Grafikkartentreiberabstürze

G

GTA 3

Guest
Grafikkartentreiberabstürze

Ich glaub ich hab schonmal einen Thread dazu eröffnet, aber das war länger her. Also ich habe seit Monaten das Problem, dass ständig der Treiber der Graka abstürtz. Egal welcher Treiber, ich verwende generell immer den neuesten und lass es immer Updaten(keine BETA!), aber ich wieder stürtz der Treiber gelegentlich ab. Auch wenn ich nicht Spiele sondern nur im Internet surfe z.B. auf Youtube Video anschaue.

So das war vorher.

Heute siehts noch schlimmer aus.
Der Treiber stürtzt täglich mind. 3 oder mehr mal ab. Und seit neuestem auch während dem Spielen.

Wie die Abstürze aussehen:
Die sehen fast immer gleich aus.

• Entweder ich verlier kurz das Bild, dann nach einer Weile taucht das Bild auf, habe aber Bildartefackte
  • Entweder ich verlier kurz das Bild, dann nach einer Weile taucht das Bild auf, habe aber KEINE Bildartefackte sondern keinen Sound mehr über HDMI(über die 5.1 Anschlüße am Mainboard klappts trozdem noch)
  • und seit neuestem auch ich verlier das Bild komplett und es taucht auch nicht mehr auf.
Kleine Randnotiz:

Der Monitor ist nicht defekt, wenn ich Umschalte auf TV Modus sind keine Fehler da. Somit kann ich den Monitor ausschließen.
Da die GTX 470 schon etwas älter ist, kann ich da wohl die Garantie auch knicken.
Die GTX 470 ist auch nicht mehr übertacktet, bzw. seit langem nicht mehr.

Was läuft da falsch in meinem Rechner ?

AW: Grafikkartentreiberabstürze

Spiel den Vorgänger Treiber wieder auf, müsste die 314er Version sein.

Wie gesagt. Ich hab diese Probleme mit jedem Treiber. Schon ab 300xx

Chance die Grafikkarte woanders einzubauen und zum testen?

Wird schwer. Müsste ich schauen.

Genau das gleiche hatte ich mit einer 560ti, Artefakte,Youtube,Treiberabstürze..
Bei mir war die Grafikkarte kaputt, laut Hersteller damals, Speicher defekt.

Genau das gleiche hatte ich mit einer 560ti, Artefakte,Youtube,Treiberabstürze..
Bei mir war die Grafikkarte kaputt, laut Hersteller damals, Speicher defekt.
Meinste den Videspeicher ? Hmm da ich keine Garantie mehr habe und es sich nicht lohnt für die Grafikkarte die Reperatur zur bezahlen, werde ich wohl eine neue holen müssen. Das wird aber dauern. Und wie viel Geld mir zur Verfügung steht weiß ich auch grad nicht. Sagen wir max 380 €. Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Wieso die GTX 770 und nicht die HD 7970 ?

Weil die 770er in fullHD genauso schnell bzw. schneller (Palit) als die 7970GHz ist und mit gutem/leisen Kühler sogar gleich viel wenn nicht sogar weniger Kostet ;)
Und in höheren Auflösungen liegts am Spiel bzw. da geben sich die beiden nichts...

Mir fällt gerade ein ich habe die GTX 470 damals für 250 € gekauft. War ne Rabattaktion. Wird sowas mit der 770 auch mal was geben ?

Das wird dir vermutlich nur die Marketingabteilung der jeweiligen Hersteller sagen können ;)

In der Regel fallen die Preise einer alten Grafikkartenserie immer etwas wenn neue Kartengenerationen auf den Markt kommen. Wann das sein wird keine Ahnung :-D
Du kannst bei Mindfactory aber auch bissel Glück derzeit haben. Habe ma die letzten Nächte zwischen 0 und 2 Uhr die Preise beobachtet. Für ne kurze Zeit hab ich die 770 Palit Jetstream für 330€ gesehen, was doch ein sehr guter Preis ist. Außerdem gibts bei Mindfactory immer ein paar Karten die gerade zum "Sonderpreis" drin sind. Einfach ma bissel beobachten wie die Preisentwicklung ist. Wie die generelle Preisentwicklung sein wird ist immer ungewiss ;)

Zurück