Grafikkartenmarkt: Noch warten oder zuschlagen?

Die Aktuellen Grafikkarten werden nicht mehr viel billiger. Du könntest jetzt auch schon zuschlagen zu der oben genannten MSi GTX 780 oder einer Sapphire R9 290 Vapor X 4GB. Die AMD Karten sind in höheren Auflösungen meist besser. Wäre also auch eine Idee und Treiberseitig sind NVIDIA und AMD gleichgut :daumen:
 
Bin nur in sachen Prozessor Intel "Fanboy" :P Amd oder Nvidia wäre mir egal, ich brauche für mein Pc viel vram der schnell ist und fürs zocken eine schnelle sehr gute graka (2560x1600)
Ich finde die Titan Black von Zotac recht günstig, sie ist auch sehr oft mal für 790€ zu haben :D Da ich ziemlich bald (in 3 wochen wen alles klappt :P ) eine WaKü besitze bin ich mir am überlegen ebenfalls meine 'zukünftige' Titan ebenfalls zu Kühlen um dann per OC noch etwas rauszukitzeln ^^
 
Also bevor du dir ne titan black zulegst, nimmste bitte 2x ne 290, die ziehen alleine schon fast mit der titan gleich, im crossfire wird die titan zerhäxelt und darf die roten Rücklichter sehen^^ ;)
Das ganze wenn du ne wakü draufpackst unter 800€ :D
Gruß
 
Das Budget ist mir egal, wen ich 100% davon ausgehen kann das ich absolute Leistung kriege und ordentliche Quallität bei den aktuellen Games sowie der in zukunft :P
 
@X-Calated: Also die Titan (ohne Black) ist aktuell nicht gerade "günstiger" zu haben, soweit ich das sehe auch kaum verfügbar, ich weiß nicht ob deine Rechnung mit der Titan Black aufgeht.
 
Bin nur in sachen Prozessor Intel "Fanboy" :P Amd oder Nvidia wäre mir egal, ich brauche für mein Pc viel vram der schnell ist und fürs zocken eine schnelle sehr gute graka (2560x1600)
Für die Auflösung sollte auch eine R9 290 gut ausreichen:

jene ist knapp auf GTX780Ti-Niveau:

und lässt sich auch noch ocen. Da hättste gegenüber einer Titan/Black ordentlich Kohle gespart und trotzdem für die Auflösung meist genug Power sowie V-RAM:daumen: Hast ja selbst gesagt, bei der Grakawahl haste keine Vorlieben. Ich würd es an deiner Stelle tun...

Gruß
 
Für die Auflösung sollte auch eine R9 290 gut ausreichen:

jene ist knapp auf GTX780Ti-Niveau:

und lässt sich auch noch ocen. Da hättste gegenüber einer Titan/Black ordentlich Kohle gespart und trotzdem für die Auflösung meist genug Power sowie V-RAM:daumen: Hast ja selbst gesagt, bei der Grakawahl haste keine Vorlieben. Ich würd es an deiner Stelle tun...

Gruß

Danke, werde sie mir aufjedenfall mal genauer anschauen!
 
Wo ich gerade diesen Artikel las: Nvidia setzt bei Geforce GTX 880 auf Wasserkühlung (Nächste Seite!), bzw.: Quelle (englisch)

... Ein Nvidia Referenzdesign mit Wasserkühlung ?!

Und wenn es sich bei der GTX 880 wirklich um die Maxwell Chips handelt (ich dachte die kämen in 20nm und sonst erstmal weiter 28nm Kepler), lohnt es sich, auf diese Architektur zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück