Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis

Auf den Bildern kann man die Unterschiede gar nicht richtig erkennen. Die sollten die Highlights der Spiele übereinander stellen, da sieht man die Unterschiede besser. Was ich als fragwürdig erachte ist, dass die Charaktere besser ausehen als bei Crysis. Stellt Killzone 2 etwa Hautporen und die feinen Strukturen des Stoffs von Klamotten dar? Also.
 
tastatur-/mausunterstützung auf ner Konsole zum Spielen? xD
PS3 wird immer mehr zu einem zwischending aus PC und Konsole, ohne beides richtig zu machen/sein/können. :P

man sollte auch den levelaufbau und die weitläufigkeit mit berücksichtigen...

killzone2 wird bestimmt nur wieder so n korridor-shooter ala COD, wo man nur einen weg lang kann.

seit ich einmal farcry und stalker gezockt hab, will ich sowas nichtmehr vermissen :P

da kann die grafik schön sein, wie sie will... wenn es unsichtbare levelwände gibt, oder man nur in tunneln spielt, kommt keinerlei realismus dabei rüber.

was ich stimme, kann sich jeder, der meinen beitrag gelesen hat, denken ;)
 
Diese Vergleiche über die gezeigten Screenshots, sind schon etwas unzureichend.

Man muss bedenken das Killzone 2 wahrscheinlich in 1280x720 oder weniger, auf der PS3 gerendert wird. Allein dieser Nachteil führt dazu, dass Crysis gewinnt.
Dann kommen noch das bessere AF hinzu und bei der PS3 nicht vorhandenes AA.

Ein Vergleich erübrigt sich hier wirklich, da der PC (Grafik-)technologisch weit vorraus ist.
 
Alle Achtung, hier scheint's ja nur Grafik-Experten zu geben. :schief:

Anhand der paar Bildchen traue ich mich nicht ein Urteil abzugeben. :what:
 
Falls der unwarscheinliche Fall eintritt, in dem Killzone 2 für PC portiert wird, lässt sich die Grafik besser verlgeichen. Wär wirklich wünschenswert, allein schon wegen des Spiels an sich
 
Ehm so nicht ganz richtig genau genommen kostet die PS3 in der Produktion immer noch ca 650 dollar. Wir bezahlen nur 400 euro weil Sony die ps3 subventioniert ,die jungs machen mit software geld nicht mit der Hardware.


Hier fragt jemand wieso das SPiel nicht für die XBox 360 raus kommt das ist der gleiche Grund wieso Halo 3 nicht für Ps3 raus kommt bei dem einen ist Sony der Publisher und bei dem anderen MS ist das so schwer zu verstehen.

Obwohl Killzone 2 stimmig aussieht ,merkt man ihm die schwache Hardware an für welche es Programmiert wurde, schwache Texturen nix sieht richtig echt aus ich mein die wände sehen aus wie pappe. Die grünen Anzüge der Marines strotzen vor details.... naja ...vielleicht auch nicht. Schaut euch das gewähr von Crysis aus detailiert bis ins letze bei KZ2 sieht das aus dem ersten Teil von der ps2.

ICh finde der vergleich mit Crysis ist lächerlich Killzone 2 kommt in keiner disziplin wenn man sie so nenenn kann an crysis ran. Wie soll das auch gehen mit einer geforce 7 und 512 mb ram bekomm ich crysis vielleicht auf medium wenn überhaupt zum laufen.


ICh hab den ersten Teil gespielt man sollte nicht zu viel verlangen aber ich bin mir sicher das es richtig viel Spass machen wird.
 
die meisten spiele auf der ps3 laufen ja nichtmal in 1280*720, sondern irgendwo zwischen 800*600 und 13xx*5xx

Also meine nicht, alle auf 720p und ein paar sogar 1080p. Seh bei meinem LCD immer die genaue auflösung. Naja keiner hat bis jetzt die FINALE Version von Killzone 2 gesehen, deshalb ist der Vergleich eigentlich zu früh.
 
tastatur-/mausunterstützung auf ner Konsole zum Spielen? xD
PS3 wird immer mehr zu einem zwischending aus PC und Konsole, ohne beides richtig zu machen/sein/können. :P

man sollte auch den levelaufbau und die weitläufigkeit mit berücksichtigen...

killzone2 wird bestimmt nur wieder so n korridor-shooter ala COD, wo man nur einen weg lang kann.

seit ich einmal farcry und stalker gezockt hab, will ich sowas nichtmehr vermissen :P

da kann die grafik schön sein, wie sie will... wenn es unsichtbare levelwände gibt, oder man nur in tunneln spielt, kommt keinerlei realismus dabei rüber.

was ich stimme, kann sich jeder, der meinen beitrag gelesen hat, denken ;)


Geb dir recht
 
Bei Konsolenspielen wird oftmals stark "optimiert". Wenn ich mir mal so GTA 4 ansehe. Da wurde schon ordentlich mit unschärfe -"Effekten" gearbeiten damits auf Konsolen annehmbar läuft. Ich denke da wird Killzone 2 keine große Außnahme machen.
 
Seh bei meinem LCD immer die genaue auflösung.

Nein du siehst die von der PS3 "gestreckte" skallierte Auflsöung, die an den LCD weitergegeben wird. Dies erweckt den Eindruck, gerade bei "unwissenden", als ob das Game in dieser Auflösung gerendert wurde.

Dacher beachten -> Was der LCD anzeigt ist nicht unbedingt die Auflösung in der das Game gerendert wurde.
 
Nein du siehst die von der PS3 "gestreckte" skallierte Auflsöung, die an den LCD weitergegeben wird. Dies erweckt den Eindruck, gerade bei unwissenden, als ob das Game in dieser Auflösung gerendert wurde.

Na gut, das wusste ich nicht. Aber woher will man das denn sonst sehen, welche auflösung genutzt wird???
 
Naja würde man Pc spiele optimieren wie Konsolen spiele ich will mir nicht ausmalen was dabei raus kommen könnte, aber spiele im Tunnel format sind nicht so meins.
 
Tjo aber exklusive titel sind optimiert.

Ja, wie z.B bei Metal Gear Solid?:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot = 1024x768 (2xAA, temporal)

Durch Optimierungen kann man immer was rausholen, aber man kann nicht etwas zaubern das technisch nicht möglich ist, durch z.B Banbreitenlimitierungen, Texturcache limitierungen usw.

Ein grafisch aufwendiges Game in 1920x1080 und 4AA wird man auf der PS3 wahrscheinlich nie sehen. Unabhängig von Optimierungen.
 
omg die bilder sind ja wohl die nichts-aussagendsen bilder seit langem...
kleine auflösung .. schlechte bilder...schlechter vergleich...

bitte lasst sowas in zukunft ..ausser ihr habt was gescheites auf lager :daumen:
(=bilder die zu einem vergleich dienen ..und nicht eins wo man dschungel mit metall landschaft vergleicht..)

und auch oft im internet erwähnt warum kz2 nicht für die scheissbox360 erscheint ist die zu schlechte bzw alte hardware..

weiss nicht obs richtig is oder nicht :ugly: steht halt mal auf vielen seiten ;)
 
Zurück