Naja...wenn sie so künstlich beschnitten sind wie in zbs. Batman Arkham Asylum,ist das schon nicht so schön anzusehen.
GPU PhysX in Batman Arkham Asylum Demo - YouTube
Da wollen se einem ja erzählen das ne Radeon keinen Rauch,keine Fahnen oder sonst was darstellen könnte,und lassen es ganz wech.
Der Knaller sind die Kacheln,die man natürlich nur mit ner PhysX Karte zerstören kann.
Einfach nur lächerlich diese Pseudo Effekte.
Haben noch nie BF3 gesehen die Entwickler.
GTX oder Radeon....ganz klar die Radeon.
Strom.Leistung,das bessere Packet.
Ganz klar die Radeon? Finde ich nicht!
Punkt 1. PhysikX ist kein Entscheidungsgrund im Moment, da (a) zu wenig Spiele auf dem Markt sind die diese Möglichkeit auch nutzen.
(b) PhysikX ist etwas Augenwischerrei von NV
Punkt 2. Die ATi 7970 ist zu Zeit noch etwas teurer als eine GTX580 daher Preislich gesehen die GTX580.
Punkt 3. Die ATi ist dafür aber mit weniger Strom auch glücklich zu bekommen. (Kleinerer Stromhunger als GTX580)
Punkt 4. Leistung: Die Ati Karte liegt nur etwas vor der GTX580, kommt dafür mit hohen Auflösungen besser zurecht als die GTX580.
Punkt 5. Du machst mit keiner der beiden Karten etwas falsch. Beide sind schnell und reichen zum Spielen auf Full HD locker aus.
Jetzt bist du am Drücker, was ist dir wichtig?
Strombedarf/Stromrechnung möchtest du diese schonen ist die Ati dein Freund. Wen du aber sagst OK, die 10€ mehr im Jahr machen den Kohl nicht fett so stehen beide Karten wieder gleich auf.
Leistung: Brauchst du viel Leistung? Brauchst du das beste Benchergebnis deiner Zeit, so ist die ATi wieder an der Spitze. Auch wen sich die GTX580 hier nur leicht geschlagen geben muss.
PhysikX: Möchtest du Spiele mit diesem Zusatz spielen, so hat die Ati kaum eine Chance an der GTX580 vorbei zu kommen.
Preislich: Hier kommst du wie gesagt mit der GTX580 im Moment etwas besser auf den Weg.
Beide Karten sind Gut, beide Karten sind schnell und beide Karten reichen dir für FullHD locker eine ganze Weile.
Wen du also nicht grade mit extremen Auflösungen Spielst oder mehr als 1xMonitor betreiben möchtest kannst du zur GTX580 greifen. Möchtest bzw. kannst du auf Physik X verzichte und kannst etwas mehr Geld auf den Tisch legen und spielst du in extremen Auflösungen so greif am besten zu der ATi Karte.
(Ich würde mir die GTX580! (ICH = NV Fanboy ^^)kaufen.)
LG EDDIE