• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] komplette Wasserkühlung !Preisupdate 10.06!

drchef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] komplette Wasserkühlung !Preisupdate 10.06!

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier eine komplette Wasserkühlung. Ich trenne mich von dieser da ich schon lange kein OC mehr betreibe und ein neuer PC her musste. Dieser ist nun Luftgekühlt da mir die Wartung eine WaKü zu blöd wurde. Vorallem immer der Neukauf eines GPU-Kühler bei Wechsel nervte mich.
Funktiniert hat sie bis jetzt wie am ersten Tag.

- Radiator: Watercool HT Flat Rev 2.1
3x 120mm. Sieht auf den Bildern verstaubter aus als er ist. Ich hab ihn nur oberflächlich ausgepusted aber gerne entstaube ich ihn komplett.
Daran soll der Deal nicht scheitern :) Er ist ca. 6cm dick.
Was er noch wert ist weiß ich nicht. Aktuelle 360er Modelle in der Dicke fangen ab 85€ an. Anleitung vorhanden.

- Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Standard
Ist ca. 3 Jahre alt, also das neuste Teil. Die Alte ging irgendwann kaputt. Für einen Aufpreis kann man aus der Pumpe die Advanced/Ultra Version machen (durch Freischaltung in der Software)
OVP ist noch vorhanden und auch Rechnung aber Garantie is aufgrud des Alters eh nich. Zubehör ist ein ATX-Adapter um das Netzteil ohne Mainboard starten zu können (für Betrieb ohne PC).
Anleitung gibts dazu. Software gibts im Internet. Neupreis ist 74€. Läuft wie am ersten Tag.

- AGB: Innovatek Tank-O-Matic Alu
Inkl. Anleitung und OVP. Sehr schönes Teil wie ich finde :) Ich hatte ihn immer extern montiert aufgrund der Optik. Hat ja auch ordentliche Ausmaße für einen AGB.
Neupreis ist 70€

- CPU Kühler: Innovatek X-Flow
Nichtmehr der Modernste aber hat jede CPU super gekühlt. CPU-Kühler kauft man ja sowieso nach Optik da alle überdimensional gut kühlen. Ich finde diesen sehr schön aber ist natürlich Geschmackssache.
Farbe ist silber. Gekühlt habe ich damit eine Athlon XP 2000+/2500+ und einen i5-750. Es ist also eine Halterung für Sockel A dabei (sry, Foto vergessen) als auch für Sockel 1156/1155. Meines Wissens sind die Intel Sockel kompatibel und er sollte auch für 1150/1151 passen.
Das weiß ich aber nicht 100%ig. An den Rändern der Unterseite hat er leichte Verfärbungen aber die Bodenplatte ist eh dreimal so groß wie jeder Heatspreader. Die Stelle wo der Heatspreader sahs ist immernoch sauberes Kupfer. Neu 40€

- GPU Kühler: Aqua Computer aquagraFX GTX 470
Für Referenzdesign. Hab damit eine GTX 470 von PointOfView gekühlt. Braucht wahrscheinlich niemand mehr :)
Anleitung und Schrauben gibts dazu. Sieht noch aus wie neu.

- GPU Kühler: Innovatek Graph-O-Matic
Hab damit eine ATI Radeon 9700 Pro gekühlt und seitdem ich diese Karte nichtmehr habe liegt er rum. Passt auch auf alte Northbridges.
Damit kann man bestimmt noch MosFets oder SpaWas mit kühlen. Hat schon starke Verfärbungen unten aber für den Einsatzzweck sowieso extrem überdimmensioniert. Da macht eine angeratzte Bodenplatte auch nix mehr aus :)
Dazu gibt es zwei Haltestifte. Wer das Ding noch einsetzt muss Bastler sein :)
OVP vorhanden.

- Zubehör: Schläuche
Ich gebe alle meine Schläuche dazu. Diese sind auf mein Gehäuse angepasst und schon trüb. Waren ca. 5 Jahre in Betrieb. Dazu gibts einen noch unbenutzten Schlauch ca. 125cm!

- Zubehör: Anschlüsse
Ich habe noch eine handvoll Anschlüsse. Diese sind sind nicht alle identisch, da immermal wieder neu dazukamen die alle kleinwenig anders aussehen. Das sieht man aber nicht wenn man es nicht weiß.
Manche sind auch aufgebohrt, da es damals ein Glücksspiel war wie dick die Schläuche wirklich ausfallen. Manche waren einen halben mm zu dick, weshalb ich manche Anschlüsse aufgebohrt habe. Dicht sind sie aber alle bei heutigen Schläuchen.
Dazu gibts noch unbenutzte Plastikwinkelstücke (blau).
Passende Anschlüsse für die Teile sind natürlich dabei.

Alle Teile sind von innen sauber gereinigt. Bis auf die Pumpe und Schläuche ist alles aus dem Jahr 2002 und war fast durchgehen bis jetzt im Einsatz gewesen.
Ich hatte Mitte der 2000er eine 5-jährige iMac-Phase. In dieser Zeit war das System gereinigt und gelagert aber nicht in Betrieb.
Von allen Teilen bin ich Erstbesitzer. Mir ist noch niemals Wasser ausgelaufen.
Betrieben wurde das System immer mit dest. Wasser und dem Wasserzusatz von Innovatek (Protect IP), immer in korrekter Dosierung. Keine sonstigen Zusätze oder Farben.

Technische Daten gibts bei google. Bei Fragen einfach fragen :)

(immer [VB])
Preis: 100€!
Preisupdate: 80€
Preisupdate: 70€
Preisupdate: 60€

Den Preis hab ich so geschätzt:
Radiator: 30€
Pumpe: 40€
CPU: 10€
AGB: 20€
Zubehör + GPUs: 0€ (Die GPU-Kühler kann wohl eh niemand brauchen und das Zubehör ist ja teilweiße auch nichtmehr in einem Superzustand)

Auf den Detailfotos habe ich mein Schild vergessen. Ich hoffe das ist kein Problem, da die Gesamtbilder korrekt und vollständig sind. Wegen mir, mache ich die Bilder ohne Schild nochmal neu.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • IMG_20160410_192707.jpg
    IMG_20160410_192707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20160410_192817.jpg
    IMG_20160410_192817.jpg
    901,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20160410_192917.jpg
    IMG_20160410_192917.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20160410_192945.jpg
    IMG_20160410_192945.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20160410_193019.jpg
    IMG_20160410_193019.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160410_193044.jpg
    IMG_20160410_193044.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20160410_193103.jpg
    IMG_20160410_193103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20160410_193242.jpg
    IMG_20160410_193242.jpg
    978,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] komplette Wasserkühlung !Preisupdate 13.04!

Ich biete dir 11€ inklusive Versand als Warensendung für den X-FLow+Graph-O-Matic, wenns zu groß sperrig wird auch ohne die Plastikhalterung soll ein seeehr günstiges AMD Wakü System kühlen.
 
AW: [V] komplette Wasserkühlung !Preisupdate 13.04!

Ich biete dir 11€ inklusive Versand als Warensendung für den X-FLow+Graph-O-Matic, wenns zu groß sperrig wird auch ohne die Plastikhalterung soll ein seeehr günstiges AMD Wakü System kühlen.

sorry, ich würde gerne alles komplett verkaufen wollen
 
Zurück