Grafiktreiber spinnt rum seit neuem Mainboard und Prozessor

winner961

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Probleme mit meinem neuem Rechner.

Er besteht aus:

MSI GTX 470
Be Quiet E9 580CM
Samsung 840 250GB
Big Tower Gehäuse
Asus Xonar DG

das kam neu dazu:

Xeon 1230v3
Gigabyte H87-HD3
Corsair Vegeance Pro 1600MHZ 8GB


So das Problem ist das immer sobald man Windows installliert und dann den Grafiktreiber installiert und den Rechner neustartet und man eine Anwendung startet stürtzt der Treiber ab sobald man dann aber eine andere Anwendung öffnet hängt er sich komplett auf und man muss ihn hard resetten.
Bios Reset hab ich schon gemacht und auch den Onboard Sound im Bios deaktiviert. Treiber von Nvidia habe ich den 306..97, 310.22, 314.96 und den neusten 320.94 ausprobiert aber bei allen stürtzt er hab.

hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch probieren kann oder was kaputt sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
winner961
 
Das kann zb bringen dass dein Rechner nichtmehr abstürzt. Ich hatte das problem Bei meiner neuen Soundkarte. Am einfachsten ist es wohl wenn du den pc per Kabel mit dem Router verbindest und beim systemstart ins BIOS (uefi) wechselst. Dort kannst du den Internet Flash durchführen. Ist ganz einfach der macht das alles von alleine. Aber davor wurde ich wo cpuz mal Schaun ob nicht schon das aktuellste BIOS drauf ist.
 
ich denke das du LUcid-Virtu installiert hast obwohl dein CPU kein Grafikkern hat .. schau mal ob V-XD und und die On-Board grafik im Bios deaktiviert hast (Sollten sie)

Lucid Virtu auf jeden fall mal deinstallieren (da du kein Grafikkern hast) und beides mal im bios deaktivieren
 
Hat alles nichts gebracht ich werde das Board zurückschicken und schauen das ich das gleiche nochmal bekomme oder eventuell auf das Asrock H87 Pro4 wechseln.
 
Zurück