Grafikvergleich: Killzone 2 gegen Crysis

Ja hmm nur blöd das man auf diesen mini Bildern nicht viel erkennen kann aber ich denk auch mal das Crysis besser aussieht ;)

Die Grafik ist schlicht nicht vergleichbar. In Crysis hast du echte Weitsicht davon ist bei Killzone2 nix zu sehen. In ner Röhre kommt Crysis auch mit ner guten Performance weg. Ist aber imo geschmackssache. Was an guter Grafik möglich ist hat damals BLACK auf der PS2 bewiesen. Der Hauptgrund was für mich gegen solche spiele ala Gears of War 2 und Killzone 2 spricht ist einfach die Steuerung. Ein shooter mit den Pads ist weniger als ein bescheidenes Spielvergnügen.

mfg

und auch oft im internet erwähnt warum kz2 nicht für die scheissbox360 erscheint ist die zu schlechte bzw alte hardware..

weiss nicht obs richtig is oder nicht :ugly: steht halt mal auf vielen seiten ;)
deine "scheissbox360" scheint nochimmer gleichauf mit der PS3 zu stehen in grafischer hinsicht.
Die 360 sollte von der Hardware her mal noch locker in der Lage sein, Killzone2-Grafik flüssig darstellen zu können.

Hm netter Vergleich.
Aber man sollte eines nie vergessen:
Während Crysis bei jedem Detail und bei jeder Textur Fotorealismus, oder sagen wir lieber "Renderrealismus" bietet, und das Ganze auch noch in frei erkundbare Inseln mit kilometerlanger Weitsicht einbettet, die vollständig erforscht werden kann, hat Killzone nur streng lineare Levels, deren Umgebungsgrafiken und Hintergründe genau wie bei Gears of War oder Mirrors Edge meist nur eine Art Fake sind - nicht frei erkundbarer, im Prinzip eigentlich statischer Hintergrund.
Darum unterscheiden sich die Spiele Crysis und Killzone technisch erheblich.
Nichtsdestotrotz ist Killzone 2 ein super Spiel, hab das vor einiger Zeit mal bei einem Kumpel einen Abend lang gespielt, das Game ist wirklich gut (vorausgesetzt es ist die Uncut Edition) und macht ziemlich Spass. Es gibt auch ein Sniper Rifle, aber leider hat man im Gegensatz zu Crysis mangels Taktik und Weitsicht kaum Verwendung dafür.

Ich frage mich ob man bei Killzone 2 genau so eine Bewegungsfreiheit hat wie bei Crysis. Wenn man da nur durch strickt abgesteckte Levelpfade stolpern darf, isses wesentlich einfacher die Grafik und alles andere zu optimieren weil man einfach vieles weglassen kann.
Aber die Screenshots sind hier auch wirklich überhaupt nicht aussagefähig. Da müsste schon ein Video her das in der selben Auflösung gedreht wurde (für beide Spiele), dass dann auch Sachen wie dynamisches Licht, Schatten etc. zeigt.

lol. Die Crysis Grafik ist nicht richtig aufgedreht.
Das ist nur ein mix von mittel und hoch... Sollte man mal sehr hoch machen mit einem gutes System dann hätte man einen RICHTIGEN Vergleich und sieht wer besser ist ;)

Was sieht besser aus.
Killzone 2 oder Crysis low -.- .
Was sind das denn für bescheidene Screenshots. Da sieht Crysis ja total verwaschen aus und selbst dann ist Killzone 2 noch verwaschener. Ihr habt Glück, dass diese Screenshots nicht von euch sind sonst hätte es Konsequenzen für euch gehabt :wow:

Ich bin sicher dass bei killzone 2 die maps hoechsten 20x20m haben und danach kommy eine ladebalken, damit die PS3 von BD was nachladen kann.
Die Texutren sind auch nicht der PS3 staerke, so oder so ist ein vergleich zw. klaustrofobisch kleinen gamepad shooter und crysis ein witz.

Ich hoffe, dass PS3 der Sony Corp. keine ernsthaften gewinne einbringt. Die machen so viel billige PR um PS3, dass es mir schon langsam zum hals raushaeng.

Man kann es nicht direkt vergleichen, aber ein steht fest: die Waffen sehen in Killzone wirklich Killer aus ;)

Die Levelgrafik ist (bei diesen Screenshots) bei Killzone sehr "konsolig", d.h. kleine Areale und lange nicht der Realismus und die Details von Crysis (Vegetation). Es fehlt also das an Details was Crysis so zum Hardware Fresser macht.

