Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis

abgesehen von der schwachen Auflösung zeigen die Screens auch vollkommen andre Szenen, was soll man da vergleichen?

Dschungel mit Urbanmap?

auf den Vergleichsscreens zu den Charakteren sieht man bei Crysis nur eine Hand :lol:

absolut ungeeignet...

Tja die Grafik kann noch bei der PS3 optimiert werden bla bla wie lang wollt Ihr den warten, bis die neue rauskommt oder wie?. Dieses Marketinggeschwätz geht mir total auf die Nüsse oder zB Ihr braucht 850W Netzteile für euren Rechner (natürlich inklusive Wasserkühlung für den Stromzähler).
Das PCGHW überhaupt solche news reinbringt Killzone 2 vs Crysis ala Grafikvergleich ist unglaublich.

Tja, da hat wer recht...xD

Wenn man jetzt gaaaaanz böse ist, kann man durch diesen "Vergleich" auf den Einfallsreichtum und die Arbeitsauslastung zurückschließen.....
Aber wir sind ja gaaaanz liebe Leute und sehen immer das Gute durch unsere Rosa Bille, nicht wahr? ;-)

..da ist was wahres dran, alle hängen sich an die aussage, das irgendwann mal die ps3 vernünftig ausgereizt wird, doch wann soll das geschehen... schonmal dran gedacht, das die wenigsten entwickler lust haben, sich an der konsole kaputt zu programmieren?

Wenn die ps3 die muckis spielen lässt, ist längst die neue box draussen, die wiederrum bei weitem mehr leistung haben wird...

Ich weis nicht, warum sony so einen bockmist baut...

Werfen cell chips in die ps3, und sagen dann "nu quält euch mal ab"

Derweil zocken pc und 360 spieler die schöneren spiele...

Also Crysis sieht ja wohl um längen besser aus, keine ahnung wie jemand darauf kommen könnte zu sagen das killzone da auch nur ansatzweise mithalten kann.

An Crysis reicht im Moment und wohl auch in nächster Zeit kein anderes Game heran, schon gar nicht ein PS3 spiel -wie auch ;-).

..da ist was wahres dran, alle hängen sich an die aussage, das irgendwann mal die ps3 vernünftig ausgereizt wird, doch wann soll das geschehen... schonmal dran gedacht, das die wenigsten entwickler lust haben, sich an der konsole kaputt zu programmieren?

Wenn die ps3 die muckis spielen lässt, ist längst die neue box draussen, die wiederrum bei weitem mehr leistung haben wird...

Ich weis nicht, warum sony so einen bockmist baut...

Werfen cell chips in die ps3, und sagen dann "nu quält euch mal ab"

Derweil zocken pc und 360 spieler die schöneren spiele...

Also ich glaub das es hier en PS3 Vs. PC Vs. Xbox Treadt wird.
Man siehe PS2 ab Relaese und den Letzten Games wie zb. GOW2 und RE4. Absolute Hammer Grafik für die PS2. Und damals hat sie die Xbox überholt und ganz schön abgehängt. Und das wird bei der PS3 nicht anders sein. Und zu Killzone 2!! Wer hat des Spiel denn schonmal Live gesehen, geschweige denn gespielt. Also erst meckern wenn man es gespielt hat.

die ps2 hat die xbox nie in sachen grafik überholt.
die ps2 hat ja nichtmal den gamecube in sachen grafik überholt.
vergleich ma resident evil4 auf der ps2 mit RE4 aufm cube... oder schau dir starfox adventures an...
bei starfox adventures is mir beim erstenmal spielen bei fast jedem neuen abschnitt erstma die kinnlade runtergeklappt und ich hab mich gefragt, warum meine radeon9700 damals nicht solche grafik auf meinen pc-schirm zauberte.

@ triple H:
Ich habe es gespielt, es sieht sehr gut aus. doch ahbe ich auch Crysis und Crysis und Crysis Warhead gespielt. Und in sachen grafik, naja, das ist Crysis noch immer eine eigene Klasse, und Killzone 2 ist mit sicherheit kein Spiel das da mithalten kann, wie soll es denn auch. SChon alleine das es auf der PS3 läuft macht das vorhaben, ein spiel rauszubringen, welches besser aussieht als crysis, unmöglich, schon alleine wegen DX10-effekten.
Ich habe es auf der GC2008 gespielt, nur um das zu erwähnen.
also: ganz klarer (und natürlich auch vorherzusehender) Sieg in sachen Grafik für Crysis.

@ flow:
richtig. man muss nur mal FarCry für die Xbox gesehen haben, das sah sooo geil aus. und es stimmt auch, das auch der GC teilweise einfach bessere Grafik hatte als die PS2.

Crysis is ja mal klar, da hat die PS3 auch gar keine Chance. Dort fehlt einfach die technische Austattung und das kann auch die angepsste Programmierung nicht ausmerzen.
Alle 3 Vergleichsbilder (gleicher Inhalt?) zeigen nicht die entscheidende Schwäche der Konsolen, sieht gut aus ruckelts oder die Sichtweite ist gleich null. Außerdem entstammt Bild 2 auf jeden Fall dem Multiplayer, welcher grafisch nicht so gut wie der Singleplayer ist (hab immmer höhere FPS). Die Konsolen werden es niemals schaffen den PC zu überholen, da die verbaute Hardware der Konsolen ja dieselbe wie im PC ist, nur das man um den niedrigen Preis zu halten die miesten Komponenten nimmt.

