• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC - Gaming

• Ersteller Ersteller Gast0707215
  • Erstellt am Erstellt am
Also den igpu werd ich nicht nutzen, hab ja noch die alte GTX260 hier rumfliegen.

Für das Shinobi solltest du noch einen dieser Luffis bestellen:

soviel ich weiß, ist bei jenem Gehäuse nur einer (Heck) verbaut. Ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender (hinten oben) sollten es bei einem Gaming-Case schon sein... Beim RAM hätte ich noch diesen Preistipp in petto:

Gruß

Das Shinobi werd ich mir wohl doch nicht holen. Hab noch paar Eur drauf gelegt und nehm das Fractal Design Arc von hardwareversand. Hab mich regelrecht in das Case verliebt :schief:

Naja wenn ihr den Beitrag des TE lesen würdet....

Ram: muss übertaktbar sein (Heatspreader ?!), 8/16 GB ?

Das Ram-Übertakten wird sich vielleicht nur im Benchmark bemerkbar machen, aber wenn er schreibt sie sollen übertaktbar sein dann eher g.skill sniper anstatt Corsair

heatspreader sind nur fürs auge, im wurst case wird ram 40°C warm, es sei denn im case ist kein airflow. dann wäre der ram aber das letzte wurum ich mich sorgen würde :ugly:

Naja wenn ihr den Beitrag des TE lesen würdet....
Das Ram-Übertakten wird sich vielleicht nur im Benchmark bemerkbar machen, aber wenn er schreibt sie sollen übertaktbar sein dann eher g.skill sniper anstatt Corsair
Wir müssen ja net immer vorschlagen, was der TE für sinnvoll hält :D

RAM OC ist so das ziemlich sinnloseste, was man am PC machen kann. Von daher brauch man da auch keinen speziellen RAM für vorschlagen.

Und Headspreader bringen eh nix, außer Optik... nur blöd, wenn man ein Gehäuse ohne Fenster hat :haha:

Wir geben dem TE gutgemeinte Empfehlungen mit auf dem Weg. Was er im Endeffekt damit macht, ist seine Sache. Und warum nicht sparen, wenn man kann:ka: Weiterhin reichen für einen Gaming-PC (und nichts anderes stand hier zur Debatte) 8GB RAM sehr gut aus, erst wenn man z.B. professionell Videos rendert, kann sich die doppelte Anzahl an Speicher bemerkbar machen...

Gruß

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:

bei meinem i7 920 hatte ich übertaktet, indem ich u.a. den BCLK erhöht habe. Dadurch wurde der Ram "automatisch" mit hochgetaktet. Das hab ich damit gemeint.

Dass man bei 1155 und den k-Cpu´s v.a. durch den freien Multi übertaktet, war ich mir zu dem Zeitpunkt (noch) nicht bewusst.

Also nix Ram takten für Benchmarks, dachte nur dass er 1366-like ein paar Mhz mehr aushalten müsste.

Bestellt hab ich übrigens heute vormittag den Corsair.

Und Headspreader bringen eh nix, außer Optik... nur blöd, wenn man ein Gehäuse ohne Fenster hat
Ich werd mir selber ein Window-Kit mit Plexiglas basteln ;)

Gruß

ps:

http://www.happyologin.org/images/Wurst - No more wurst case.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM-Takt ist - wie auch bei den BloomFields - sowas von für die Katz. Und außerdem kannst du den RAM bei Ivy auch einfach manuell hochtakten,

Zurück