Grafikkartentreiber stürzt andauernd ab!

AW: Grafikkartentreiber stürzt andauernd ab!

Druck Taste drücken, Paint aufmachen, Strg+V drücken, den wichtigen Teil mit einem Rechteck ausschneiden, Paint neu öffnen, dort einfügen das ausgeschnittene mit Strg + V wieder einfügen, abspeichern, hochladen, link posten.

Mach mal Powerlimit auf 106% und Coreclock -30, danach klick apply und zock mal wieder.

die karte hat vielleicht einen defekt, wenn sich abstürze häufen.
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt kommt bei defekter karte vor oder treiberproblemen.

Also bis jhetzt läuft wieder alles! Echt Super danke an ALLE! Falls doch wieder was sein sollte meld ich mich.

Du kannst auch mal versuchen den Takt wieder auf 0 zu stellen aber Power auf 106% lassen.

Also scheint die Werkseinstellung der Karte nicht richtig zu laufen, sehr traurig. Kannst ja mal schauen ob ein überarbeitetes Bios vom Hersteller angeboten wird. Und teste mal den Tipp mit dem Powerlimit von Duvar.

Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Viddle, nur mit dem Game Crysis 2. Das Spiel stürzte auch nach gut 20-30 Minuten ab, mal auch früher, mal auch später. In der Zwischenzeit hatte ich mir auch das Programm Afterburner 3.0 gezogen, nur auch erst mal um zu sehen, was sich bei meiner GraKa tut (PC - neu Ende 2013 erworben, Hardware= i7, 16 GB RAM, 120 SSD + 2000 GB HD, Graka: nVidia GeForce GTX 660 mit 2 GB RAM).

Ich habe erst mal die verschiedenen DX-Versionen getestet, bei DX-11 & DX-10 tauchte die o.g. Fehlermeldung auf, dann - endlich bei DX-9 lief das Game bis jetzt ohne Probleme.

Was mich aber jetzt noch interessiert - mit Afterburner kann man die GraKa natürlich übertakten, - aber inwiefern schadet es eigentlich den Chips der GraKa? "Nutzt sie schneller ab" - oder erleidet diese gar den frühen Hitzetot?
Hatte nur mal gehört, dass Übertakten nicht ohne sein soll....

Danke für die Antwort!!!!

Gruß,
Ragtime65

Also die abstürze kommen wieder wenn ich nur das Powerlimit erhöhe. Habe beide Sachen wieder geändert und es ging dann auch wieder. -30 und Powerlimit 106. Anscheinend muss ich das aber nach jedem neustart wieder einstellen oder?

In afterburner gibt es Profile. du kannst z.b. bei 1 die Werte oben eintragen, dann auf save klicken. Wenn jetzt nach einem neustart etwas verstellt ist kannst du doppelt auf die 1 klicken und dann werden diese Einstellungen automatisch geladen. und auf Apply klicken. Vielleicht austesten was maximal möglich ist. Wenn es auf -30 läuft vielleicht mal in kleinen Schritten zurück oder wenn das auch schon bei -29 abstürzt dann so belassen.

Hey,

hab genau das gleiche Problem, allerdings habe ich eine GeForce gt 540m.
Immer wenn ich CS.GO oder Dota2 spiele (vor allem aber bei CS:GO) stürzt das Spiel, bzw der Treiber, regelmäßig ab.

Hab mir Afterburner runtergeladen, aber kenne mich mit sowas absolut nicht aus.
Kann mir einer die passenden Einstellungen sagen!?
Kann allerdings nur "Core Clock" (momentan auf 672) und "Memory Clock" (momentan auf 900) einstellen.

Ich wäre sehr sehr dankbar!
Besten Gruß
Maxosch

Ich habe ein Problem mit meiner Gtx 770 (Gainward/2GB)

Seit einem Guten Monat stürzt der Treiber paar mal in 5 min ab, Ich geb es langsam auf. Mein Pc überhitzt kein bischen Cpu ist immer so auf 60 Grad und die Gpu im schnitt von 50-60

Spezifikation:

i7-3770
8Gb Ram 1330 Mhz
1 Tb Seagate Festplatte
Mainboard: Msi Z77A-G41
Netzteil: Thermaltake Smart M850W

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen

Zurück