PC stürzt beim Spielen ab

xTrunic

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt beim Spielen ab

Hallo erstmal,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC beim spielen (LoL, Overwatch) meistens nach wenigen Spielminuten und abstürzt (der Bildschirm wird schwarz, man hört ein Störgeräusch, die LEDs schalten sich für wenige Sekunden aus) und direkt danach ganz normal wieder hochfährt. Nach diesem Absturz kommt es nach circa einer Stunde wieder zu einem Absturz.

Das Netzteil habe ich schon ausgetauscht und ich habe mit Memtest den RAM überprüft. Desweiteren behalte ich die Temperatur meiner GraKa beim Spielen immer im Blick (72°C)
Laut Geräte-Manager sind alle meine Treiber auf neuestem Stand und die Graka hat einem Belastungstest von Furmark stand gehalten.Bei whocrashed wird außerdem keine Fehlermeldung gefunden, aber in der Ereignisanzeige kommen in den Sekunden des Absturz immer 4 Fehlermeldungen und eine kritische Meldung.

Zuerst
EventLog 6008 Keine
Das System wurde zuvor am ‎Datum um Zeit unerwartet heruntergefahren.

Kernel-Boot 29 Keine
Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

Application Popup 56 Keine
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
ACPI
5
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

(kritische Meldung) Kernel-Power 41 (63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Eventlog 1101 Ereignispozessor
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt und habe mich schon viel durch dieses Forum gelesen, aber immer noch keine passende Lösung gefunden.
PC Daten:
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 960
CPU: Intel i5-6600 3.30GHz
Mainboard: Asus H110M-C
neue Netzteil: Tt Smart RGB 600W ATX23
 
AW: PC stürzt beim Spielen ab

Wechsel zu nem Pure Power 10 oder Straight Poweer 11, das Tt Netzteil ist Mist!
 
AW: PC stürzt beim Spielen ab

Wieviele ram riegel hast du verbaut? Wenn 2 dann teste mal abwechselnd mit nur einem riegel. Hatte die gleichen probleme und war schon sehrt kurz davor den PC zum fachmann zu bringen. Selbst memtest hat keine fehler angezeigt. hab dann mehr oder weniger aus langeweile mal riegel 2 rausgezogen udn das problem wurde schlimmer, dann nur riegel 1 getestet und es lief alles ohne probleme, also wieder mit riegel 1 und 2 getestet und wieder probleme gehabt...
 
AW: PC stürzt beim Spielen ab

Ich tippe auf Mainboard oder Grafikkarte. Versuch mal mit der onboard Grafik zu spielen
 
AW: PC stürzt beim Spielen ab

Die Spiele, die ich normalerweise spiele schafft die Onboard leider nicht. Kannst du mir nicht so anspurchsvolle empfehlen? Nur etwas kleines zum Testen
 
AW: PC stürzt beim Spielen ab

Stell die Grafik auf 720p und alle Settings auf low. Overwatch sollte laufen.
 
Zurück