Hi @ all!

Ich glaube Crysis und Crysis Warhead sind nach wie vor in Punkto Grafik Nummer eins am Markt.
Sollte Killzone 2 für PC erscheinen, so bin ich sehr interessiert daran. Solange es das Spiel nur für PS3 gibt, hat sich mich der Vergleich erledigt, da eine Spielconsole nicht die Leistung eines High-End-PC´s hat.

So long.

also mit 3 bildern als vergleich, die nichtmal was ähnliches zeigen, kann man nicht viel sagen, allerdings gfallt mir crysis am besten, allein die geile vegetation und die umgebung und das alles... genial... aber mehr screenshots wären super

Die Konsolen werden es niemals schaffen den PC zu überholen, da die verbaute Hardware der Konsolen ja dieselbe wie im PC ist, nur das man um den niedrigen Preis zu halten die miesten Komponenten nimmt.

Wenn das miesesten heißen sollte, dann solltest du deine Aussage noch einmal überdenken! Außerdem sind ein Startpreis von 599€ und Spiele die 70€ kosten nicht "niedrig" im Preis, oder verdienst du im Monat so viel, dass du dir das locker leisten kannst?:what:

Zu mal man auch im PC-Bereich mit dem "unheimlich miesen" Cell-Prozessor, bzw. einer fortgeschrittenen Variante davon eine Menge anfangen könnte. So dumm ist die Idee gar nicht einen Kern mit der Verteilung von Threads zu beauftragen, einen mit dem Betriebssystem und den restlichen Kernen als dummen Arbeitern jegliche Aufgaben einzeln zuzuweisen. Dadurch profitiert man nämlich auch von mehr als einem Prozessorkern, wenn die Software nicht so stark auf Multicore ausgelegt ist.

Nun möchte ich nicht abstreiten, dass Sony auf den Nvidia G70 als Grafikkern auch hätte verzichten können, aber das mieseste ist die Hardware der Konsolen nun wirklich nicht!:motz:

Also Crysis sieht ja wohl um längen besser aus, keine ahnung wie jemand darauf kommen könnte zu sagen das killzone da auch nur ansatzweise mithalten kann.
Ich auch nicht. Ich denk mir mal ganz simpel, dass einige Konsolenfanboys sich wünschen, dass einmal ein PS3-Spiel grafisch an Crysis rankommt und solche eigentlich hoffnungs- und sinnlosen Vergleiche lassen sie dann träumen. :devil:

Wieso Sony den Cell in die PS3 verpflanzt haben sie wollen halt anders sein ,die PS2 war auch schwer zu Programmieren aber die Ps3 topt alles.

MS wusste wieso sie einen 3 kern Prozzesor mit HT eingebaut haben. ICh mein der 10 MB embedded DRAM auf der ATi karte wird auch noch nicht genutzt der hat eine bandbreite von 256 gb.

Wenn man überzeugt ist das sein Produkt besser ist und fest daran glaubt, natürlich gefolgt von einer Milliarden schweren PR kampange ,dann kann man den ein oder anderen von seiner Konsole überzeugen.

Wen die ersten guten BD Player raus sind unter 100 Euro dann hat die Ps3 nix mehr zu lachen.

Ich mein wieso bauen die auch ne geforce 7 rein die 8ter wäre aufjeden fall die bessere wahl und wieso ein den auf physik und Grafik optimierten Cell , ganz einfach der Cell sollte eigentlich die Grafik übernehmen ,bis kurz vor der veröffentlichung deshalb auch die 1 Jahr verspätung Sony hat gesehen das die berechnungen mit dem Cell für keine Tollen effekte gereicht hätten und dann war da noch MS mit der ATI grafikkarte der 360 konfrontiert.,die lächerlichen CGI Render videos usw. Sony hat vergessen das das nen Harter Markt ist und kein Test Gelände für neue CPus.

Hätte das MS gewusst das SOny solche Probleme mit der fertig stellung der PS3 hatte dann hätten sie eine Rod freie Box rausgebraucht und wären viel früher die nummer 1 auf dem Konsolen Markt. Sony hatte später keine andere Wahl m,ehr als dieses ,ich will es so formulieren "Test Objekt" auf den Markt zu bringen in die Entwicklung sind Millionen geflossen. Fehl entwicklungen gibt es überal ob cpus grafikkarten handys selbst toaster.
SOny soll sich auf den Arsch setzten und eine saubere ps4 raus bringen dann bin ich wieder im Boot.

ABer wenn ich den neusten gerüchten glauben soll wollen die jungs bei sony einen Cell mit 48 spu´s verwenden da pack ich mir doch an den Kopf. Die haben vergessen das die Leute auf der kiste Spoielen wollen und keine Render videos bestaunen wollen. Das Geschick von guten Programmieren ist es zu verdanken das überhaupt was vernümpftigen auf der ps3 raus kam. UNd nicht der Hardware. Selbst die können irgend wann kein Gold mehr aus ******** gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück