Grafikkartenfehler 8600 GTS

STURM622

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo community,

(note:fehler traf heute auf)
hab da ein prob. und zwar wenn ich crysis spiele wird es nach 3 min. schwarz und sehe balken und punkte (also es gewittert xD). habe kein speicher- oder cpufehler. das system meldet das hier:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20090821-1545.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800649E4E0
BCP2: FFFFFA6002621F30
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

brauch eure hilfe und danke auch schonmal im voraus. ...... danke :)

edit: vista und grafikkartentreiber auf dem neuesten stand

hab mein system neu aufgesetzt und das problem besteht immer noch, vor dem aufsetzen, waren auf dem mainbordbild rote vierecke in karo muster und noch andere sachen später (beim bootvorgang) ich denke mal das mein chipsatz in ordnung ist (aja sonst würde garnichts mehr booten http://www.drwindows.de/images/smilies/eek.gif) und alles weitere, außer die grafikkarte es kann überhaupt keine 3d-leistung aufbringen. wenn ich zum beispiel ein hd video oder ein spiel starte, fängt es langsam an abzustürzen. also es fängt an zu flimmern und zu wackeln, einfach alles mögliche. und dann bootet es sich wieder neu

die karte ist defekt oder nicht ?????http://www.drwindows.de/images/smilies/frown.gif

hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
meinst du ich denke, dass es ein software problem ist (den die temps. sind in ordnung) weil ich jedesmal dann auch diese meldung bekomme "Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"

die meldung bekommst du acuh,wenn sie zu hoch getaktet ist,also nich stabil läuft ;)

probier das mal,kann aber auch sein das du eine defekte gpu erwisch hast, viele 8600gts chips sind von nem fehler betroffen...
lg
norse

Habe das selbe bei mir :D Kommen auch erst Bildfehler und dann kackt es ganz ab ... Auch wenn die Core Temperatur O.K. ist, bei wenn der RAM zu heiß wird kommen auch Fehler ...

Takte mal den VRAM mit einem Tool deiner Wahl runter ;-)

Z.b EVGA Precision
RivaTuner

hat nichts gebracht, außer das ich 7 min. länger spielen konnte :D. hab dabei auch den lüfter auf last gestellt. vram von 900mhz auf 700mhz runter gesetzt. als crysis (ist bei allen spielen so wie zb. anno1404 oder world in conflict) abstürzte, drückte ich auf die powertaste damit es runterfährt. hab aber dann die gefechtsgeräuche ghört und später mein desktop gesehen. als ich es hochfahren ließ, kam ein bluescreen und startete sich wieder neu. als es bootete kamen immer flimmer aufs bildschirm. und jetzt schreibe ich ohne flimmern und ruckeln. hmm

und nochwas bevor das problem auftrat, stellte sich ab und zu mal die auflösung von slebst runter auf 1680 von 1920!!!

die meldung bekommst du acuh,wenn sie zu hoch getaktet ist,also nich stabil läuft ;)

probier das mal,kann aber auch sein das du eine defekte gpu erwisch hast, viele 8600gts chips sind von nem fehler betroffen...
lg
norse

ich benutze es ja aber seit 2 jahren :). und hoch getaktet war es auch nie

edit: die systemleds von msi zeigen keinerlei fehler auf hardwarebasis an

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das es durch diesen update verursacht wurde, denn davor hatte ich überhaupt keine probleme:

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8600 GTS

Installationsdatum: ‎07.‎08.‎2009 10:30

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

nVidia Display software update released in July, 2009

Weitere Informationen:
Winqual Help

Hilfe und Support:
Select a Product Solution Center

und meine frage wäre, wie ich dies wieder entfernen kann, denn in der kategorie "programme deinstallieren oder ändern" stehen nur die sicherheitsupdates.

hab mein system neu aufgesetzt und das problem besteht immer noch, vor dem aufsetzen, waren auf dem mainbordbild rote vierecke in karo muster und noch andere sachen später (beim bootvorgang) ich denke mal das mein chipsatz in ordnung ist (aja sonst würde garnichts mehr booten ) und alles weitere, außer die grafikkarte es kann überhaupt keine 3d-leistung aufbringen. wenn ich zum beispiel ein hd video oder ein spiel starte, fängt es langsam an abzustürzen. also es fängt an zu flimmern und zu wackeln, einfach alles mögliche. und dann bootet es sich wieder neu

die karte ist defekt oder nicht ?????

hmmmm

spiele mit (oder hab gespielt) 1680 zu xxxx auf middle passt doch, meine aber nur den multiplayer modus, xD ansonsten ruckelt es bei schnee und eis

Du hast auf die Frage von "AMDPHENOMENX3"
Du spielst mit ner 8600gt auf 1980?

geantwortet:

"ja läuft auf mittel-high super (crysis und crysis wars,warhead)"

Was nun? 1680 oder 1980??:what:

Es ging mir nur darum, der "Legendenbildung" entgegen zu wirken...:wow:

greetz

also nochmal :) mit einer auflösung von 1680 x1050 spielte ich multiplayer und singleplayer mäßfig auf mittel (middle). im multiplayer modus erschienen keine probleme (kein ruckeln etc. also alles schön und gut) im singleplayer erschienen hacken bei schnee und eis (also wenn die effekte gestiegen waren)

das wars auch

hab mit "super" geantwortet, weil ich eigentlich nur im multiplayermodus :)spiele, wo es sehr flüßig davon geht. daher meine einstellung zur "super"

8600 GTS

mfg

Zurück