Grafikkartenempfehlung für UHD
Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Grafikkarte für meinen UHD-Monitor.
Zum aktuellen System:
- Asus Maximus VI HERO
- Intel Core I7-4770K
- Phanteks PH-TC12DX
- 16GB Corsair Vengeance Pro DDR3 1600 MHz
- Samsung 840 Pro 256GB SSD, keine weitere Datenplatte!
- Be Quiet DPP 10 650W
- Phanteks Enthoo Primo
Derzeit werkelt noch meine EVGA GTX560Ti SC im Rechner, welche maximal FHD-Auflösung zulässt.
Als Monitor habe ich mir einen Samsung 28UD590 gekauft.
Zocken tue ich hauptsächlich Star Trek Online, was nun wirklich nicht hohe Systemanforderungen stellt.
Ansonsten spiele ich noch nach Lust und Laune Anno 2070 und Crysis 2 +3.
Angedacht hatte ich ursprünglich mal eine GTX970 von EVGA, nur wird das wohl bei weiten nicht reichen.
Deswegen jetzt meine Frage, lohnt es sich 2 GTX970 zu kaufen oder besser eine GTX980?
Oder wäre es doch eine Option eine sehr gute GTX570 zu nehmen und dann mit Abstrichen auf eine neue Generation ala Pascall zu warten?
Zu den Nvidia-Karten gibt es ja aktuell u. a. Assassin´s Creed Unity, welches ich dazu auswählen wollte.
Budget sollte maximal 700€ sein, 2 GTX980 sind dann doch bissel übers Ziel hinaus.
Hab mir zu dem Thema schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, kann mich aber danach immer noch nicht so recht entscheiden.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Grafikkarte für meinen UHD-Monitor.
Zum aktuellen System:
- Asus Maximus VI HERO
- Intel Core I7-4770K
- Phanteks PH-TC12DX
- 16GB Corsair Vengeance Pro DDR3 1600 MHz
- Samsung 840 Pro 256GB SSD, keine weitere Datenplatte!
- Be Quiet DPP 10 650W
- Phanteks Enthoo Primo
Derzeit werkelt noch meine EVGA GTX560Ti SC im Rechner, welche maximal FHD-Auflösung zulässt.
Als Monitor habe ich mir einen Samsung 28UD590 gekauft.
Zocken tue ich hauptsächlich Star Trek Online, was nun wirklich nicht hohe Systemanforderungen stellt.
Ansonsten spiele ich noch nach Lust und Laune Anno 2070 und Crysis 2 +3.
Angedacht hatte ich ursprünglich mal eine GTX970 von EVGA, nur wird das wohl bei weiten nicht reichen.
Deswegen jetzt meine Frage, lohnt es sich 2 GTX970 zu kaufen oder besser eine GTX980?
Oder wäre es doch eine Option eine sehr gute GTX570 zu nehmen und dann mit Abstrichen auf eine neue Generation ala Pascall zu warten?
Zu den Nvidia-Karten gibt es ja aktuell u. a. Assassin´s Creed Unity, welches ich dazu auswählen wollte.
Budget sollte maximal 700€ sein, 2 GTX980 sind dann doch bissel übers Ziel hinaus.
Hab mir zu dem Thema schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen, kann mich aber danach immer noch nicht so recht entscheiden.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Na dann sollten es schon 2 Karten vom Schlag einer GTX970/R9 290 sein. Multi-GPU mag ich trotzdem nich...