G
GTA 3
Guest
Grafikkartentreiberabstürze
Ich glaub ich hab schonmal einen Thread dazu eröffnet, aber das war länger her. Also ich habe seit Monaten das Problem, dass ständig der Treiber der Graka abstürtz. Egal welcher Treiber, ich verwende generell immer den neuesten und lass es immer Updaten(keine BETA!), aber ich wieder stürtz der Treiber gelegentlich ab. Auch wenn ich nicht Spiele sondern nur im Internet surfe z.B. auf Youtube Video anschaue.
So das war vorher.
Heute siehts noch schlimmer aus.
Der Treiber stürtzt täglich mind. 3 oder mehr mal ab. Und seit neuestem auch während dem Spielen.
Wie die Abstürze aussehen:
Die sehen fast immer gleich aus.
Der Monitor ist nicht defekt, wenn ich Umschalte auf TV Modus sind keine Fehler da. Somit kann ich den Monitor ausschließen.
Da die GTX 470 schon etwas älter ist, kann ich da wohl die Garantie auch knicken.
Die GTX 470 ist auch nicht mehr übertacktet, bzw. seit langem nicht mehr.
Was läuft da falsch in meinem Rechner ?
Ich glaub ich hab schonmal einen Thread dazu eröffnet, aber das war länger her. Also ich habe seit Monaten das Problem, dass ständig der Treiber der Graka abstürtz. Egal welcher Treiber, ich verwende generell immer den neuesten und lass es immer Updaten(keine BETA!), aber ich wieder stürtz der Treiber gelegentlich ab. Auch wenn ich nicht Spiele sondern nur im Internet surfe z.B. auf Youtube Video anschaue.
So das war vorher.
Heute siehts noch schlimmer aus.
Der Treiber stürtzt täglich mind. 3 oder mehr mal ab. Und seit neuestem auch während dem Spielen.
Wie die Abstürze aussehen:
Die sehen fast immer gleich aus.
- Entweder ich verlier kurz das Bild, dann nach einer Weile taucht das Bild auf, habe aber Bildartefackte
- Entweder ich verlier kurz das Bild, dann nach einer Weile taucht das Bild auf, habe aber KEINE Bildartefackte sondern keinen Sound mehr über HDMI(über die 5.1 Anschlüße am Mainboard klappts trozdem noch)
- und seit neuestem auch ich verlier das Bild komplett und es taucht auch nicht mehr auf.
Der Monitor ist nicht defekt, wenn ich Umschalte auf TV Modus sind keine Fehler da. Somit kann ich den Monitor ausschließen.
Da die GTX 470 schon etwas älter ist, kann ich da wohl die Garantie auch knicken.
Die GTX 470 ist auch nicht mehr übertacktet, bzw. seit langem nicht mehr.
Was läuft da falsch in meinem Rechner ?