Nichtsdestotrotz ist Killzone 2 ein super Spiel, hab das vor einiger Zeit mal bei einem Kumpel einen Abend lang gespielt, das Game ist wirklich gut (vorausgesetzt es ist die Uncut Edition) und macht ziemlich Spass. Es gibt auch ein Sniper Rifle, aber leider hat man im Gegensatz zu Crysis mangels Taktik und Weitsicht kaum Verwendung dafür.

Wo soll dein Kumpel denn das Spiel herhaben??? Soweit ich weiß ist der Release erst im Februar!! Also veräppeln kann ich mich selber!!

Also ich denke bis an Crysis grafisch was rankommt vergehen noch ein paar Tage.Killzone wird bestimmt ein interessantes Game,aber die Grafik sieht eher wie bei Call of Duty 4 oder 5 aus.
Mal ehrlich:Crysis ist grafisch nicht zu toppen.Und bei den meisten (bei allen) ist es hardwarebedingt noch nicht mal möglich es komplett voll aufzudrehen und auch noch spielbar zu zocken.Nicht einmal mit den beiden top Karten von Ati und Nvidia.Dabei sieht es trotzdem schon wahnsinnig aus.
Das Spiel wird noch lange Zeit die Grafik-Referenz bleiben.Das ist einfach so.
Abgesehen davon sollte man nicht PS3 mit PC vergleichen.
Schade finde ich aber immer wieder,daß manche Games nicht für alle Plattformen entwickelt werden und der PC als Plattform immer weniger wird.Man denke nur an GoW 2. :daumen2: Aber das ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll dein Kumpel denn das Spiel herhaben??? Soweit ich weiß ist der Release erst im Februar!! Also veräppeln kann ich mich selber!!
Hallo?
Ich habe nicht mal eine PS3 und trotzdem weiß ich, dass es eine MP Beta gibt! ;)

Killzone 2 mag ganz gut aussehen, kann aber mit aktuelle PC Hardware nicht mithalten. Dennoch ist Killzone 2 spielerisch erste Sahne.
Hauptnegativpunkt ist zudem, dass man mit einem Controller NIEMALS so gut wie mit einer Maus zielen kann.
Das ist und bleibt in alle Ewigkeit Fakt.
Es geht, aber leider nicht so gut, wie mit einer richtigen Maus.

Totaler ****** vergleich den man sich auch hätte sparen können,die bilder sind jawohl total miserabel und bezwecken höchstens die ewige laier pc vs konsole ,danke pcgh :daumen2:

Die Bilder stammen nicht von PCGH

das hat mit den bildern ja auch nix zu tun , den müll so überhaupt zu veröffentlichen , da basht und trollt doch jeder nur so ,vorallem die bilder hier on zu stellen ,da kann doch jeder halb blinder sagen das bei der quali kein vergleich möglich ist ,gegenfrage - warum wird sowas dann überhaupt on gestellt bei null aussagekraft ? :ugly:

Tja die Grafik kann noch bei der PS3 optimiert werden bla bla wie lang wollt Ihr den warten, bis die neue rauskommt oder wie?. Dieses Marketinggeschwätz geht mir total auf die Nüsse oder zB Ihr braucht 850W Netzteile für euren Rechner (natürlich inklusive Wasserkühlung für den Stromzähler).
Das PCGHW überhaupt solche news reinbringt Killzone 2 vs Crysis ala Grafikvergleich ist unglaublich.

Naja.....

Finde das ein bisschen unpassend, das man ein Spiel für die PS2/PS3 (Killzone 2) mit einem PC Spiel vergleicht....Da kann man ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen......aber egal, der Vergleich wurde hier angestellt und gebe mal auch hier mein Statement dazu ab:
Man kann nicht abstreiten, das gewisse Ähnlichkeiten zwischne den Spielen abstreiten....(zumindest die Texturen...) was alerdings dagegen mir wirklich ins Auge sticht, ist die Umgebeung, die meiner Meinung nach in Crysis sehr steril ist, bei Killzone etwas (aber wirklich nur etwas) liebvoller gestaltet ist, was allerdings auch an den verwaschenen Texturen liegen kann....

Allerdings ist auch hier wieder deutlich zu erkennen, das die Schärfe der PC-Spiele im Gegensatz zu Konsolenspielen sehr viel besser aussieht....
Und manche würden sich zum Teil echt freuen, wenn die Konsolen nicht mehr existeiren würden, nach dem Flopp mit der Portierung von GTA IV.....

Ein kleiner Vorschlag:
Man hätte hier viel besser die Performance und die Optik von 2 PC-Spielen vergleichen sollen, da würde sich ja hier schon fast F.E.A.R. 2 - Projekt Origin aufdrängen......

Naja, nächstes Mal bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!^^

Zurück