühler: so billig wie möglich, so gut wie möglich -möglichst bessere Leistung als Prolimatech Megahalems
[U]GPU:[/U] „passend“ zur übertakteten CPU (+30 – 50%), Lautstärke relativ egal
Ram: muss übertaktbar sein (Heatspreader ?!), 8/16 GB ?
[U]SSD:[/U] so klein (billig) wie möglich, es soll nur Windows + ein (aktuelles) Game draufpassen (ca. 100 GB ?)
[U]HDD:[/U] muss nicht groß sein, hatte maximal in besten Zeiten nach Lan-Parties 300 GB belegt (incl. Windows und das kommt ja auf die SSD)
PSU: Marke egal, sollte genug Power haben für paar Extras, seeeeeeehr gerne Kabelmanagement (wenn nicht zu viel Aufpreis)
Laufwerke: Hm, keine Ahnung. Eins für DVD abspielen und einen Brenner (oder so) - Braucht man überhaupt noch 2 Laufwerke?
[U]Soundkarte:[/U] Keine Ahnung ob die wirklich notwendig ist. Hab noch eine Creative Music im alten PC, aber die ist nun auch schon 7 Jahre alt…
GPU: GTX260
SSD: fällt weg
HDD: alte wird übernommen (WD Caviar Blue 640 GB)
Soundkarte: fällt weg
Hab mir natürlich einige Threads durch gelesen und mir was Grobes zusammengestellt:
http://www.pic-upload.de/view-18814347/pc-final.png.html
(lädt einige Sekunden ... )
Bedenken hab ich u.a. wegen dem Gehäuse. Eigentlich wollte ich ein Big Tower, da mir das beim Thermaltake Amor unglaublich gut gefallen hat, da er einfach riesig ist und man ohne Ende rumschrauben/ Air-Flow optimieren kann.
Gibt es noch Alternativen, die evtl bessere Staubfilter haben (als Shinobi)/ größeren Midi Tower. Wollte eigentlich das Fractal Design nehmen, allerdings gibts das bei Mindfactory nicht und nochmal extra Versand nur wegen dem Gehäuse zu blechen... - naja.
Wie sieht das aus mit dem Brocken? Kann man die beigelegte WLP nehmen oder muss man da nochmal eine "gute" bestellen (die beim Megahalems war ******** damals)?
Danke für Hilfe, Tipps und Vorschläge
Gruß
Zuletzt bearbeitet: